mac ist schrott

ich würde meinen mac, den ich seit 2.12. hab auch nicht mehr hergeben wollen, wo doch die pcs schon alle weg sind, da ich es hasse 2 rechner zu besitzen und ich alles was ich am pc gemacht hab am mac besser machen kann, mussten die PCs zwangsweise weichen, der xpc verichtet seinen dienst als linvdr und als fernseher, das dosennotebook steht bei eBay zum verkauf……

once I went Mac, I´ll never go back.
Think different.

So siehts aus...
 
Aida_w schrieb:
wenn Figo plötzlich (möglichst im eigenen Strafraum!) den Ball mit der Hand spielt und sagt: "ich habe es so lange mit dem Fuß versucht, jetzt reicht's mir, und - was habt Ihr alle immer nur mit Fußball - Handball ist sowieso das geilere Spiel"!

Wie geil ist das denn? Schöner Vergleich.

Aida_w schrieb:

Prost.
 
Ich kann nur sagen v-X und Volksmac das ist der Wahrheit und nicht anders Ihr habt volkommen Recht.
Apple ist nicht nur ein Computer es ist auch ein Lebensanfassung.
Der Apple auf dem markt hat gerade 10% Markt anteil und der kommt damit wunderbar klar. Windows hat dagegen (PC) ein Viel größeren markt anteil aber es ist einfach ein MASSENPRODUKT Fliessband PC (Volkswagen) nicht der Ferrari unter dem Rechnern.
 
@goldgeist

Kann es sein das Du anziehend für Pech bist ? Wie sieht das denn so in Deinem restlichen Leben aus - kann es sein das Du gerade im Rollstuhl sitzt, weil Deine Schnürsenkel aufgegangen sind worauf hin Du auf die Bortsteinkante gefallen bist worauf hin die Mülltonne auf dem Bürgersteig auf Dich gefallen ist worauf hin Du auf die Strasse gerollt bist worauf hin Dich das Opa-Fahrzeug mit dem Aufkleber "30" erfasst hat und Dir jede zweite Rippe und das linke Bein gebrochen hat ? :D

Ich kann nur folgendes sagen: Ich hatte bisher ein iBook 500, ein Powerbook Titanium 550, ein G4 Cube, ein iBook 800 und ein Powerbook Aluminium 1,5 GHz und nie war was kaputt.

Ich opfere morgen ein Hühnerbein das Deine Pech Dich verlässt, alter Voodoo Brauch :)
 
Mac_Intosh67 schrieb:
Der Apple auf dem markt hat gerade 10% Markt anteil

Noch nicht mal 5%. Wird immer weniger.
Leider.
Michele
 
Also in meinem bekanntenkreis wird es immer mehr...
 
Ich habe mir meinen Dell Inspiron 8200 auch aufgehoben - so ein komplett-switch.... nö

Ist aber irgendwie komisch: Seit ich mein PB habe, war der Dell NIE wieder an.....

Ich fahre mittlerweile meinen 3. BMW. Der zweite war innerhalb von einem Jahr 21 mal in der Werkstatt - alles Garantieprobleme. Da hatte ich auch kein Bock mehr auf BMW. Ich habe mir alle anderen Autohersteller angeschaut. Ich wollte einen starken Diesel und Heckantrieb. Jetzt fahre ich halt wieder einen BMW - und bin super-zufrieden.
So ist das auch bei Apple. Klar, kann man mal ein Montagsteil bekommen - das ist dann Pech und man ärgert sich grün und blau. Aber vielleicht hilft es ja, mal mit dem Hersteller zu reden, damit dieser entgültig Abhilfe schafft.

Ich will jedenfalls auf keinen Fall mehr ein anderes Auto als einen BMW
und keinen anderen Rechner als den Mac.

Falls Du aber trotzdem wieder zurück zu Win, Aldi und Co. willst - warte noch 2 Wochen - momentan ist gerade wieder eine Virenwelle unterwegs, da bekommst Du nicht mal das System upgedatet.
Obwohl - in 2 Wochen kommt die Nächste.....
 
