Mac-kompatible DVD-Laufwerke???

smartcore

smartcore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2001
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Moin,

wer kann mir sagen, welche DVD-Combo-Drives oder DVD-Brenner kompatibel mit MacOS 9.2 und OSX sind?
Suche günstigen DVD-Brenner oder Combo-Laufwerk. Muss echt nix besonderes sein. Soll nur einwandfrei laufen damit ich die OSX-DVDs (Betriebssystem) überhaupt installieren kann.

Mein System ist ein PowerMac G4 800 Quicksilver mit (noch) CD-R-Laufwerk.

Vielleicht hat auch jemand auf SuperDrive umgerüstet und ein Combo zu verkaufen?

Bitte melden!

CU, smartcore;-)
 
was meinst du mit kompatibel. Es gibt einen unterschied ob sie nur hardwarmaessig (firmware) erkannt werden und sie mit zum Beispiel Toast angesprochen werden sollen, oder ob sie apple supportet sind, und somit auch vom apple eigenen diskburner und vor allem von den iApps (iDVD) unterstuetzt werden.

Cheers,
Lunde
 
jo klar ... wenn der Brenner von iApps und Discburner erkannt werden, dann wär das schon schön. Weiss jemand was vom Pioneer 108 (Multiformat)? Wie gesagt, mir gehts nicht nur um OSX sondern auch um OS 9.2 !

CU, smartcore;-)
 
Mit PatchBurn II bekommst du fast jeden Brenner iApp-fähig.

"This program generates and installs drivers for CD/DVD-burners that are available on Mac OS X systems. This allows many, otherwise unsupported burners to be used directly with Mac OS X, iTunes and DiscBurner."

PatchBurn ist freeware und der Pioneer sollte damit laufen.
Hab mir bei Saturn den damals preiswertesten & schnellsten Brenner gekauft
(TEAC DV-W50D) Patchburn drauf und lief, auch in den iApps.
Wenn nicht, hätt ich einfach umgetauscht.
 
Is ja gut und schön ... OSX ... aber was ist mit OS 9.2???????
Im Moment, arbeite ich noch nicht unter OSX ... da fehlt mir zum einen noch die Software und zum anderen kann ich ja noch kein Panther instalieren, weil ich noch keine DVD-Laufwerk habe ...
Also, fragen wir mal anders: wer kann mir sagen, welche DVD-Combo-Drives oder DVD-Brenner kompatibel mit MacOS 9.2 sind oder ob es auch Pathes für OS 9.2 gibt.

CU, smartcore;-)
 
Pioneer A-105 laueft unter 9.2.x und wird unter OS X unterstuetzt. Patchburn und Hpfurz gibt es nur fur OS X.

Auf http://www.xlr8yourmac.com/ gibt es eine Datenbank mit Mac kompatibeln Laufwerken. Du musst bei einem Combo Drive unter 9.2 auch darauf achten, dass das Laufwerk ueberhaupt an einem Mac bootfaehig ist (ist nicht bei allen so).

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten