MAC Kompatible Videocamliste?

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
KönigDerNarren

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
Eine freundin will mein gebrauchtes ibook kaufen jetzt wo ich mir das Powerbook zulege...sie hat eine Panasonic NV-GS10EG und ich wollte schaun ob die cam kompatibel ist......eine solche Liste hab ich ja mal für Handys gesehen unter welchen Rubriken sind die? Link wäre nett aber ich will auch wissen wie man sowas logisch auf der Apple page findet ?
 
hallo

eine liste von apple gibt es hier. über die aktualität der liste wage ich keine auskunft zu geben.

gruss
wildwater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die NV GS 30, funzt prächtig. NV GS 10 geht demnach auch mit Sicherheit.
 
hm die gsv 30 steht nicht auf der liste, also kann es wirklich sein dass die gsv 10 geht ohne dass sie in der Liste steht...wäre schön für meine Bekannte
 
hallo

Original geschrieben von KönigDerNarren
hm die gsv 30 steht nicht auf der liste, also kann es wirklich sein dass die gsv 10 geht ohne dass sie in der Liste steht...wäre schön für meine Bekannte

das ist gut möglich. dei digiknipse meines mitarbeiters funktioniert auch problemlos obwohl sie nicht auf der liste steht.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
hm die gsv 30 steht nicht auf der liste, also kann es wirklich sein dass die gsv 10 geht ohne dass sie in der Liste steht...wäre schön für meine Bekannte
 

Eben, sie steht nicht auf der Liste und klappt. Nur die Webcamfunktion geht wohl nicht unter OS X aber ansonsten alles Paletti. Brauchst nur noch ein Firewirekabel.
 
war das beim Kauf nicht dabei? Kommt mir von Panasonic voll unverschämt vor, entweder meine Bekannte hat das Kabel verschlampt....denn es war nichtmal usb dabei...rein GARNICHTS um an den pc oder mac zu verbinden....ich meine...HALLO ? Das ist das 2te was man nach dem Filmen mit ner neu gekauften Cam macht...oder ist standardmässig nur USB dabei und sie hats verschlampt...was war bei dir dabei ?
Sonst muss sie sich noch ein Firewirekabel bestellen und zwar schnell, denn sobald das PB da ist will ich das ibook hier raus sonst geb ichs sowieso nichtmehr her ( noch ein schönes g3)
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
war das beim Kauf nicht dabei? Kommt mir von Panasonic voll unverschämt vor, entweder meine Bekannte hat das Kabel verschlampt....denn es war nichtmal usb dabei...rein GARNICHTS um an den pc oder mac zu verbinden....ich meine...HALLO ? Das ist das 2te was man nach dem Filmen mit ner neu gekauften Cam macht...oder ist standardmässig nur USB dabei und sie hats verschlampt...was war bei dir dabei ?
Sonst muss sie sich noch ein Firewirekabel bestellen und zwar schnell, denn sobald das PB da ist will ich das ibook hier raus sonst geb ichs sowieso nichtmehr her ( noch ein schönes g3)
 

Ne, ist nicht dabei. Aber die restliche Ausstattung ist vollständig. Alle weiteren Kabel für Video, Fernbedienung mit Micro, Remote Control und und und..
Tip fürs Kabel kaufen: Es gibt preiswerte Firewire Karten für den PC, dort sind bei einigen ein FW kabel dabei, mustt halt schauen obs passt. War bei mir billiger wie ein einzelnes Kabel. Dafür wollten die im Saturn 40 Euronen haben. Bin ja nicht kleinlich, aber die Karte steckt jetzt im PC, da brauchte ich eine, und das Kabel tut seinen Dienst.
Noch ein Tip: Zweiter Akkuu ist wichtig, habe ich in den USA oft gebraucht. Nichts ist schlimmer als wenn dir bei wichtigen Aufnahmen, vor allem dort wo du nicht jeden tag hinfährst, der Saft ausgeht.
 
hallo

die meisten cams haben ein FW kabel dabei, aber nur ein 4 poliges. für den anschluss am mac brauchst du ein 4 auf 6 poliges kabel.

gruss
wildwater
 
kein problem hab seit 5 tagen nen neuen ipod 20 gig da war ein adapter dabei ;) also hoffenltich hat sie ein 4 poliges die kannte ich als ich damals bei ihr war nämlich noch nicht vielleicht hab ichs als quatsch abgetan
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
kein problem hab seit 5 tagen nen neuen ipod 20 gig da war ein adapter dabei ;) also hoffenltich hat sie ein 4 poliges die kannte ich als ich damals bei ihr war nämlich noch nicht vielleicht hab ichs als quatsch abgetan
 

Na das wird wohl nix mit dem Kabel vom iPod. Die eine Seite passt schon aber die andere kannst du wohl kaum in die Digicam reinwürgen, die ist nämlich mind. 5x so groß
 
Original geschrieben von avalon
 

Na das wird wohl nix mit dem Kabel vom iPod. Die eine Seite passt schon aber die andere kannst du wohl kaum in die Digicam reinwürgen, die ist nämlich mind. 5x so groß
 

Er will auch nur den 6 auf 4 poligen Adapter verwenden der beim iPod dabei war. Damit müsste es gehen.

Kannst Du denn nicht mal die Kamera Deiner Bekannten an Deinen Mac anschließen und schauen obs funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten