Mac Kalender - einzelnen Termine / Einträge farblich anders darstellen?

Ich möchte einen Termin farblich, oder als Kategorie sofort erkennbar machen. Das habe ich zu Beginn explizit so dargestellt. Alles unterschiedliche Einträge. Und nein, ich lege ja keine unterschiedlichen Kalender an.
Mit Outlook kein Problem. Ohne zusätzlicher Kalender ;)
Irgendwie möchte das niemand nachvollziehen können, ich soll hingegen aber Apple vollumfänglich verstehen. Das irritiert mich.
Aber die Kategorien kannst du nirgends hin synchronisieren (ausser zu MS Exchange), weil die (private) Welt eben anders tickt als Microsoft.

Der Standard für die meisten Kalender da draussen ist iCal.
Outlook nutzt ein Geflecht an proprietärem MS-Krams. Angefangen von den PST-Dateien über die MAPI Schnittstelle bis hin zu Exchange.

Das muss nicht schlecht sein. Es funktioniert sogar ganz hervorragend, aber du muss eben Lizenzgebühren an MS bezahlen.
Hosted Exchange gibt es ab 3 Euro pro Monat und Nutzer für reine Webseiten-nutzung und ab 10 Euro im Monat mit den entsprechenden Apps. (Outlook)

Wenn du das Kategorien Feature haben willst führt das über deine Geldbörse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es geht dabei zu keinem Zeitpunkt um monetäre Dinge.....
 
Zurück
Oben Unten