Mac-Kaufberatung für Windows User

ich steig nicht ganz durch.
du wirfst die namen alle wild durcheinander.
ibook, macbook, imac.. was denn nun?

übrigens DAS macbook (buch)
 
Italiano Vero schrieb:
Als ich mir vor ein paar Wochen einen mac zulegen wollte wusste ich auch nicht wie ich mich entscheiden sollte, ob ich nun den Imac holen sollte oder eher ein iBook, Bei mir wahr es auch so das ich den Mac mobil als auch zuhause brauchen könnte. So hab ich mich so entschiden das ich mir ein Imac 20" zugelegt habe *gefiel mir optisch sehr gut und auch wegen der austattung* und sobald ich mich mit dem mac complett eingefüht habe werde ich dann auch noch den notebook verkaufen den ich nun habe und werde danach noch ein 13" macbook kaufen!

So werde ich dann einfach den Ibook für zuhause haben und den mac book 13" für unterwegs!

Hab euch noch eine kleine frage. was findet ihr macht echt der Weise oder der schwarze Macbook eine bessere gattung?

Wegen den kratzer währe natürlich schwarz besser aber welchen findet ihr das hochwertiger und trendiger ausschaut?

Gruss Angelo


Hi Angelo
zum Mac Book
würde ich weiß bevorzugen

das schwarze kostet 200 EUR mehr und hat nur 40 GB mehr HDD
finde ich einen zuhohen Aufpreis für mehr HDD und schwarzes Gehäuse.

Ciao Maxi
 
Cadel schrieb:
ich steig nicht ganz durch.
du wirfst die namen alle wild durcheinander.
ibook, macbook, imac.. was denn nun?

übrigens DAS macbook (buch)

Hi Cadel
ich denke er hat einen 20" iMac @ home
und will n macbook (evtl. schwarz) für unterwegs

Ciao Maxi
 
Cadel schrieb:
ich steig nicht ganz durch.
du wirfst die namen alle wild durcheinander.
ibook, macbook, imac.. was denn nun?

übrigens DAS macbook (buch)
:D :D hab selber nicht gemerkt das ich da alles kreutz und quer genannt hatte ;) hab es nun geändert;)
 
black / white

gallery-big-04.jpg
 
Hab auch die Kombi iMac und MacBook.
Zum schwarzen MacBook, ich mag eigentlich schwarz sehr gern, aber der Aufpreis ist schon heftig, finde ich jedenfalls.
Hab ein weißes MacBook und habe mir gerade für knapp 80€ eine 120GB Festplatte gekauft.
Der Einbau ist ja zum Glück schön einfach.
 
Im vall das ich ein schwarzen nehmen würde, würde ich eventuell einen occasionen bei apple kaufen oder über ricardo einen neuen kaufen für 1000€ und der hätte noch eine 120GB platte. Ist so ein apple verkeufer der in der schweiz liefert hat Leider leider 6 Wochen lieferfriest dafür hammer preise und die produkte sind top und mit apple garantie.

Ü brigens der schwarze mit weissen apfel schaut schon schick aus!
 
maxi-2007 schrieb:
Servus
sagt mal wie schauts bei Mac Mini Leistungsmäßig aus ?

Mac Mini VS iMac

- nur Core 1 Duo
- Ram Aufrüstung schwieriger
- onboard Grafik mit shared Memory
- weniger HDD

- (kein TFT) soll aber nicht als zählender Faktor gewertet werden
- ohne Keyboard / Mouse


In wie weit würdet Ihr einem Mac-Einsteiger einen Mac Mini empfehlen ?

will mit dem Mac machen
- surfen
- mailen
- musik hören + organisieren / taggen
- mal ne dvd brennen

mache ich garnicht / oder sehr selten
- bildbearbeitung
- webseiten erstellung
- videoschnitt


Kernfrage: Reicht die Power des Mac Minis für mich aus ?

Idee / Quelle: Mir kommt der Mac Mini Preislich sehr entgegen
827,49 EUR bei Apple Education Store
mit 1,83 GHz Core 1 Duo, 1 GB Ram DDR2, 80 GB HDD, DVD-Brenner;



Vielen Dank
Ciao Maxi


Für Deine Anforderungen hier würde ein Mac mini voll auf genügen. Selbst für Die von Dir genannten seltenenn Arbeiten genügt der monni voll.

Man kann beim mini mit etwas Geschick den Speicher, Festplatte und den Prozessor tauschen. Stellt alles kein Problem dar. Ich hatte in meinen mini in ein paar Minuten den Speicher gewechselt. CPU ist auch gesockelt und kann durch einen Core 2 Duo ausgetauscht werden nur hier wird es teuer.

