.mac kann nur 3MB Mails senden + empfangen?

miniwiener

miniwiener

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kann es sein, dass mein .mac-Account nur Mails bis max. 3 MB senden und empfangen kann? Und besteht die Möglichkeit das zu erweitern. Ich suche schon wie ein verrückter nach einer lösung, weil die Leute, die etwas größeres schicken nicht mal eine Fehlermeldung bekommen

Vielen Dank und LG
miniwiener
 
Ja das ist leider so. Die .Mac Hilfe empfiehlt größere Dateien über die iDisk auszutauschen.

Stell die Datei in den "Sites" Ordner und schick dem Empfänger eine E-Mail mit einem Link auf homepage.mac.com/<dein_username>/<Dateiname>

Oder stell sie in den "Public" Ordner. Dort kann sie jeder entweder mit dem iDisk Utility runterladen (Mac und Windows) oder erstell eine Filesharing Seite mit Homepage.

Ich finde diese Grenze auch etwas schwach, hoffentlich ändert Apple das bald.
 
Hallo miniwiener,

herzlich willkommen bei den macusern.

Das Limit von 3 MB fuer .mac mail account attachments ist aergerlich und leider nicht zu umgehen. Apple will da wohl seine Infrastruktur ein bisschen schonen.

Ich lege groessere attachments einfach auf meine public disk und schicke den Link per e-mail. Das kommt eigentlich aufs gleiche raus. Wer e-mail empfangen kann, der kann auch auf einen link klicken. Die download Zeiten sind die selben.

Cheers,
Lunde
 
danke euch recht herzlich - senden stört mich ja weniger als empfangen - meine Kunden schicken oft Bilder und Präsentationen, die die 3 MB grenze spielend sprengen - bleibt zu hoffen, dass dieses Limit bald mal fällt - sonst muss ich wohl .mac wieder den Rücken kehren...

LG
miniwiener
 
lass deine Kunden dass Zeug doch auf dein iDisk ablegen - wahlweise mit oder ohne password.

Cheers,
Lunde
 
Das ist vielleicht, grade bei Leuten die das mit .Mac ganz witzig finden sogar noch recht cool (ich würds wohl genau so machen. :D), aber spätestens, wenn diese Leute Windows verwenden und sich dann doch bitte das iDisk Utility runterladen möchte, um ihm Dateien zu schicken, ist hier für den Kunden ein Mehraufwand zugegen, den er evtl. MINDESTENS als lästig empfindet. Per Mail wär es natürlich einfacher... Ich kann den "Ärger" schon nachvollziehen.
 
Bei so viel Geld iss das ja voll die verarschung, wenn man bedenkt, was die .mac mitgliedschaft kostet.
 
ich bin damit sehr zufrieden (allerdings wollen mir Kunden auch nichts schicken und ich profitiere von den anderen Diensten um so mehr). Es ist jedenfalls deutlich mehr als eine schicke e-mail Adresse und ein bisschen Web Space.

Cheers,
Lunde
 
Hallo,

E-Mails sind nicht geeignet, um große Datenmengen zu übertragen.

Vielleicht ist es ja möglich die Dateien über einen (s)ftp-Server auszutauschen.

mfg.
gen2user
 
Bei GMX gibt's jetzt ein ganzes Gigabyte. Gratis.

No.
 
Hallo,

norbi schrieb:
Bei GMX gibt's jetzt ein ganzes Gigabyte. Gratis.

aber kann man dann auch 1 GB große E-Mails versenden und empfangen?

mfg.
gen2user
 
miniwiener schrieb:
danke euch recht herzlich - senden stört mich ja weniger als empfangen - meine Kunden schicken oft Bilder und Präsentationen, die die 3 MB grenze spielend sprengen - bleibt zu hoffen, dass dieses Limit bald mal fällt - sonst muss ich wohl .mac wieder den Rücken kehren...

So sehe ich das auch - du kannst tatsächlich nicht vom Kunden verlangen, dass er sich mit den Feinheiten von iDisk, ftp oder was auch immer auseinandersetzt. Rechnet apple nicht damit, dass die Accounts professionnell genutzt werden? Überlegen sie sich nicht, dass derartige Einschränkungen keine gute Werbung sind?

Gruss, neptun
 
Theoretisch schon. Die Frage ist nur, ob ein GB in die Mailbox des Empfängers paßt...

Übrigens kannst Du dieses Gigabyte auch auf Deinem Mac mounten und einfach Daten drauf kopieren (WebDAV), wie bei .mac:
Gehe zu -> mit Server verbinden -> mediacenter.gmx.net (Account-Nr. und Paßwort eingeben - am besten gleich in der Keychain speichern) fertig.
Hab's gerade selbst probiert: 1 MB uploaden dauert eine gute Minute, mit meinem lahmen Ösi-DSL hier.

Guck mal in die Verwaltungsoberfläche von GMX, da kann man dann unterschiedlichen Gästen unterschiedliche Zugriffe auf die "GMX-Pladde" gewähren.

Mei, und das ganze kostet nix :)

No.
 
Zurück
Oben Unten