Mac ist nun langsamer und fährt ab und zu nicht runter .... dreht und dreht...

K

Kristkindl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Seit dem aktuellen Update Yosemite 10.10.5 ist unser Mac hier auf Arbeit seeehr langsam geworden beim Hoch- und Runterfahren!
Habt ihr das auch?
Beim Hochfahren kommt meist ein grauer Bildschirm mit Ladebalken. Danach der Loginfenster.
Vielleicht ist das ja neu...weiss nicht!
Wenn ich den Mac ausschalten will kommt dann ein schwarzer Bildschirm und in der Mitte dreht sich das Rädchen...und dreht...und dreht....
Manchmal geht er nach 1 Minute aus...manchmal dauert es länger.
Einmal ist mir auch aufgefallen, dass er die ganze Nacht gedreht hat, denn am nächsten Morgen war der schwarze Bildschirm + Rädchen immer noch da :eek:

Hatte eine Website gefunden, die sagte man soll einen bestimmten Tastengriff beim Hochfahren halten, damit so bestimmte Dateien wie Sound, Grafik etc gelöscht werden. Wurde aber nicht schneller dadurch..

Warum ist das nun so langsam geworden...
Habt ihr Lösungen?
 
Hallo Kristkindl

Wäre schön, wenn wir wissen würden, um welchen Mac es sich handelt. Dann kann man eventuell auch helfen.

SMC Reset und PRAM-Reset schon mal gemacht?

SMC Reset - guckst Du hier... https://support.apple.com/de-de/HT201295
PRAM Reset - guckst Du hier... https://support.apple.com/de-de/HT204063

Also den Mac erst ausschalten und dann neu einschalten und SMC und/oder PRAM Reset durchführen.

Gruß coolboys
 
Hast du avast, Avira oder Kaspersky installiert, die verhindern unter Yosemite oftmals das Herunterfahren.
Ansonsten zeigt eventuell ein Log zum Beenden, was da das Herunterfahren hemmt, Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort "Alle Meldungen" hier dann den Zeitpunkt heraussuchen und "abarbeiten", auch könnte etrecheck anzeigen, was an Verdächtigen auf deinem Rechner sein Unwesen treibt.
http://www.etresoft.com/etrecheck
 
Es ist ein iMAC ..sorry, wusste nicht dass dies auch ein wichtiger Punkt war.
Danke für die Tipps. Ich werde mal schauen.
 
Es gibt bereits genügend Threads zu diesem Thema und auch Lösungen.
Ich vermute mal, dass ist ein älterer mac.
Yosemite läuft erst richtig flott mit SSD und 8 GB RAM. Punkt.
 
Hab aber 2x2 und 2x4 GB RAM :p
Naja der allerneuste,superflache ist es nicht.
4,5 Jahre vielleicht....
 
Hab aber 2x2 und 2x4 GB RAM :p
Ja ist ja o.K. Aber: ein konventioneller HDD bremst dir den Mac wieder aus.
Deswegen SSD und RAM. Yosemite stellt nun mal erheblich mehr Anforderung an die Hardware als die Vorgängersysteme.
Alleine einen SSD wirst du merklich feststellen.....

Und wie coolboys schon anmerkte (gefragt hat). Was für einen Mac hast du denn?
 
Ist Adobe Software am Start? Und ein Server? Ich kenne das Problem auch. Ich habe den Verdacht, das Adobe-Software die Verbindung zum Server nicht korrekt trennt und der Rechner dadurch nicht korrekt runter fahren kann.
Kann aber auch irren laut Piaggio liegt es ja an älterer Hardware. (Auch das "nicht runterfahren"?)
 
Ein iMac ist es! Ganz genau kann ich es nicht entziffern...
JAAAA ADOBE ist mit am Start ;)
Brauchen wir für unsere Arbeit. Und natürlich auch die Arbeit über Server.

Naja vielleicht ist es von allem etwas ;)
 
Wieder mal eine Ferndiagnose mit einem Super DAU. Das kann dauern und führt meist zu keinem Ergebnis... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Was soll das denn nun??
Ich kenn mich mit MAC schon aus aber halt auch nicht bis ins kleinste technische Detail ....
Aber hast recht, bringt nix..bei solchen Antworten...
 
Lade dir mal das kostenlose Diagnosetool EtreCheck runter und poste die Ergebnisse hier.
Dann sehen wir schon mal klarer.
Man nimmt halt an, dass jemand, der seit 2008 hier im Forum dabei ist, sich schon GUT auskennt. Auch was die Hardware betrifft.
 
Zurück
Oben Unten