Mac ist da und komme klar, bis auf...

  1. moritz254

    moritz254 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das in diesem Forum wenn ich z.B. vor 8 Wochen einen Thread geöffnet habe und heute noch was beitrage. Liest das dann noch jemand? Imac ist nun da und Powerbook auf dem Weg. Bin super zufrieden. Meine erste Frage ist:

    Wie kann ich die grüne Rücktaste bei Firefox über die Tastatur bedienen. Bei Safari geht das einfach über "zurück". Wieso hier nicht? Arbeite gerne zweihändig.
    Wie ist die ideale Einstellung für den virtuellen Speicher. Hab 1,5GB RAm drin und wollte nun mal ein paar widgets installieren. Hab sonst oft parallel Firefox, Thunderbird, Word und ichat auf. Und itunes.
     
    moritz254, 12.11.2005
    #1
  2. moritz254

    moritz254 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, gibt es in diesem Forum einen eigene Bereich? Wenn ich wissen will, ob jemand geantwortet hat gehe ich bisher immer auf suchen und gebe meinen eigene Namen ein. Geht doch bestimmt bequemer, oder?
     
    moritz254, 12.11.2005
    #2
  3. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Wenn du einen neuen Beitrag im alten Thread schreibst, rückt der wieder nach oben und wird gelesen.

    OS X als Unix verwaltet seinen virtuellen Speicher selbstständig und optimal. Da muss man nichts einstellen.

    Ich hab hier ständig ca. 15 Programme offen ohne jedes Problem. OS X macht das für dich :)
     
    Lynhirr, 12.11.2005
    #3
  4. MagicMagor

    MagicMagor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wegen der Zurück-Taste in Firefox:
    Apfel + Links
    Und für die Vorwärts-Taste:
    Apfel + Rechts (wer hätte das gedacht *g*)
     
    MagicMagor, 12.11.2005
    #4
  5. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Du kannst oben rechts unter Themenoptionen ein Thema abonnieren, dann bekommst du eine Email wenn jemand auf diesen Thread geantwortet hat. Ansonsten ist es auch legitim wenn man einen Thread noch einiger Zeit wieder noch oben schiebt indem nachfragt ob es was neues gibt, dann taucht der Thread wieder kurz auf der MacUser Startseite auf.
    Gruß DT
     
    Dr. Thodt, 12.11.2005
    #5
  6. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.680
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.701

    Moin,

    dafür gibt es das Kontrollzentrum, außerdem kannst du dich auch per E-Mail benachrichtigen lassen.

    gruß Th.
     
    t_h_o_m_a_s, 12.11.2005
    #6
  7. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Ich, z.B. arbeite nur mit dem "Abonnierte Themen" unter Quick-Finder, da ich sonst mit Mails überschüttet werde! ;)
     
    Lynhirr, 12.11.2005
    #7
  8. toolted

    toolted MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    963
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    55
    Zurück geht auch mit der Taste über Return. Die um bei Texten Buchstaben zu löschen.

    Wenn DU eine andere Maus mit Daumentasten hast geht es auch über diese. Muss nur in der Software eingestellt werden. Bei Logitech Mäusen einfach zu machen.


    Ted


    PS MX1000
     
    toolted, 12.11.2005
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac komme klar
  1. RHZ-MAC
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    579
  2. iAlexa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    147
    iAlexa
    16.06.2017
  3. zxcd
    Antworten:
    54
    Aufrufe:
    6.639
    Madcat
    24.09.2009
  4. xtomcatx
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.785
    mactomtom
    27.12.2005
  5. florianro
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    119.658
    fox78
    24.01.2011