Mac Kalender und ICS und Google Kalender Sync

interbilk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem vielleicht kennt das ja jemand:

Ich bekomme eine ICS Datei als Einladung gesendet.
Diese nehme ich dann in meinen Mac Kalender auf. Alles prima.
Da ich aber die Termine alle synchronisiert haben möchte, also auch mit meinem Android Handy,
gehe ich hin und gehe auf den dann bestehenden Eintrag und wähle dann den Google Kalender als Auswahl aus.
Dann verschwindet der Termin wieder komplett. Ist nirgends mehr. Weder bei Google, noch bei meinem Mac Rechner.

Trage ich allerdings einen Termin selber mit der Hand ein. Und wähle dann denn Google Kalender.
Dann bleibt dieser erhalten und wird auch überall Synchronisiert.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann ?


Viele Grüße
Thorsten
 
Ich kann dir bei dem Problem nicht helfen, allerdings synchronisiere ich mein Android Tablett direkt mit der iCloud. SmoothSync macht seinen Job hervorragend. Den Google-Kalender benutze ich überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben Unten