Mac kommt nach Systemstart nicht aus schwarzem Screen - HILFE

PatNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
600
Reaktionspunkte
17
Hallo,
ich wollte meinen iMac auf einen neuen übertragen. Ich habe den Migrationsassistenten gestartet und bevor sich die beiden Rechner verbunden haben, hat mein iMac nicht mehr weitergemacht. Beenden des Migrationsassistenten hat nichts gebracht. Deshalb bin ich auf Sofort beenden gegangen.

Seitdem startet mein iMac zuerst mit dem weißen Screen und mit Gong. Wenn hier der Balken voll ist wird der Bildschirm schwarz (beleuchtet) und hin und wieder erscheint mein Mauszeiger oder dieses Bitte-Warten-Rad. Starten mit gedrückter Shift und Umschalttaste hat auch nichts geholfen.

Kann mir bitte jemand helfen wie ich meinen iMac wieder starten kann?

Danke und LG, P.
 
Ist das immer so schwer?
Was für ein iMac?
Welches macOS?
...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
iMac late 2010, aktuellstes OS
 
denke nein. Habe den Mac gerade mit gedrückter P, R, Alt und Cmd gestartet, da kam das Festplattendienstprogramm. Erste Hilfe bei der Partition hat auch nicht gebracht. Beim nächsten normalen Start kam dann wieder der schwarz beleuchtete Bildschirm.
 
Du hast eine Datensicherung?

Was wenn Du im Recovery Modus startest, alles platt machst und neu auf ziehst?
 
meine Time Capsule hat mir vorher die Meldung gegeben, dass das letzte BackUp vor drei Wochen gemacht wurde. Besser als nichts, aber aktueller wäre besser...
 
BackUp von der Time Capsule geht auch nicht. Da kommt über den Migrationsassistenten: Keine Volumes im BackUp gefunden.
Jetzt wird's ernst!
 

Anhänge

  • LWScreenShot 2017-04-26 at 23.00.55.png
    LWScreenShot 2017-04-26 at 23.00.55.png
    18,8 KB · Aufrufe: 47
Einige BackUps werden anscheinende schon verwendet...

Diese Meldung kommt wenn ich am anderen iMac probiere mittels Migrationsassistenten das alte Time Capsule BackUp zu laden. Sh...
 

Anhänge

  • LWScreenShot 2017-04-26 at 23.07.06.png
    LWScreenShot 2017-04-26 at 23.07.06.png
    41,4 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten