Mac Kalender synchronisiert veralteten Kalender auf iPhone per USB Kabel (nicht über Cloud)

H

HappyHappyDay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2019
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bekomme meinen Kalender vom Mac (MacOS Mojave 10.14.6) nicht mit dem iPhone 6 per USB Kabel synchronisiert.

Ich habe meine Daten von der Cloud entfernt / gelöscht um nun wieder per USB Kabel zu synchronisieren, doch es wird mir ein 1 Jahr veralteter Kalender angezeigt, der nicht aktuell auf dem Mac ist. Ich habe keine Ahnung wo das „iphone“ sich diese Daten herholt und finde nicht den Fehler.
Leider habe ich keine Idee mehr und bitte um Hilfe. Danke!
 
Hallo, mach dir das Leben nicht selber schwer, was ist so tragisch an iCloud, verwende wenigstens einige iCloud Optionen die in keiner Weise irgendwelche Nachteile für dich darstellen, zB. Kalender, Erinnerungen, Notizen, Safari...

Info für dein Problem ohne iCloud:
Kabel Synchronisierung
 
Hallo, mach dir das Leben nicht selber schwer, was ist so tragisch an iCloud, verwende wenigstens einige iCloud Optionen die in keiner Weise irgendwelche Nachteile für dich darstellen, zB. Kalender, Erinnerungen, Notizen, Safari...

Info für dein Problem ohne iCloud:
Kabel Synchronisierung
 
@wibsi: Danke für die schnelle Antwort.
Leider funktioniert das so eben nicht.
Diese Variante habe ich schon mehrfach versucht, mit Neustart an beiden Geräten usw.

Ich wäre um weitere Hilfe dankbar.

Zur Info: Im Zuge des Datenschutz gibt es Gründe warum ich wieder von der iCloud weg bin.
 
Ok, hab mal versucht von meinem alten iMac mit ElCapitan den Kalender auf mein altes iPhone 4s, ohne Kalender Inhalte, zu synchronisieren..
Nachdem iPhone und iMac über iTunes 12.8.2.3 verbunden waren, öffnete ich auf der linken Seite am angezeigten iPhone die Info Auswahl, dann Kalender Synchronisieren aktiviert, Alle Kalender.. Anwenden.. Fertig.. alle Kalender waren am iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt es so leider nicht.
Ich weiß nicht warum und hatte mir hier zusätzliche Infos erhofft.

Er synchronisiert zwar einen Kalender, doch da sind veraltete Daten drin.
Ich weiß nicht woher das iPhone diesen veralteten Kalender hat. Selbst nach mehreren Neustarts und Kalender immer wieder
"Lokal" neu anlegen bleibt nach der Synchronisation der "veraltete" Kalender. :confused:

Gibt es in den Einstellungen, backup, Library usw. etwas wo (veraltete) Kalender gespeichert werden und gelöscht werden können?
 
Überprüf mal in der Kalender App am iMac unter Einstellungen.. Allgemein.. welche Kalender vorhanden sind und welche aktiviert..
Wähl mal in den Sync Einstellungen nicht alle Kalender, sondern nur mal einen..
 
iPhone bleibt hartnäckig beim "veralteten" Kalender, auch wenn ich nur "einen" Kalender auswähle. Diesen macht das iPhone jedoch "veraltet" :confused:
 
in iTunes auf dem Mac werden auch nicht alle Kalender angezeigt die ich in der Kalender App habe (obwohl mit Hacken im Mac-Kalender sichtbar)

Ich bin echt ratlos was ich noch anklicken / verändern kann damit es klappt. :rolleyes::confused:
 
Da muss ich dann passen, du kannst aber die Kalender auch exportieren, per Mail aufs Handy, dort wieder importieren..

Will mit dir nicht über iCloud diskutieren, aber vielleicht nimmst dir etwas Zeit und liest dir diesen Link mal durch:
Datenschutz in der Cloud
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Danke für deine Unterstützung.
Mit der Mail werde ich testen.
 
Habe Kalender nun per Mail auf dem iPhone...
Wie importiere ich nun? o_O
 
Noch ein Tipp, wenn du lokal Backups vom iPhone unter iTunes auf den Mac gemacht hast, dann sind darin auch die Kalender.
Öffne iTunes.. Einstelligen.. Geräte.. hier sollten alle Backups vorhanden sein, die könntest du mit rechter Maustaste löschen, Mac neu starten..
 
Trotz allen Backups löschen im iTunes, Kalender Löschen im iPhone, Neustart vom Mac, erneute Synchronisation --> iPhone bleibt "stur" bei dem veralteten Kalender :confused: und iTunes zeigt weiterhin nicht alle Kalender vom Mac an o_O
 
Hi,
dann wirst du wohl das iPhone neu Aufsetzen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
:eek: Okay, scheint wohl die letzte Möglichkeit zu sein.... o_O

Ich werde berichten... ;)

DANKE für die Antworten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
dann wirst du wohl das iPhone neu Aufsetzen müssen.

:confused: Das KOMPLETT neu aufsetzen hat nicht geklappt. :(
Erneut lädt iPhone "veralteten" Kalender. :mad:
Damit ist zumindest klar, das auf dem MAC eine Einstellung "falsch" ist.
Die Frage ist WO? ....
 
Ergänzung:
iTunes erkennt im Mac immer noch nicht alle Kalender (es fehlen 2)
 
Zurück
Oben Unten