Mac Kaufen

Bin wieder da =D
Weiß gar nich was ich jetzt sagen soll ;D
 
Falls Du mit dem Mac 3D-Spiele spielen willst, die eine Grafikkarte erfordern, dann brauchst Du mind. einen iMac.

Bei 3D-Spielen muss man davon ausgehen, dass eine hohe Rechenleistung benötigt wird.
Ein 'High-Desktop-Rechner' von heute, kann da in 1-2 Jahren für bestimmte Spiele nicht mehr optimal sein. Gegen eine solche Entwicklung kann man sich nun mal nicht absichern...

Falls Du auf dem Mac keine 'modernen' 3D spielen willst, sondern den Mac anderweitig (Internet, Programmierung, Büro-Anwendungen, ...) nutzen möchtest, dann reicht Dir für den Anfang ein Mac-Mini oder ein Macbook.
Für den Mini brauchst du noch Tastatur, Maus und Monitor dazu...

Ich würde Dir empfehlen sich vorerst möglichst gut zu informiern (welcher rechner, wo kaufen usw) und dann entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir einen Mac Mini und einen selbstgebastelten Gamer-Tower-PC empfehlen. Der Mini wird auch in ein paar Jahren seinen Dienst (Internet & Multimedia) erfüllen und den PC kannst du leicht aufrüsten. Was ich jedoch nicht verstehe, ist, wieso du einen Mac zum Spielen willst, wenn du eine PS 3 hast. Eine PS3 schlägt einen Mac Mini oder ein MacBook um Längen und kostet c.a. die Hälfte.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch noch eine Konsole + großen Bildschirm kaufen, jedoch haben mir meine Eltern nicht erlaubt, das Angebot xbox 360 + gta 4 = 200€ wahrzunehmen, da sie von gta nicht sehr angetan sind :(
 
Schrecklich wie sich hier alles verändert hat....
Damals mit Mac OS 9 wars schön! Sogar die Rechner waren schöner....
:)
Ich zweifele aber daran ob ein Mac, zumindest den, den du bezahlen kannst das richtige für dich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fandest du die OS 9 Oberfläche schön? Außerdem sind die doch recht oft mit diesem Fenster und der Bombe abgekackt…
Die Rechner waren jetzt ja auch nicht so der renner aber jedem das seine …
 
Mal so ganz altmodisch:

Die Sommerferien stehen vor der Tür --> 2-3 Wochen Arbeiten und du kannst dir einen Mac holen. Klingt einfach? Isses auch.
 
Wo arbeitest du denn 2-3 wochen und kriegst geld fürn mac?
 
Wo arbeitest du denn 2-3 wochen und kriegst geld fürn mac?

Landschaftsbau. Du kriechst zwar Abends auf allen Vieren nach Hause, lohnt sich aber.
Habe als Schüler 4 Wochen lang in so einem Betrieb gejobbt und 14 DM / Stunde bekommen.
 
Naja, als Schüler darf er afaik nur 6 Stunden am Tag arbeiten. Um in 2 Wochen einen iMac kaufen zu können (derzeit 1000€), müsste er 16 2/3€ die Stunde kriegen (6 Stunden am Tag, 5 Tage die Woche). Bei 3 Wochen wären das schon nur noch 11,11€. Wo kriegt man aber ohne irgendeine Ahnung so viel Geld? Als Regalauffüller bekommt man Mit Glück 5€.
 
Zurück
Oben Unten