Mac Kalender synchronisiert nicht mit iCloud

A

aazie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
223
Reaktionspunkte
34
Moin,

folgendes Problem: Wenn ich Termine in iCal auf dem Mac manuell anlege oder per .ics-Datei importiere, werden sie dort wunderbar eingepflegt, jedoch nicht mit der iCloud synchronisiert, also sie tauchen auf keinem iOS Gerät auf. Die Kalender, die ich sie einpflege, sind allesamt in der iCloud.

Ich habe natürlich mich aus der iCloud abgemeldet etc, aber dann werden die Termine direkt alle gelöscht, weil meine komplette Synchronisierung via iCloud stattfindet. Bei erneuter Anmeldung sind alle wieder da, auch die von mir neu erstellten...bringt nichts.

Eine Abmeldung an iOS-Geräten habe ich natürlich ebenfalls gemacht, aber das ist eigentlich unnötig, denn ich logge mich zur Kontrolle direkt auf icloud.com ein und schaue dort. Dort werden die in iCal hinzugefügten Termine nämlich ebenfalls nicht angezeigt, das Problem liegt also auf dem Weg Mac -> iCloud.

Das ganze ging so weit, dass sie selbst auf dem Mac, nachdem ich sie mal alle gelöscht habe und neu einpflegte, direkt wieder verschwanden. Als das ganze Ding anfing buggy zu werden, habe ich den gesamten Kalender gesichert, gelöscht, und neu eingepflegt. Per iOS dann...das hat dann geklappt, und überall waren die Termine wieder verfügbar.

Allerdings ist, trotz iCloud Anmeldung, trotz Push, trotz manuellem Abrufens es nicht möglich dass der Termin in der iCloud erscheint.

Ich nutze High Sierra sowie iOS 11, beides in der aktuellsten Version.

Irgendwer eine Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Zurück
Oben Unten