Mac Kalender - Unterkalender des iCloud-Accounts lassen sich nicht löschen

M

maxck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
291
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe eben vergeblich versucht, einige Kalender, die in meinem iCloud-Account existieren zu löschen.

Der iCloud-Account ist auf meinem Mac und meinem iPhone eingerichtet. Im Programm Kalender auf dem Mac/Kalender auf dem iPhone werden so z.B. die Kalender Jobs, Ferien, Geburtstage etc. angezeigt. Ich möchte diese allerdings alle löschen und nur einen einzigen (Privat) behalten.

Wenn ich im Programm Kalender auf dem Mac diese löschen, werden diese aber kurz darauf wieder erstellt. Lösche ich diese am iPhone, so werden diese ebenfalls nach kurzer Zeit wieder hergestellt.
Gleiches Spiel, wenn ich es über iCloud.com versuche...

Es ist mir nicht möglich, diese nicht benötigten Kalender zu löschen, da irgendein Gerät oder der iCloud.com-Account diese wieder erstellt...

Kann ich die irgendwie loswerden?

Danke und viele Grüße
 
Hallo Maxck,

hatte vorgestern ziemlich genau das gleiche Problem.
Wir haben auf allen iDevices und Rechnern den Kalender in iCloud deaktiviert und danach die unerwünschten Kalender gelöscht. Nachdem alles gelöscht war nacheinander die iCloud wieder aktiviert.

Das hat soweit geklappt.
Vielleicht funktioniert es bei dir genauso.
 
Zurück
Oben Unten