Mac ist nicht in der Lage Größe=100% zu drucken?

C

chromacom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mal wieder so ein Ding, von dem man nicht dachte, dass es das gibt ...

Ich erstelle aus Indesign ein PDF (149 x 105 mm, also ca. DIN A 6).

Ich öffne das PDF in Vorschau und drucke es mit 100% Größe auf einen DIN A 4 Bogen.

Ausdruck ist zu klein (Breite nicht 149 mm sondern 142 mm).

Gleicher Effekt beim Drucken des PDFs aus Acrobat Pro.

Gleicher Effekt beim Drucken des Originaldokuments aus Indesign.

Immer 142 mm.

Das PDF wurde von einem Windows-PC eines Kollegen gedruckt = Größe perfekt!

Der Drucker ist ein Utax-Büro-Monster (4007ci).

Meine beiden Fragen sind:
  1. Ein Mac kann doch 100% drucken, oder?
  2. Weiß jemand Rat, wo eventuell eine einzelne radikale Checkbox (oder ähnliches) rumexistiert, die, sobald aktiviert bzw. deaktiviert, den Druckprozess dazu bringt, Größen durch den Wolf zu ziehen?
 
1. Ja.
2. Es gibt einige Möglichkeiten. Es könnte unter anderem eine Einstellung im Drucker selbst sein, oder ein Problem im Treiber. Dafür spricht, dass es aus allen Anwendungen so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chromacom
Was hast du denn eingestellt?
Bildschirmfoto 2020-02-06 um 14.35.58.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chromacom
1. Ja.
2. Es gibt einige Möglichkeiten. Es könnte unter anderem eine Einstellung im Drucker selbst sein, oder ein Problem im Treiber. Dafür spricht, dass es aus allen Anwendungen so ist.

Ja, Maulwurfn,
ich find dich ja als Handpuppe schon top.

Es ist tatsächlich der Treiber gewesen.
Ich hatte mir eine neue Version von Utax runtergeladen (die hatten extra was für Catalina ... :D) und BÄM! 149 mm it is!
Ganz dolle Dankeschön für den Tipp. (Warum ich nicht selbst drauf gekommen bin? Dunno ... :hamma:)

Auch Dankeschön an Veritas.
 
Geht doch. :)
 
Ich hatte das 100%-Problem so gelöst. Vielleicht hilft es dir.
 
Zurück
Oben Unten