Mac Kalender - mehrere Standarderinnerungen

A

alexalfeld

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe eine kurze Frage zur Kalender-App vom Mac.
Ich nutzte bisher eigentlich immer die Kalender-Webseite von Google.
Leider ist mir das zu umständlich immer auf die Seite zu gehen und ich würde gerne die App vom Mac nutzen, denn dafür ist sie ja auch gedacht :)

Mein aktuelles System: Systemversion: OS X 10.10.1 (14B25)
MacBook Pro (Retina, 13-inch, Late 2012)

Meine Frage: Wenn ich bei Google einen Termin angelegt habe, dann haben sich meine Standarderinnerungen per Mail und Push selber aktiviert und ich wurde automatisch erinnert, ohne dass ich etwas extra einstellen musste.
Wenn ich einen Termin im Mac Kalender eintrage, muss ich die ganzen Standarderinnerung immer auswählen.
Gibt es keine Möglichkeit, dass es automatisch passiert?

Sprich, ich möchte an einen Termin eine Woche vorher per Mail, 2 Tage vorher Mail und Push, 1 Tag vorher usw... Also individuell erinnert werden.

Geht dies nicht, oder habe ich etwas übersehen?

Schon ein mal besten Dank im Voraus!

Gruß, Alex
 
Apple Kalender schaut gut aus... das wars aber auch! Ich lege meine Termine nur mit WeekCalendar an.
 
Sehr gut, auch auf dem Mac?
Kann das Programm, was ich gerne möchte?

Danke schon mal!
 
Sehr gut, auch auf dem Mac?
Kann das Programm, was ich gerne möchte?

Danke schon mal!

Nein, WeekCalender ist nur für IOS... in Apple Kalender ist es viel zu umständlich und hast auch kaum Auswahl Standarderinnerungen anzulegen, bei einzelnen Terminen ist es etwas besser.


Edit: Fantastical für OS X ist auch ganz gut!
 
Auf dem iPhone ist alles gut, mir geht es hier um die Mac Version.

Fantastical ist sehr teuer, möchte ungern so viel Geld bezahlen ohne zu wissen wie es wirklich funktioniert.

Hat jemand einen Tipp?
 
Ist zwar auch nur eine Krücke, aber vielleicht hilft es:

Termin z.B. "BLANKO" anlegen mit allen Voreinstellungen außer Name und Ort.
Anklicken, kopieren, platzieren, editieren.
 
Danke, das hatte ich schon gemacht. Das klappt auch soweit, aber das Problem ist, ich müsste diesen Eintrag immer mitziehen.
Dies ist leider echt umständlich.
Ich hätte auch nichts gegen eine App die auch Geld kostet, weiß jemand ob Fantastical sowas macht?
 
Standarderinnerungen von Fantastical

Bildschirmfoto 2015-01-12 um 17.45.23.png
 
Sprich, ist genau das gleiche wie beim hauseigenen Kalender?

Bin ich der Einzige der so etwas benötigt? Wundert mich etwas, dass so viele Kalender Apps das nicht können.
 
Sprich, ist genau das gleiche wie beim hauseigenen Kalender?

Bin ich der Einzige der so etwas benötigt? Wundert mich etwas, dass so viele Kalender Apps das nicht können.


Absolut nicht! Bei Fantastical hab ich viel mehr Auswahl und Möglichkeiten die Standarderinnerungen einzurichten! Demnach verstehe ich aber dein Problem nicht... vielleicht noch mal erläutern, was du genau suchst?
 
4 Erinnerungen mit Intervallen wie du angegeben hast kann Fantastical auch...

Bildschirmfoto 2015-01-12 um 17.54.07.jpg
 
Ok, ist aber begrenzt auf 4 Erinnerungen, ja?

So sehen meine Regeln momentan bei Google aus:
Bildschirmfoto 2015-01-12 um 17.56.19.jpg

So würde ich es gerne auch am Kalender einstellen können.
 
Ja, 4 Erinnerungen... wobei bei EINER Emailerinnerung auch das Popup erscheint, also in der Mitteilungszentrale angezeigt wird... EINE Erinnerung bei Fantastical ersetzt somit zwei bei Google.
 
Ahoi,

unter Einstellungen, Hinweise kann man einstellen, wie lange vorher man informiert wird. Läuft schon seit 10.6. Spaß !!

Anbei - wer sich Wochenansichten ausdrucken möchte ab Montag, muss in den Einstellungen Sonntag als Wochenbeginn eingeben. Bug in Yosemite. Ist Apple bereits bekannt. Soll behoben werden.
 
Ahoi,

unter Einstellungen, Hinweise kann man einstellen, wie lange vorher man informiert wird. Läuft schon seit 10.6. Spaß !!

Anbei - wer sich Wochenansichten ausdrucken möchte ab Montag, muss in den Einstellungen Sonntag als Wochenbeginn eingeben. Bug in Yosemite. Ist Apple bereits bekannt. Soll behoben werden.


Beim Apple Calender? Du hast die Anforderungen vom TE nicht wirklich gelesen... oder? ;)
 
An SwissBigTwin:
Ja beim Apple Calender - habe jetzt schon vier unterschiedliche Hinweise auf einen Termin angelegt. Das pauschal zu machen für alle Termine - der Sinn entgeht mir, aber ich trinke auch keinen Kaffee. An Apple eine Anregung geben, damit es im nächsten Update ergänzt wird.
 
An SwissBigTwin:
Ja beim Apple Calender - habe jetzt schon vier unterschiedliche Hinweise auf einen Termin angelegt. Das pauschal zu machen für alle Termine - der Sinn entgeht mir, aber ich trinke auch keinen Kaffee. An Apple eine Anregung geben, damit es im nächsten Update ergänzt wird.

Nun ja, es ist ja im Sinne des TE... und beim Apple Calender geht nunmal nur eine Erinnerung als Standardeinstellung... oder ich habe nur einen Apple Calender Light! ;)


Bildschirmfoto 2015-01-15 um 18.09.43.png
 
Zurück
Oben Unten