mac! kaputt, firefox passwörter aus dessen festplatte extrahieren

mookee

mookee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
wie gesagt, compu but und nix gesichert davor , also muss ich mir jetzt die ganzen passwörter irgendwie aus dem ordnerverzeichnis osx maverik rauslesen.. gibt da scheinbar ein windows tool , aber funktioniert das mit mac?


bitte um hilfe.

danke und lg c
 
iCloud Schlüsselbund war aktiv?
 
Nicht mal Firefox Sync aktiviert?
 
nope, nope -.-
 
Dann sieht es düster aus.
 
~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/<profile folder>
~/Library/Mozilla/Firefox/Profiles/<profile folder>
 
hmm. mal sehen ob ich damit bzw. besagte recovery tools was anfangen können.. sind halt für win gemacht eigentlich. danke jedenfalls!
 
Du schreibst in Rätseln. Verstanden habe ich, der Mac ist hinüber du hast die Festplatte ausgebaut und möchtest nun mit einem Windows Tool die Festplatte wegen der Passwörter auslesen. Stimmt das so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mookee
hmm. mal sehen ob ich damit bzw. besagte recovery tools was anfangen können.. sind halt für win gemacht eigentlich. danke jedenfalls!
Lies doch die Anleitung von Mozilla wie man Passwörter aus einem alten Profil importiert.
 
wie gesagt, compu but und nix gesichert davor , also muss ich mir jetzt die ganzen passwörter irgendwie aus dem ordnerverzeichnis osx maverik rauslesen.. gibt da scheinbar ein windows tool , aber funktioniert das mit mac?


bitte um hilfe.

danke und lg c
Du hast deine Firefox Passwörter nur noch in der lokalen Datenbank auf der Festplatte vom kaputten Mac? und versuchst die da jetzt wieder raus zu puhlen? O-O ... viel Spaß und viel Glück! Ich kenne bisher niemanden der das in größerem Stil geschafft hat. Halt uns auf dem Laufenden, wir sind gespannt!
 
Kein Backup - kein Mitleid.
Dabei hat der Mac die TimeMachine serienmäßig an Bord!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L with und dg2rbf
Kein Backup - kein Mitleid.
Dabei hat der Mac die TimeMachine serienmäßig an Bord!
und - Firefox hat ja zusätzlich auch noch selber die Datensicherungs und Sync Möglichkeit ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L with
Und es stellt sich eine weitere Frage. Ist das deine Festplatte? Versteh mich nicht falsch aber ich kenne dich nicht und weiß nicht ob das alles so ok ist.
 
Und für die ganz Analogen gibt es ja auch noch das Vokabelheft mit den aufgeschriebenen Passwörtern.
 
jetzt hörts aber mal auf.. ich halt euch auf dem laufenden!
 
Ok, was ist das denn für ein Mac? Das ist schon extrem wichtig. Ich benutze auf macOS nur Safari. Zumindest von Linux kenne ich das so, dass man einfach den Konfigurationsordner kopiert und einfügt, und gut ist.
 
macbook unibody weis 6.1 mit maverik wars, jetzt izt ein macbook pro 2012 13" mit sierra..
 
macbook unibody weis 6.1 mit maverik wars, jetzt izt ein macbook pro 2012 13" mit sierra..
Festplatte aus MacBook ausbauen und per USB Adapter ans Mabook Pro anschließen. Migrationsassistent starten und nur den Benutzer übertragen, wenn Firefox schon auf dem MacBook Pro installiert ist.
 
hmm... :rolleyes: (y) could work!)
 
Zurück
Oben Unten