Mac ist über WIFi verbunden habe aber kein Internet

H

Hamburger Jung

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem
Der Mac ist scheinbar mit der Fritz Box Fon Wlan 7390 verbunden, aber ich kriege immer eine Meldung Essteht keine verbindung zum Internet.
Da ich PC Nutzer bin und der Mac neu ist kenne ich mich überhaupt nicht damit aus.
Rechts oben ist bei Netzwerk Suchen , Wi-Fi deaktivireren ein Häckchen vor der Fritz Box.
In der Fritz Box ist der Mac auch als verbunden angezeigt und hat auch alle Rechte aber es funzt einfach nicht.
Alle PC funzen ganz normal.
Woran kann das liegen.
Kann man die Fritz Box im Mac einfach löschen un neu anlegen ( finde keine Löschfunktion)
Vielen Dank im vorraus
Grüße aus dem immer sonnigen HH :D
 
Das hier ist kein hackintosh Forum ;)
 
Häng dich mal mit einen Ethernet Kabel an die Fritzbox an und schau ob du dann ins Internet kommst, weil es kann sein das bei manchen Wlan Routern die DNS-Server Adressen nicht über Wlan übertragen werden. Dann muss man sie manuell einstellen.
 
Wlan geht immer noch nicht

Nachdem ich nun alles versucht habe war ich so gefrustet, das ich einen Techniker geholt habe (von der Fa. bei der ich dem Mac gekauft habe). Der Techniker erklärte meiner Frau das es scheinbar grundsätzliche Probleme zwischen Apple und Fritz gibt.
Er richtete nun eine Verbindung mittels Kabel zwischen der Box und dem Rechner ein.
Zum Techniker muss ich allerdings erwähnen das seine Fa. hauptsächlich Netzwerke für Firmen mit PC´s macht.
Leider ist die Internetverbindung sehr sehr langsam ( viel viel langsamer als mit meinem mit WLAN ). Weterhin kann ich vom Apple auch nicht auf unsere Festplatte die an FritzNAS hängt nich zugreifen.
Das komische an der Sache ist allerdings, das die Verbindung per WLAN die ersten zwei Wochen als der Apple neu war einwandfrei funktionierte.

Kann mir irgend jemand helfen den Rechner mit der der Fritz Box stabil zu verbinden.
PS. wo ist beim Apple eigendlich die Entfernen Taste ?
@ shanzon 27 das mit dem hackintoshforum kapiere ich nicht.

Vielen Dank im vorraus und viele Grüße aus dem immer sonnigen HH :p
 
Zurück
Oben Unten