Lace schrieb:
Also in meinem bekanntenkreis wird es immer mehr...

Es werden ja auch mehr Macs. Aber eben gleichzeitig so viel mehr WinTels, dass der Marktanteil Apples weltweit weiter sinkt, und zwar erheblich.
Michele
 
... ich bin auch mit meinem 'alten' PC (Pentuim 1) soweit zufrieden, dass ich seit 4 Jahren die Bankgeschäfte (und nur das) damit abwickele (weils die damals für Mac noch nichts gab und die Bank keine andere Möglichkeit unterstützte)

... aber meine Macs finde ich einfach geil, arbeite gerne mit ihnen und schlage mich auch mal mit einem Problem so richtig rum, dass sogar das Forum hier mir echte Hilfe geleistet hat. Waren aber schon drei Tage Verzweiflung notwendig bis die Lösung ankam.

Und ganz neben bei will ich mal betonen, dass es für einen Anfänger im Forum oft sehr schwer ist, die Ratschläge auch 'umzusetzen', denn wenn man einem Profi sagt 'mach dies und das' ist das eben anders als einem Neuling das gleiche aufs Auge zu drücken.

Nochmals, vielen Dank, Forumgemeinde für eure, immer gutgemeinte Unterstützung.

Und seit 4 Jahren arbeite ich mit Mac, gerne.
 
hab mir nur ein paar postings durchgelesen

ich würd mal bei nem andren mac-handler einkaufn...

vielleicht verkauft der kaputte dinger ...
 
na das nenn ich mal pech echt.
und du hast diese geräte alle neu gekauft?

ich hab noch immer das problem der quietschenden tastatur ;)
 
mein grund dennoch immer FÜR einen apple zu stimmen ist einfach: OSX. Hardware ist in der tat momentan in der Qualität unter dem Appleniveau von früher, dafür gibts das IMHO beste OS. Manchmal hat man leider Pech, ich hatte auch einiges.. aber dennoch will ich nicht mehr unter Windwos arbeiten. Hardware lässt sich reparieren, ein OS bleibt aber ein OS ;) (trotz patches)
 
goldgeist schrieb:
Da wird einem ein CD Laufwerk welches auch DVDs brennen kann als Bahnbrechendes Ereignis (SUPERDRIVE) verkauft, mit nicht zu knappen Aufpreisen bei den PCs...dabei gibts exakt die gleichen Brenner überall zu kaufen. Einfach reinschrauben in den PC - fertig. Beim mac ist das ein Geheimnis...quasi Mystik.
Zu der Zeit, als Apple den DVD-Brenner unter dem Namen Superdrive einführte, gab es DVD-Brenner absolut nicht überall zu kaufen. Geschweige denn, für unter 10000DM (es gab vorher ein Modell zu diesem Preis). Im ersten Jahr hat Apple dann über 80% aller produzierten DVD-Brenner als Superdrives in PowerMacs verkauft. Mittlerweile - 5 Jahre später - sind DVD-Brenner natürlich Standard. Dafür kann man aber auch so gut, wie keinen Mac mehr ohne kaufen. Nur, wenn man weniger, als 1400€ ausgibt, bekommt man einen Mac ohne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo das mit dem Pech kenne ich , bin ja auch so ein Magnet für fehlerhafte Sachen sei es bei meinen Autos zu letzt hab ich mir für meinen Pc einen 19" BenQ 937s gekauft. Natürlich Pixelfehler und andere Fehler. Na ja nach dem Austausch läuft jetzt eigentlich alles Prima. Und mein iBook 800 G3 lauft so super das ich eigentlich nicht wechseln will.
Aus Angst das das Nachfolgegerät fehler hat.
 
Für mich klingt das Ganze recht strange. Nach einer Zwischenepisode mit PCs bin ich endlich wieder bei den MACs gelandet.

