Mac kompatible Bluetooth Maus?

P

plotto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
522
Reaktionspunkte
3
was gibts da am markt? welche ist zu empfehlen? sollte mit meinem ibook gut funktionieren und natürlich optisch sein :) (bevorzuge außerdem zwei tasten, mighty mouse ist mir zu teuer)
 
>Hier< hast du eine große Auswahl. ;)
 
Ich habe eine BENQ M310! Bin zufrieden und sie passt auch zu meinem iBook.
 
Warum werden eigentlich in jedem Thread in dem nach *BLUETOOTH*-Mäusen gefragt wird, immer welche normale Funkmäuse empfohlen!
Der Vorteil von Bluetooth liegt doch auf der Hand: Fast alle Macs haben Bluetooth mitlerweile fest eingebaut, da möchte man doch nicht einen hässlichen USB-Stick als empfänger an den Mac stöpseln, bei den *books ist es ja noch schlimmer!
Fakt ist: Die auswahl an Bluetooth-Mäusen ist extrem bescheiden, die weingen die es gibt kosten 60 Euro... :-(
 
MacMice The Mouse BT!
Mit 30 Euro incl. Versand bist Du dabei :)
 
Schon gut, hast ja recht! Nehme alles wieder zurück!
 
Hab eine OMIZ OMM810 für mein PB und bin sehr zufrieden damit - allerdings ist sie wirklich nur für Leute mit kleinen Händen konzipiert.
 
Wie wärs denn mit der Appla Bluetooth Maus :D
 
Die Kensington Bluetooth Pilot ist an sich nicht schlecht, die Maus ist sehr gut geformt, liegt super in der Hand, nicht so ein Winzteil wie die üblichen Notebook-BT-Mäuse.
Der einzigste Nachteil:
Abstürze unter Tiger, keine Ahnung warum, nach einigen Minuten friert der Mac ein, läßt sich nur noch per Ein / Aus-Schalter wiederbeleben, passiert auch bei Inaktivität, immer wieder nach ca. 10 Minuten, die Lüfter heulen los und nix geht mehr.

Alternativ hatte ich mal die MS Intellimouse Explorer BT(mit USB Bluetooth Empfänger serienmäßig) auch sehr gut zu handhaben, aber sehr träge und ungenau, daher vielleicht auch der Hinweis auf der Verpackung Win XP only......
Unter XP mit der beigelegten Software eine wahre Freude, meine Tochter schwärmt in höchsten Tönen von der Maus, die ich an sie abgetreten habe.

Im Moment benutze ich wieder die Apple BT, man gewöhnt sich rasend schnell an die Eintastenmaus.
Lediglich bei der Mighty Mouse könnte ich nochmal schwach werden, sobald es die als BT gibt, bis dahin aber auf jeden Fall keine weiteren Versuche.
 
Ich habe auch die OMIZ, bei Ebay verkauft grade einer welche neu für 38 Euro oder so, ist ein Schnäppchen im Vergleich zu den 59 bei Arktis
 
Ich habe auch die Kesington und hatte am Anfang auch Probleme mit den Abstürzen, konnte aber den Fehler beheben, in dem ich nur den Bildschirm in die Inaktivität entließ, nicht aber den Rechner

Seit dem Update auf 10.4.3 sind aber anscheinend auch die Abstürze ohne Deaktivieren des Ruhezustands weg, konnte das aber noch nicht ausgiebig testen.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß es ein Serienproblem ist, denn das müsste Kensington doch längst bekannt sein, so lange wie es die Maus schon gibt.
 
ne, mit 10.4.3 "kackt" der iMac immer noch ab........
 
Zurück
Oben Unten