Mac Kalender - Ereignis suchen und die Anzahl dieser Ereignisse anzeigen lassen

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.179
Guten Tag,

kann ich im Mac Kalender ein Ereignis suchen und gleichzeitig die Anzahl aller Ereignisse, die gleichlautend sind, anzeigen lassen?
Also nicht nur die Liste, in der diese Ereignisse chronologisch aufgelistet werden. Dort sollte dann auch stehen z.B. Anzahl 16.

Ist das machbar, einstellbar....?
 
Meines Wissens nicht in Kalender.app, dazu müsstest du entweder scripten oder alternativ kannst du einfach deine Ergebnisse aus der Suchliste kopieren und z.B. in MS Excel einfügen = dann steht dir die wunderbare Welt der Pivot-Tabellen und Auswerten komplett offen. Have Fun!

Btw, ich fände es tatsächlich ineffizient, wenn Apple in der Kalender.app anfangen sollte, Excel nach zu programmieren, das haben sie schon bei Numbers.app nur beschränkt hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Zurück
Oben Unten