Trotz technischer Kleinigkeiten, die schnell und problemlos durch die Servicesleistungen eines wohlbekannten Händlers aus Jettingen-Scheppach eliminiert wurden, laufen meine MACs problemlos und im Vergleich zur PC-Zeit liegt mein administrativer Aufwand (um die Rechner am Laufen zu halten...) bei 3% statt 30% im Vergleich zu den PCs.

Also entweder hat der Goldgeist heftig Pech gehabt oder der Frust hat noch ganz andere Gründe. - Meiner Erfahrung nach bin ich mit "back to the MAC" wieder in der Situation, wie die Arbeit am Rechner generell sein sollte: Morgens einschalten, arbeiten, abends wieder ausschalten; ohne der laufenden Suche nach irgendwelchen Treiber-Updates, der Suche nach Fehlerursachen die gestern noch gar nicht vorhanden waren, ohne der Angst vor Viren und anderen Ungereimtheiten, denen PC-User ausgesetzt sind.

Die höheren Anschaffungskosten sind schon alleine durch den geringen Aufwand mehr als wettgemacht.

Greetz ;-)
 
Tja...ja. sorry, es hat niemand auf mein posting geantwortet. dafür ist das forum doch da. oder soll ich es nochmal reinstellen? den oder die fehler hat anscheindend niemand ausser mir entdeckt, gehabt, verfolgt oder was weiss ich...jedenfalls konnte mir niemand helfen. auch wenn ich es nochmal reinstelle - wird wohl so viel nicht passieren. oder doch?

Ich habe seit ca. 8 jahren mit apple zu tun, seit all den Jahren kaufe ich extrem teure Quadras, Scanner die es NUR für Mac gibt...etc...damals mag das noch gerechtfertig gewesen sein...da es für spezifische Branchen eben nur diese Kisten gab. Seit ca. 4 jahren arbeite ich (wir sind insgesamt 10, also 10 Kisten :- ) auch mit Pcs...und ich würds nicht behaupten wenns nicht so wäre - wir haben mit den Dells und mit den Sonys und mit den Siemens...und was für "Gurken" da auch immer rumstehen weniger Stress. Vorallem ist, wenn denn mal ein "Supderdrive" defekt ist, eben ein leichtes...es innerhalb von 10 Minuten auszutauschen für nur 70 Euro...und nicht 299.- Euro mit ein und dem selben Gerät. (Leider alles schon erlebt.) Ich persönlich hänge ja an meinen macs...aber nun - sicher ist china mittlerweile ein prima herstellerland, klar - aber "high-tech" vom feinsten so wie es uns verkauft wird von apple....ist es leider nicht. meine meinung. ganz alleine meine persönlich meinung die ich nunmal eben loswerden wollte...so zum neujahrsanfang. also

....dann alles gute im neuen jahr. ich pack dann schonmal alles schön ein, und stell mich am 03 beim händler an...und hoffe auf die frohe botschaft...das alles ganz schnell geht. evtl. werd ich dann ja wieder glücklich mit den dingern.
 
was ich eigentlich sagen wollte: warum hängen alle an einer "marke"...namens apple?...das klingt manchmal so...als wenn der herr steve jobs in seinem tante emma laden steht und eigens seine computer zusammenschraubt...nur die feinsten zutaten verwendet um nur eines im sinn zu haben: "alle glücklich zu machen. "natürlich ist apple ein börsen - (nicht zu knapp) gelistetes internationales (richtig dickes) unternehmen...mit nur einer ausrichtung: Geld verdienen! was denn sonst? und natürlich tut es dies mit aller kraft des marketings (und das verdammt "different" gut). aber was ist denn daran individuell oder besonders? weil mac nur 5 % marktanteil besitzt? das empfinde ich als keinen kaufgrund. einen jaguar mit einem rechner zu vergleichen empfinde ich als schändlich. der automarkt hat zwar nur fahrende autos...aber nach all den Jahren immerhin mehr als drei systeme (marken) anzubieten. und es kommen sogar nochmal ein paar neue dazu. und - es ist nicht mein werkzeug. ich arbeite nicht mit einem fahrzeug. eben genau aus dem grund kaufe ich ja einen mac. er soll zuverlässig sein. halten, halten, halten. ...so wie wir es kennen. und genau das klappt nicht - mehr.

