Mac kaputt, will zum apple store gehen aber illegale dateien auf der festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Duke94

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Also wie gesagt, mein MacBook Pro ist kaputt, es will einfach nicht mehr hochfahren. Jetzt will ich zum apple store gehen und die das durchchecken lassen und mir gegebenenfalls die software neu draufspielen. Ich habe aber ein paar mp3's auf dem mac, die ich nicht gekauft habe (wer hat das nicht) und noch ein paar andere sachen und ich will nicht dass die das sehen. kann ich da irgendwie in schwierigkeiten kommen?

ich weiss dass die meine dateien sowieso loeschen wuerden wenn sie die software neu draufspielen aber ich hoffe, dass sich das problem loesen laesst.
Bitte um wirklich schnelle antwort!
 
Wahrscheinlich werden sie Dich mit dem Macbook erschlagen wenn sie die Dateien sehen.

Im Ernst, geh hin lass es reparieren die interessiert es einen Scheiß was Du auf der Platte hast.
 
Nicht gekaufte MP3 sind erstmal nicht illegal. Wenn ich eine CD importiere, habe ich auch keine MP3 gekauft, sondern selbst erzeugt.
 
Interessiert keinen...

by the way... ich habe keine illegalen mp3s auf meinem Rechner!
 
Dann bau halt ne andere Platte ein :rolleyes:
 
und noch ein paar andere sachen und ich will nicht dass die das sehen.
aha



ich weiss dass die meine dateien sowieso loeschen wuerden wenn sie die software neu draufspielen aber ich hoffe, dass sich das problem loesen laesst.

du könntest ja die festplatte erstmal ausbauen, in ein externes gehäuse einbauen und gucken ob du die daten via usb auf ne andere platte sichern kannst.

was passiert denn wenn du das mbp anmachst? hörst du die festplatte und die lüfter arbeiten, ertönt der gong, oder passiert überhaupt nix?
 
Kannst ja sagen, du hättest das MBP gebraucht gekauft und von den Por**s hättest du gar nichts geahnt; so eine Sauerei :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bondtoys
Bei den neueren MBPs kann man die Festplatte doch relativ problemlos ausbauen. :noplan: Die stöpselt du einfach in ein externes Gehäuse oder an den Desktop-Rechner. Dann mit dd einmal komplett mit 0en überschreiben.

Es müssen ja nicht nur illegale Daten sein, sondern z.B. Bankdaten, die die Support-Arbeiter nichts angehen. Wobei da die Frage ist, ob man die wirklich unverschlüsselt auf der Platte rumliegen lassen muss.

Kann in dieser Hinsicht wieder ThinkPads nur loben. Schraube lösen, Platte raus ziehen, Akku und optisches Laufwerk entnehmen und ab zum Support. Bei meinem Mini mache ich mir da besser keine Gedanken. Da läuft Ende des Monats eh die Garantie ab, verlängern werde ich wohl nicht. Wenn dann was kaputt geht, habe ich eh verloren :crack:
 
Platte ausbauen und gut ist.
 
zauberwort: vorher backup erstellen ..
 
das interssiert die einen feuchten Dreck. Die haben auch auf deiner Platte bzw. in Privaten Ordnern nichts verloren und werden sich dort auch sicherlich nicht aufhalten.
Außerdem sind die wie fast jeder Dienstleister an den Datenschutz gebunden und dürfen dich auch nicht anzeigen...
Selbst wenn sie es dürften, würden sie das nicht machen, da sowas extrem geschäftsschäftschädigend ist.

Also keine Angst, ab in den Laden!
 
Die MP3s hat der TE hier sicherlich nur symbolisch erwähnt. Ich wäre da vorsichtig mit einer Kipo- und Bombenanleitungen-gefüllten Festplatte.
 
You are doomed!

Die werden Dich rösten - in der Hölle! Ehrlich - nimm lieber einen dicken Magneten und fahr dreimal links und dreimal rechts über die Festplatte damit. Außerdem solltest Du dir schon mal einen Anwalt nehmen, bevor Du für die nächsten - sagen wir einmal 20 Jahre - in den Bau gehst.
Fürchte Dich: DAS ENDE IST NAHE!
:reise: und ab in den Knast.
Den Thread sollte man schleunigst in die Bar verfrachten und in 5 Jahren noch darüber lachen :hamma:
 
wie in der TV Werbung vor dem Gefängniss: Mamma, wie oft müssen wir noch singen!
 
Außerdem sind die wie fast jeder Dienstleister an den Datenschutz gebunden und dürfen dich auch nicht anzeigen...

Natürlich dürfen sie das, wenn sie auf der Platte Beweise für gravierende Straftaten finden. Dann müssen sie sogar. Ich sage nur selbst gedrehte Kinderpornos, Snuffvideos oder heimlich gedrehtes Material, mit dem Prominente erpresst werden. Allerdings werden sie in der Tat nicht alle Filme auf dem Rechner anschauen, sondern ihr normales Prüfprogramm abspulen. Wenn ich richtig Dreck am Stecken hätte und das in meinem Rechner dokumentiert wäre, würde ich mich da aber eher nicht drauf verlassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten