Mac kann keine Updates installieren

F

Fannia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Problem...

Habe mir vorgestern ein MacBook Air bei Media Markt gekauft.

Die darauf befindliche Version: 10.7.4

Und nun die Katastrophe: Er kann keine Updates installieren!!! Ich habe sie schon zweimal geladen, beim Installieren kam dann die Fehlermeldung "...kann die ausgewählten Updates nicht installieren". Da iTunes mein iPhone 4s nicht annehmen will, sollte ich die neuste Version laden. Dann hat er natürlich nach Updates gesucht ... naja, das übliche Prozedere.

Kann mir jemand weiterhelfen? Habe schon Dr. Google bemüht, aber das hat mir nicht so recht weitergeholfen. :confused:
Vielleicht liegt es auch an meinem mangelndem technischen Verständnis, aber aus folgenden Tipps bin ich nicht schlau geworden:

# im Finder Dinge wieder löschen ... habe ich lieber erstmal gar nicht probiert
# Router ein- und wieder ausschalten ... hat nichts gebracht
# Mac neustarten ... ebenfalls keine Hilfe

Oder soll ich den gleich ganz zurückbringen? Mit meinem ersten MacBook Pro hatte ich nie Probleme...
 
War der Rechner ein Ausstellungsgerät? wenn ja, unbedingt das Betriebssystem neu installieren.
Willkommen bei MacUser.de
Gruss
yeeti
 
Versuchst du speziell das iTunes update zu installieren und das geht nit, oder gehen alle updates nit.

iTunes update is schonmal zickig. Wenns nit will, das .dmg manuell von der iTunes website laden und dann installieren.
 
Nein, kein Ausstellungsstück. Habe mir iTunes erstmal von der Website geladen. Das hat alles funktioniert. Jetzt werde ich mal die weiteren Tipps befolgen ;-)
 
@Fannia, wurde Dir 10.7.5 von der Softwareaktualisierung angeboten oder war es nur iTunes was nicht wollte?
Gruss
yeeti
 
Zurück
Oben Unten