mac ist schrott

G

goldgeist

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
an alle die mir nicht helfen können, so möchste ich zumindest meinen frust über die macs loswerden. ich besitze zwei G5, ein Powerbook G4 und einen PC. Beim ersten G5 ist nach 3 Wochen das "Superdrive" defekt. (Es frisst keine normalen Rohlinge mehr - nur Krach beim abtasten zu hören) Beim Powerbook welches nach Kauf vor ca. 1 Jahr gleichmal ein neues Motherboard bekommen hat...bemerkt nun die Grafikkarte nicht mehr, das KEIN Fernseher angeschossen ist. Heisst...die Maus verschwindet stets aus dem Schirm, weil es sich (selbst nach System-Neuinstallation) nicht mehr auf den Modus: (ES IST KEIN BILDSCHIRM ANGESCHLOSSEN) umstellen lässt. Dazu war zwischendruch der Wärmefühler defekt...so das sich das PB stets gern mal beim arbeiten in den Ruhezustand versetzt hat. Beim zweiten G5 ist der Lüfter kaputt. Und irgendwie benötigt das System fast 8 Minuten um zu starten. Von meim iPod wo der Akku nacht 4 Monaten defekt war mal ganz zu schweigen. Ansonsten geht alles. :)

Ich habe verzweifelt versucht hier im Forum Hilfe zu finden, die bei der Apple Hotline wissen nicht viel mehr als ich - und der Händler sagt immer nur eins: Vorbeibringen. Prima, wenn man mitten in Arbeit steckt. Sorry, aber ich habe 3 Rechner, alle Defekt und alle zum Abgeben beim Händler bereit.

Was ich eigentlich mal loswerden will. Was habt ihr immer alle mit Mac? das ist ein ganz normaler PC-Hersteller mit verdammt teuren Preisen, einem Spitzendesign und einem Hammermässigen Marketing. Da wird einem ein CD Laufwerk welches auch DVDs brennen kann als Bahnbrechendes Ereignis (SUPERDRIVE) verkauft, mit nicht zu knappen Aufpreisen bei den PCs...dabei gibts exakt die gleichen Brenner überall zu kaufen. Einfach reinschrauben in den PC - fertig. Beim mac ist das ein Geheimnis...quasi Mystik. Zugegeben das Design ist einzigartig - doch das Innenleben ist der gleiche China-Schrott der auch beim Aldi PC für 699.- Euro zu finden ist - bis auf den Prozessor.

OK, ich hoffe ich hab nichtzuviel Dampf abgelassen - aber ich glaube...

wir werden verascht. Die wollen nur unser Geld. :)

Guten Rutsch und n tolles neues Jahr.
 
Stimmt leider. Auch Apple muss die Qualität runterschrauben, wenn der Preis runter muss.
Nur sind wir selbst dran schuld... schließlich sind wir doch alle blöd, oder lassen uns gern verscheißern ;-)
Aber, ich kann Dich beruhigen. In der PC-Fraktion sieht es nicht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
angewiesen...auch das noch.

ich würde ja liebend gerne komplett wechseln...ich kann leider nicht. zum einen sind zahllose dateien die es schon gibt nicht kompatibel...und dazu ist ein neues wirklich gutes programm (logic) seit dem kauf von apple nur noch für macuser zu haben...grrrrr.

gruss und noch n guten rutsch.
 
...sorry, aber vielleicht hast Du einfach nur Pech. (leider)

Das ist Dein 2. Posting, wie kannst Du da von einem
verzweifeltem Versuch reden hier im Forum Hilfe zu
finden und sie anscheinend nicht bekommen zu haben.
:rolleyes: kopfkratz
 
Hallo Goldgeist,
mein Beileid, da hast Du wirklich Pech gehabt und ich kann Deinen Frust gut verstehen. Aber sei sicher: das wird schon wieder. So ein Superdrive läßt sich tauschen, der Akku auch und auch Deinem Powerbook wird der Apple-Kundendienst die Flausen austreiben. Du hast ja schließlich Garantie. Und einen Trost habe ich anzubieten: Apple ist bei Reparaturen wirklich schnell, in spätestens einer Woche ist alles gebacken. Und dann wirds bestimmt ein tolles Jahr 2005.
Grüße
 
*seufz*
Vielleicht mag Apple dich ja nicht und hat dir Montagsgeraete zukommen lassen? Man weiß es nicht :)

Hab selbst noch keine Probleme mit den Produkten von Apple gehabt. Mein iBook laeuft seit einem Jahr tadellos. Hoffe doch, dass sich dies nicht aendern wird.

