.mac - ja oder nein?

Für die, die es interessiert: heute, als ich mich an den Rechner setzte, waren dei Bookmarks auf einmal synchronisiert. Toll! Hoffentlich klappt es jetzt immer.

Ich habe nichts verändert oder anders gemacht. Ich hatte den Rechner nur mal länger an, also höchstens auf Stromsparmodus. Geschlafen hat er zwischendurch nicht. Aber ob es daran liegt?
 
Kollar schrieb:
die Sync- Möglichkeiten sind mir aber wichtig, und mit .mac super gelöst.

Das ist IMHO der springende Punkt. Wer Termine und Adressen auf zwei oder mehr Apple-Rechnern und vielleicht noch auf einem Handy syncen muss, kommt wohl kaum am .mac vorbei.

Die übrigen iDisk-Funktionen kann man hingegen getrost vergessen. Bei den typischen Zugriffszeiten auf iDisk-Ordner friert mir jedenmal das Gesicht ein. sleep


Ciao
BUC
 
Sooo langsam finde ich die iDisk gar nicht. Na ja, ist vielleicht sowieso eine subjektive Empfindungssache und es lohnt sich nicht großartig dadrüber zu diskutieren...Benchmarks wären die Lösung, aber...vielleicht besser nicht.

Wollte eigentlich sagen, dass die Bookmarks sich leider nur ein einziges Mal gesynct haben. Nu is wieder Schicht im Schacht. So was doofes.

Ich wäre ja immer noch an Erfahrungsberichten mit den Bookmarks anderer User interessiert....
 
charlotte schrieb:
werde mein 69€ .mac abbo nicht verlängern, es gibt viele günstigere und bessere alternativen.
Ich habe ein Testabo. Reicht es einfach aus, nichts zu tun damit es sich nicht verlängert? Oder muss ich es explizit kündigen?
 
Prediger schrieb:
Ich habe ein Testabo. Reicht es einfach aus, nichts zu tun damit es sich nicht verlängert? Oder muss ich es explizit kündigen?

Du fliegst automatisch heraus, wenn Du nicht verlängerst. Explizit kündigen musst Du IMHO nicht...

Ciao BUC
 
mactie schrieb:
Sooo langsam finde ich die iDisk gar nicht. Na ja, ist vielleicht sowieso eine subjektive Empfindungssache und es lohnt sich nicht großartig dadrüber zu diskutieren...Benchmarks wären die Lösung, aber...vielleicht besser nicht.

Wollte eigentlich sagen, dass die Bookmarks sich leider nur ein einziges Mal gesynct haben. Nu is wieder Schicht im Schacht. So was doofes.

Ich wäre ja immer noch an Erfahrungsberichten mit den Bookmarks anderer User interessiert....

Bei mir werden die Bookmarks anstandslos zwischen mac-mini und ibook via .mac gesynct. Null Problemo. Ich nehme mal an, dass Du weisst, das das automatische Syncen nur einmal pro Stunde (und nach dem booten) stattfindet. Wenn Du also ein Bookmark setzt und sofort abschaltest, wird dieses Bookmark erst beim nächsten mal Online (sein) übertragen. Oder man initialisiert den Syncvorgang manuell.
 
Ja, das das nur einmal in der Stunde geht, wusste ich schon, bzw. das es immer in gewissen Abständen passiert.

Bei mir geht es leider immer noch nicht. Habe auch schon die Bookmarks zurückgesetzt und neu gesynct, geht aber immer noch nicht.

Ich werde jetzt mal zur Probe meine jetzigen Bookmarks irgendwo anders hinkopieren und mal testweise ein paar neue anlegen. Mal sehen, ob es dann geht. Ich habe da mal was von korrupten plist-files gelesen, die nach dem Import von Bookmarks entstehen können (z.B). Dabei habe ich meine Bookmarks schon per Hand eingegeben und neulich auch alle Umlaute geändert von z.B. Ü nach UE. Hatte auch mal gelesen, dass es dann Probleme geben könnte.

Viele Leute scheinen diese Funktion ja aber gar nicht zu benutzen. Kommt ja fast gar kein Feedback.
 
Bei mir syncen die Bookmarks einwandfrei.
 
Ich hätte dazu mal eine andere Frage, ich bin nämlich auch noch unentschlossen:

Lässt sich die Programmintegration für .mac (z.B. das direkte Hochladen aus iPhoto oder auch das synchen usw.) in irgendwelchen Steuerdateien auf eigenen Webspace verbiegen oder sind diese "Hardcoded" in den jjeweiligen Anwendungen?
 
Hat vielleicht irgend jemand einen MacNewsPlus-Account? Habe gerade mal ein paar alternativen zum .Mac Account angesehen und dabei scheint mir MacNewsPlus eine der leistungsstärksten zu sein. Hat jemand Erfahrungen damit?
 
dust123 schrieb:
Hat vielleicht irgend jemand einen MacNewsPlus-Account? Habe gerade mal ein paar alternativen zum .Mac Account angesehen und dabei scheint mir MacNewsPlus eine der leistungsstärksten zu sein. Hat jemand Erfahrungen damit?

Ja dazu gibt es auch 1000e Threads hier im Forum. Also einfach auf den Suchen Button klicken :)
 
Ich hatte über ein jahr eine .Mac Mitgliedschaft und finde die 99$ angemessen. Man sollte aber schon mehr als nur den Mail Account nutzen. Alle anderen Services sind eigendlich kostenlos zu bekommen - jedoch nicht in dem Umfang.
Sollte der Preis für ein Studenten Abo unter 50$ fallen werde ich in jedem Fall wieder einsteigen.
 
Zurück
Oben Unten