.mac - ja oder nein?

dau kompatibilität is bei ihr ganz wichtig :D danke für die Tipps
 
hab auch ma ne frage dazu. und zwar kann man doch bei apple 60 tage lange testen.. wie läuft das ab? kann ich mich da anmelden und wenn es mir nach den 60 tagen net gefällt nicht bezahlen oder wie? würde mich mal interessieren. testen würde ich es mal.

MFG
MG
 
Ja, nach 60 Tagen läuft dein Probeaccount aus, du kannst ihn innerhalb von einem Jahr, soviel ich weiß, mittels Anmeldung für den kostenpflichtigen Account "übernehmen", d.h. Daten (login) bleiben dir erstmal erhalten nach der Probezeit. Nur nutzen kannst du den Account eben nach 60 Tagen nicht mehr.

Hätte ich damals schneller geschaltet, hätte ich mir zum Preis von 19,80 Euro noch einen .mac-Account zur späteren "Weiterverwendung" meines jetzigen Accounts geholt, bei dem Preis ;) Aber ich denke, auch nach Ablauf des Jahres bleibe ich dabei, man hat schon viele Vorteile. Und den macPlus-Account werde ich wohl auch in 187 Tagen wieder weiter verlängern, bin sehr begeistert von all den Möglichkeiten. Und die direkte Integration ins Mac-Umfeld ist genial und ich möchte das nicht mehr missen.
 
ui das ist gut. da mache ich mir mal so nen acc und werde mir das mal angucken..

aber mal noch ne frage. was bietet eigentlich alles dieser .mac? außer das man haufen geld zahlt? also 200MB weiß ich ja und kontaktlisten usw. aber was bekommt man noch so?

edit: muss ich umbedingt nen mac haben um das zu nutzen? weil derzeit habe ich noch keinen. der kommt erst in 3 wochen.

MFG
MG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe .mac bei einer Sonderaktion für 19,99 € gekauft - mehr ist IMHO auch nicht wert.
 
Pepper, wie kommst du zu der Meinung?
Ich denke, es kommt halt immer auf den Einsatzzweck an und wie sorgenfrei man eine Integration braucht. :D
 
ratpoison schrieb:
http://www.mac.com/WebObjects/Tools.woa/wa/Landing/referral?referringUsername=bruce.mckenzie

Webspeicherplatz kannste fein mit Windows nutzen, ansonsten mal Google oder die Forensuche befragen.

naja das steht immer da wenn ich auf join klicke wenn ich den trail acc haben will:

To sign up for a .Mac Trial account, you must be on a Macintosh computer.
If you would like to purchase a .Mac membership, click the Join Now button.

deshalb hatte ich nach gefragt

MFG
MG
 
Ach so, hm, die Nutzung sollte mit Windows dann aber schon gehen. Im Notfall soll dir hier jemand einen Account freischalten und dir die Zugangsdaten für deinen Testaccount zusenden. Ansonsten, schreib doch mal den Support an, eine Antwort wäre sicherlich interessant :)
 
@ratpoisen: klappen bei Dir alle von .Mac angebotenen Features problemlos?

Bei geht z.B. der Bookmark-Sync nur einseitig, d.h. vom Mac nach .Mac. Leider nicht andersherum. Habe auch schon probiert die Bookmarks auf dem Mac zurückzusetzen und mit den .Mac Bookmarks zu ersetzen. Ging auch nicht :-( Der reibungslose Bookmark-Sync ist sehr wichtig für mich und wenn es nicht funktioniert, werde ich mein Testabo wohl nicht verlänger (obwohl die anderen Sachen gut funktionieren). Wäre sehr schade, da ich das Angebot ansonsten echt gut finde und für 69 Euros im Edustore auch noch ganz okay fände.

Eine Alternative zum Online Bookmark hin und her Syncen habe ich auch noch nicht gefunden... Kennt vielleicht Jemand etwas?
 
Habe das noch nie gebraucht, aber eben hab ich in .mac mal eine neue Bookmark angelegt, und nach einem Sync mittels isync über das "Kontrollzentrum" keinerlei neues Lesezeichen in Safari. Habe eigentlich alle Optionen, die nötig sein sollte, angeklickt. Hm, vielleicht kann da jemand Erleuchtung bringen, komisch, dass das nicht geht.
 
@ratpoisen: Ja, so ist das bei mir auch. Leider.

Ich habe auch schon gelesen, dass man mal 15 Minuten warten soll usw., damit die Änderungen Zeit haben, sich zu ändern (?). :D

Tja, vielleicht hat ja wirklich Jemand etwas, was uns weiterhelfen könnte. *Daumendrück*
 
ratpoison schrieb:
Ach so, hm, die Nutzung sollte mit Windows dann aber schon gehen. Im Notfall soll dir hier jemand einen Account freischalten und dir die Zugangsdaten für deinen Testaccount zusenden. Ansonsten, schreib doch mal den Support an, eine Antwort wäre sicherlich interessant :)

ja genau. da ruf ich morgen gleich ma bei apple an. aber mein PB kommt ja bald (wenn ich mein geld habe) und da kann ich da auch machen..

MFG
MG
 
also hab gerade mal im apple store angerufen. und die frau hat zu mir gesagt, das ich .mac nutzen kann mit einem windows rechner, aber dies nicht zu empfehlen. wegen den ganzen sachen die man mit der software machen kann.

MFG
MG
 
Wäre sie geschäfttüchtig, hättest du ihr heute zumindest einen Mac Mini abgekauft, der morgen verschickt wird :)
 
werde mein 69€ .mac abbo nicht verlängern, es gibt viele günstigere und bessere alternativen.
 
Ich finde .mac zwar auch schweineteuer, aber für die geile @mac.com Adresse und v.a. die Integration ins Adressbuch und iPhoto ist es mir dann doch wert.
Einfach Fotos anklicken, hochladen, fertig.... Ich liebe es!

Und einen Mac zu haben war ja wohl auch schon immer teuer.... (auch wenn ich noch nichtmal 12 Monate dabei bin)
 
Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich mir .mac auf jeden Fall holen. Ich habe jetzt eine Test-Mitgliedschaft und ich finde es schon irgendwie praktisch, was man da alles in einem einzigen Dienst bekommt.(der auch noch aus dem gleichen Hause kommt, wie der Rechner).

Mir fällt auf, daß hier niemamand den GMX erwähnt? 1 GB Platz im MediaCenter ist doch eine tolle Geschichte, oder? Und das für umsonst!
 
ich habe die alternativen ausprobiert. 99 EUR sind viel aber dafür entspricht .mac dem "Mac"- Prinzip am besten. Es ist einfach "da", ich kann mal eben mit einem klick was hochladen, oder eine website erstellen. wenn man schnell eine homepage aus seinem existierenden webspace erstellen möchte, würde ich sonst noch zu rapid weaver raten. die Sync- Möglichkeiten sind mir aber wichtig, und mit .mac super gelöst. habe schon verlängert, und mache es wohl erneut.
 
charlotte schrieb:
werde mein 69€ .mac abbo nicht verlängern, es gibt viele günstigere und bessere alternativen.

Zum Beispiel? Habe gerade ein Testaccount laufen und bin noch unentschlossen. Kannst du etwas empfehlen, was ähnliche Dienste hat?

@Kollar/ LapTopMan/ funkstar_x: Wie sieht das denn bei Euch mit dem Bookmark Sync aus? Geht das einwandfrei (siehe Posts weiter oben)? Wäre für ein Feedback sehr dankbar!
 
Zurück
Oben Unten