Grafikkarte ist das Laster des minis da diese nicht tauschbar ist und auch keinen eigennen Speicher nutzt.

Aber für Deine Angangaben hier ist der mini bestens geeignet zudem versetzt es jeden ahnungslosen in Staunen wenn man ihnen so nebenbei sagt das ist ein kompletter PC
 
danke für die vielen antworten, aber...

...ich schwanke wieder sehr auf den iMac zu ;-)

min. das 17" Modell
wobei mir der 20er viel besser gefallen hat.

50cm + 1680x1050 sind schon was feines
(wobei der 17er 1440x900 hätte)

aufgrund den durchwachsenen Rezessionen wegen refurbished Geräten,
kommt für mich nur ein Neu-Gerät in frage.

leider ist aktuell der günstigste Schüler-Preis für den

• 17" 1127,37 EUR
• 20" 1409,40 EUR

insbesonders des 20er's mir noch bissle zu viel...

ich werde mal die mac-shops online durchforsten und schauen ob ich den 20er noch günstiger bekommen kann...

für ideen/tipps bin ich gerne offen.

ciao maxi

ps. der 17er würds auch tun - bestimmt - aber da ich jetzt schon an einem 19" TFT arbeite, wäre der 17" ein Rückschritt --- oder ???
 
maxi-2007 schrieb:
ps. der 17er würds auch tun - bestimmt - aber da ich jetzt schon an einem 19" TFT arbeite, wäre der 17" ein Rückschritt --- oder ???

Das "Problem" bei der Umstellung auf nen iMac ist der Höhenunterschied des Bildes. Durch das Widescreen-Format 16:10 ist dein sichtbares Bild selbst bei einem 20" iMac niedriger als bei einem 5:4 19"-TFT.

Die größere Breite ist zwar toll, nur braucht man die unbedingt?
Für den Hausgebrauch (WWW, E-Mail, Office) ist die Breite nicht so entscheidend.
 
Brattwurst schrieb:
Das "Problem" bei der Umstellung auf nen iMac ist der Höhenunterschied des Bildes. Durch das Widescreen-Format 16:10 ist dein sichtbares Bild selbst bei einem 20" iMac niedriger als bei einem 5:4 19"-TFT.

Die größere Breite ist zwar toll, nur braucht man die unbedingt?
Für den Hausgebrauch (WWW, E-Mail, Office) ist die Breite nicht so entscheidend.


ja meinst du der 17er reicht,
wenn man n normalen 5:4 19" TFT hat ???
 
maxi-2007 schrieb:
ja meinst du der 17er reicht,
wenn man n normalen 5:4 19" TFT hat ???
Das musst Du wissen :)

19" 5:4 TFT
Breite: 37,68cm
Höhe: 30,15cm

17" 16:10 iMac
Breite: 36,62cm
Höhe: 22,89cm

20" 16:10 iMac
Breite: 43,08cm
Höhe: 26,92cm

24" 16:10 iMac
Breite: 51,69cm
Höhe: 32,31cm

Wenn es Dir auf die Bildbreite ankommt: 17"
Wenn es Dir auf die Bildhöhe ankommt: 24" :D
 
Ich habe alle iMacs gesehen. Nur der 24" hat mir persönlich zugesagt, alles andere kommt sehr klein rüber, besonders durch den dicken Rand.
 
leider alles eine Preisfrage ;-)
 
TV Genial für Mac ?

Hallo mal wieder eine Frage...

ich benutze für PC / Windows
das Programm TV Genial

eine digitale Fehnsehzeitschrift...

Gibts das auch für MAC ?

THX

Ciao Maxi
 
maxi-2007 schrieb:
leider alles eine Preisfrage ;-)

Also dann würde ich mir das mit dem Refurb Shop nochmal überlegen, da sind die Preise nochmal ein ganzes Stück unter denen für Studenten. Ich habe mir selbst vor 2 Wochen einen iMac im Refurb Shop bestellt und habe einen neuen in der Original-Verpackung bekommen.
Wenn dir der Mac aus dem Refurb bei Erhalt nicht gefällt kannst du ihn immer noch ganz einfach innerhalb von 14 Tagen zurückgeben und bekommst dein Geld wieder gutgeschrieben.
IMHO ist der Refurb Shop ne super Sache, und manchmal ist auch mehr drin als man bestellt hat :D

Ach ja, der 20" iMac ist ein super Gerät, hab mir den bestellt und bin voll auf zufrieden, in Punkto Größe und Leistung. Kann ihn nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten