MAC-Kauf im Apple Store für Preisbewusste !

wo steht denn das mit den attraktiven preisen? ich find das nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abiot schrieb:
wo steht denn das mit den attraktiven preisen? ich find das nicht....

Auf der Seite die im ersten Beitrag verlinkt wurde.

Wenn ich bei mackauf.de nach dem günstigsten iMac G5 20" schaue, bekomme ich ein Angebot von EnterVision für 1488,00€ davon 10% Anziehen bleiben 1339,20€ übrig.
Das ist wesendlich günstiger als im EDU! Echt klasse

Die "bis zu 10%" bezogen sich glaube ich auf den Listenpreis im Apple Store und nich nochmal 10% vom günstigsten Händler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S@M schrieb:
@ abiot:

Wenn ich bei mackauf.de nach dem günstigsten iMac G5 20" schaue, bekomme ich ein Angebot von EnterVision für 1488,00€ davon 10% Anziehen bleiben 1339,20€ übrig.
Das ist wesendlich günstiger als im EDU! Echt klasse

Dann wird Apple auf Nachfrage mit einem günstigeren Angebot eines anderen Anbieters GLEICHZIEHEN. Apple wird Ihnen bis zu 10% Nachlass auf Apple Produkte gewähren, um Ihnen die GLEICHEN günstigen Angebote anzubieten wie andere Anbieter.

Verstanden.......oder nicht ??? :D
 
Klingt ja ganz gut =) Werde mich demnaechst wohl nach den Preisen im einzigsten Appleladen Luxemburgs erkundigen und demnach handeln. Vielen Dank fuer den Tipp!
 
Was gibt es denn so für 'günstige' Applehändler?

Ich kenn' nur GRAVIS und MAC HOUSE (nicht wirklich günstig) und CANCOM halt (schon günstiger).

Welche kennt ihr denn so? Für Tips bin ich immer dankbar ;)


Gruß
 
Gut ich war nie im Mathe LK, ber kannst du mir ein Beispiel anhand von Zahlen nennen? Sonst blick ich es nicht *kaffeeschlürf*

Wenn ich mich recht erinnere war der günstigste Apple Händler im Internet brutto 80,-- Euro günstiger als Apple im Store selber.
Apple ist damals mit dem Preis des Mitbewerbers nicht nur gleichgezogen, sondern ist insgesamt um 92,80 Euro mit dem Preis runtergegangen (80,-- Euro plus 16% USt / MwSt).

Übrigens Apple geht maximal 10% mit seinem Store-Preis runter, um mit einem anderen Händler gleichzuziehen.

Wer im EDU-Store kaufen kann, bekommt wahrscheinlich meistens ein besseres Angebot.

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Wenn in meiner Umgebung (40 km Umkreis) kein Mac Händler ist, dann ist so was OK. Ich bin aber der Meinung, dass man -insbesondere lokalen- Einzelhandel nicht durch eine solche Mentalität vernichten sollte.
Wenn ich in meiner Umgebung einen guten lokalen Apple-Händler kennen würde, würde ich wahrscheinlich dort kaufen, aber bei Gravis, Saturn oder MediaMarkt kaufe ich ungern.
 
Zurück
Oben Unten