also, ich will niemanden auf den fuss treten, sollen alle glücklich und zufrieden sein...egal mit welchem system, rechner oder sonstwas...ich bedanke mich trotzdem für das "mitleid und hinweise" bei allen Antworten zum thema (ich habe über die Feiertage leider wirklich Frust geschoben mit den Kisten - und 8 Tage Arbeitszeit verloren, da der Appleservice auch feiert über die Tage - seis ihm gegönnt). den hinweisen zu fehlerhaften verkäufen (waren alle neu) gehe ich nach - danke. evtl. ist da ja was dran.
 
goldgeist schrieb:
Vorallem ist, wenn denn mal ein "Supderdrive" defekt ist, eben ein leichtes...es innerhalb von 10 Minuten auszutauschen für nur 70 Euro...und nicht 299.- Euro mit ein und dem selben Gerät. (Leider alles schon erlebt.)
Zum ersten sind die Superdrives nicht identisch mit den Retail-Geräten. Die Superdrives haben nämlich eine andere Firmware, die sie besser mit dem Mac zusammen arbeiten lassen (worüber es natürlich auch Beschwerden gibt, die Forensuche wird Dir da ein paar Threads zu finden). Andere DVD-Brenner funktionieren aber auch.
Zum zweiten ist es kein Problem, das Superdrive durch einen Retail-Brenner zu ersetzten. Das ist beim PowerMac G5 sogar einfacher, als bei den meisten PCs, da das Drive nicht von beiden Seiten schwebend in einen Blechrahmen geschraubt werden muss, sondern einfach eingeklickt wird. Die Anleitung steht bei Apple im Internet:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=26276
bzw. http://www.info.apple.com/dede/cip/pdf/d_g5/073-0807.pdf speziell das Superdrive.
Zum Dritten ist es auch kein Apple-Phänomen, dass Ersatzteile teuer sind. Apple ist da sogar im Vergleich zu anderen Computer-Marken-Herstellern sehr zurückhaltend.
Und eine Lichtmaschine ist beim Boschdienst auch billiger, als bei BMW.

Deine Kritik geht also völlig an der Sache vorbei. Speziell, wenn man bedenkt, wie sich die Preise bei Apple entwickelt haben im Vergleich zu den Quadras, die Du erwähnst.
der automarkt hat zwar nur fahrende autos...aber nach all den Jahren immerhin mehr als drei systeme (marken) anzubieten.
Über das Microsoft-Monopol sind wohl alle unglücklich (außer M$, versteht sich). Doch was hat Apple damit zu tun? Die sind die einzigen, die sich nicht haben verdrängen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie dem auch sei:
Wenn ich im x86-Bereich Schrott eingekauft habe, kostet der nur 50 - 60 % der Apple-Preise. Und ist schnell und kostengünstig zu reparieren. Desweiteren bekommst du auf ein Eizo-TFT fünf Jahre Garantie unabhängig von gesetzlichen Regelungen. Das Thema "Apple-Care" haben wir ja bereits in einem anderen Thread.

Meine bisher verausgabten 4500,-- Euro für zwei Apple-Rechner und ein bisschen Zubehör/Software sollen für drei Jahre reichen, wobei ich von insgesamt 5000,-- Euro für apple-spezifische Sachen ausgehe. Wenn das nicht klappen sollte, werde ich also spätestens 2008 wieder "switchen" - entweder zu einem multimediatauglichen Linux mit gutem Treiber-Support oder zurück zum dunklen Herscher aus Redmond. Schaun' wir 'mal !
 
Zurück
Oben Unten