Und mein iPod rockt auch (ums nochmal zu erwaehnen :p)
 
Du hast ja so Recht goldgeist


nach dem Comment bin ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir 1995 einen PM 8100 gebraucht zugelegt. Bin damit trotz magerer 80 MHz 6 Jahre lang wunderbar zurecht gekommen, während sich die PC-Kumpels mit regelmäßigen Systemneuinstallationen, Installationsaufwand beim Anschluß diverser Peripheriegeräte (im Vergleich zum Systemerweiterungs-Drag&Drop IST es Aufwand. Punkt.) und Virenanfälligkeit ärgerten.
Danach Umstieg auf einen 350 MHz Blue&White und wegen des Tempozuwachses nun ein G5 Dual 2 GHz. Noch immer keine Probleme. Bin natürlich auch rechnerfreundlich (Nichtraucher, wohltemperiertes Zimmer, etc.) und fummele nicht nach statischer Aufladung durch den Teppich mit bloßer Hand an den Ausgängen rum.
Dem 350er B&W hat es nach einem Umzug mal das Netzteil gekillt wegen des externen 110V / 220V-Umschalters, der sich beim Packen oder was weiß ich wann verschoben hat. Gab nen mächtigen Knall beim Anschluß ans Stromnetz. Das Gerät lief nach Einbau eines neuen Netzteils aber wieder einwandfrei. Spricht für einen guten Schutz bei netzseitiger Fehlversorgung. Soviel zum China-Schrott.

Und damit sind wir auch bei einem wichtigen Thema: Die meisten Elektronik-Komponenten kommen nun einmal aus Asien. Das bedeutet aber nicht, daß die Qualität generell minderwertig ist: Aus dem "roten" China kommen u. a. auch erstklassige Endstufen für Audiophile, die bei vergleichbarer Qualität hochpreisige High-Ender auf dem europäischen und amerikanischen Markt heftig unterbieten. Die Qualität korreliert nicht mit dem Herstellerland, sondern mit dem Hersteller und auch dessen Preissortiment. Es ist ja umgekehrt auch nicht alles Gold was aus Deutschland kommt: Die Autos von Daimler sind sicher nicht schlecht, aber auf keinen Fall den Neupreis wert, den sie kosten. Der Großteil ist 20 Jahre alte Technologie und die Elektronik ist sehr anfällig.

Insofern wundere ich mich etwas über die Schwierigkeiten von Goldgeist. Menschlich ist das Fazit von Goldgeist zwar nachvollziehbar, aber wirklich sachlich ist es dennoch nicht. Ich würde bei der Bezugsquelle mit der Fahndung anfangen. Vielleicht kauft sich da ein Händler Apple-Rechner zusammen, die auf dem U.S.-Markt mit dem Zusatz "refurbished" gekennzeichnet wären, an denen der Händler oder ein Zulieferer also "rumgebastelt" hat?

Wäre Apple bis auf das Design wirklich auf dem Niveau eines ALDI-PC-Herstellers (und sorry: Deren Komponenten sind gegenüber den Bauteilen im Mac einfach qualitativ schlechter), dann wäre das Unternehmen längst tot. Nur mit Luftschlössern kann man nicht gegen einen Konkurrenten wie Microsoft überleben.
 
Naja, *lach*

irgendwie amüsant. Klar, habe auch kleinere Probleme mir meinem iBook, dennoch so rumzuhauen...*tsts*
Hier hast du Hardwareprobleme, dort Softwareprobleme...ich denke das nimmt sich auf der einen oder anderen Seite nix. Davon mal abgesehen, kann ich ehrlich das nicht glauben. Sorry. 3 Macs und alle defekt, 1 iPod und der seltsamer Weise auch defekt... kopfkratz

Ob nun teurer oder nicht, dass must du entscheiden. Dafür hast du einen echten 64bit Prozessor und darauf abgestimmte Teile.... Profiware kostet Geld. Bin ja der Meinung, wer keine Power Produkte brauch, sollte sich acuh keien kaufen... als Heimanwender mit PowerMac ist ja affig.... nur weil es geil ist?

Wie auch immer.

Probleme gibt es überall. Zum Glück hast du diese, dann bleiben wir mehrheitlich verschont .. danke ;-)

besten gruß

__
achja , verarscht werden wir woanders..Mediamarkt, Satur und bei Microsoft...
 
Nicht immer wieder die gleichen postings und immer und immer wieder! Bitte bitte!
Der Jaguar XJ 12 meines Onkels - wohl sicher kein Mistauto hatte nach 24.000 km Getriebeschaden und nach 58.000 war der Motor hin. Innerhalb von 3 Tagen (!) war jedesmal Ersatz geleistet inklusive Leihwagen für die fragliche Zeit. Warum ich das schreibe? Ich will damit sagen: SHIT HAPPENS. Und zu Deiner Frage, was wir alle immer nur mit Mac hätten......ganz einfach: Du bist hier in einem Mac-Forum, mit lauter Leuten, die den Mac für den besten Kompromiß - und jeder Rechner ist ein solcher!! - halten. Erinnerst Du Dich, wieviele Mercedes Motoren in der letzten F1-Saison hochgingen? Ist deshalb Mercedes ein Sch...-Motorenbauer? Auf diesem Niveau mit Millionen-Input? Mitnichten. Es gab ein Problem in der Fertigung/Endkontrolle, das nicht so leicht zu finden war. In ein Mercedes-Forum zu gehen (gibt es sowas? Bestimmt!) und dort zu verkünden: "ich würde ja liebend gerne in ein Ford-Forum wechseln ist ungefähr so, als wenn Figo plötzlich (möglichst im eigenen Strafraum!) den Ball mit der Hand spielt und sagt: "ich habe es so lange mit dem Fuß versucht, jetzt reicht's mir, und - was habt Ihr alle immer nur mit Fußball - Handball ist sowieso das geilere Spiel"!
Guten Rutsch!
 
--quote:
als Heimanwender mit PowerMac ist ja affig.... nur weil es geil ist?
--------
Ähemmm, funkestern, das gilt aber so nicht für meinen PowerMac G5 1,8 Single. Und den habe ich nur gekauft, weil er "geil" ist - wenn auch nicht unproblematisch. ;)
 
Es kommt auch davon aus, wie man den Apple behandelt. Er fühlt mit uns. ;)
 
ein rechner ist immer nur so gut und schlau wie der besitzer und der, der davor sitzt...
ne quatsch das ist schon pech was du erlebt hast, aber wenn man soviele pcs hätte und vor allem pc notebooks, würde man auf die selben probleme stoßen, apple kann ja wenn du das willst jeden rechner für 1000€ mehr verkaufen und dafür noch nen chinesen zwischenschalten, der dann alles nochmal überprüft und schaut dass die qualität stimmt, dann würdest du und alle die hier motzen wieder nen Grudn haben, nämlich das macs so teuer sind!
Wer nicht viel Geld ausgeben will muss eben manchmal einußen machen, was deine angeblich verzweifelte suche hier angeht muss ich wirklich über dich lachen, wer einen beitrag hier reinsetzt und dann sagt er habe verzweifelt gesucht und es könne ihm ja niemand helfen, der ist wirklich bedauernswert, weil er ja nicht mal richtig gesucht bzw. gefragt hat!
 
Hast einfach Pech gehabt.

..und teuer ist relativ ....

ich kann mir jedenfalls billig nicht leisten.... ;)
 
Mac ist Geil

Hallo,

das nenne ich Pech, ich bin seit 3 Wochen Mac-User :D und glaube mir ich würde den Mac :D um nichts in der Welt mehr hergeben.Wenn ich vorher nur Ansatz weise geahnt hätte wie Klasse das Betriebssystem :D ist, dann hätte ich mir im Leben nicht einen Pc gekauft der mit Ms-Soft gelaufen ist.

P.S: Trotz Deinem Pech, Qualität hat Ihren Preis und als Ex Dosen User kann ich nur sagen,wer billig kauft, kauft zweimal!(Ich bin das beste Beispiel)

Gruss Jasper :D
 
Und ich denke mal, dass das Geld Wert ist für einen Apple.
 
jasper111 schrieb:
Wenn ich vorher nur Ansatz weise geahnt hätte wie Klasse das Betriebssystem :D ist, dann hätte ich mir im Leben nicht einen Pc gekauft der mit Ms-Soft gelaufen ist.

ich freue mich für dich ...

gruss
volksmac
 
@jasper111: hätte ich gewusst, dass "hätte" mit 2 t's geschrieben wird, hätte ich meine signatur vorher mal durchgelesen... ;)
 
für mich hat das arbeiten am mac auch einen wesentlich höheren spass-faktor ... und nein, ich hatte niemals probleme mit meinem windows : )
 
Zurück
Oben Unten