mac-ipod am windowsrechner

svenamstart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
hi- kann man einen mac-ipod am windows-rechner zum funktionieren bringen (ohne umformatieren, versteht sich)? geht so etwas vielleicht durch irgendwelche windows-plagiate von software wie podworks oder senuTi ?

ich rechne nicht damit, aber vielleicht funktioniert es ja irgendwie.
gruß, sven
 
ohne umformatieren wird da wohl nichts zu machen sein: das ipod hat journalized hfs als dateisystem, dein win5 (vermute ich jetzt einfach mal) frisst nur ntfs und fat32.
 
okay. die möglichkeiten habe ich mal unterschlagen, da ich glaube, dass es ihm wahrscheinlich nach kostenloser software gelüstete...
 
rudson schrieb:
okay. die möglichkeiten habe ich mal unterschlagen, da ich glaube, dass es ihm wahrscheinlich nach kostenloser software gelüstete...
Kostenlos gibts nur die Formatierung! :D
 
ist doch eh besser, den iPod mit FAT zu formatieren.

die Funktionen bleiben komplett erhalten, nur funktioniert er unter jedem OS.
Auch wenn FAT nicht das beste FS ist, aber für den iPod reicht es auf jeden Fall und funktioniert wunderbar, ich nutz das schon seit meinem ersten iPod (2. Gen) ohne Probleme.
 
okay macdrive und xplay sehen interessant aus- vielleicht ist die trial mal einen blick wert.

aber im prinzip habt ihr schon recht- vielleicht sollte ich ihn wirklich mal umformattieren.

danke fuer die hilfe ,)
 
hmmm...meiner ist in fat32 formatiert, aber dann gehen updates am mac nicht :-( und wenn ich ihn unter osX formatiere kann ich ihn unter windows nicht als festplatte mounten :-(((

gibts denn da keine lösung ausser den 2 programmen?
 
naja, auf die updates bin ich nicht sooo scharf. mein ipod funktioniert super. da bedarf es keiner updates
 
MacArcher schrieb:
hmmm...meiner ist in fat32 formatiert, aber dann gehen updates am mac nicht :-( und wenn ich ihn unter osX formatiere kann ich ihn unter windows nicht als festplatte mounten :-((( gibts denn da keine lösung ausser den 2 programmen?
Es geht imho auch mit MacDrive allein. Man muss halt irgendwie die Mac-Formatierte Platte lesen können und unter Windows gibts imho nur diese Lösung. Für Linux gibts aber kostenlose HFS-Treiber.
 
Gegenteil: Wenn ich mein Windowsformatierter Nano auf meinem Macbook benutzen will, muss ich da was machen? Wird der Nano automatisch umformatiert?
 
manzana schrieb:
Gegenteil: Wenn ich mein Windowsformatierter Nano auf meinem Macbook benutzen will, muss ich da was machen? Wird der Nano automatisch umformatiert?

Siehe post 6.
 
was ist "das"?
also was soll dann automatisch gehen?

wenn du ihn in fat32 formatierst, können sowohl macos als auch windows den ipod lesen und beschreiben.
die mucke, die jetzt noch drauf ist, geht durch das formatieren natürlich verloren. also vorher runterschieben.
 
Red Delicious schrieb:
was ist "das"?
also was soll dann automatisch gehen?

wenn du ihn in fat32 formatierst, können sowohl macos als auch windows den ipod lesen und beschreiben.
die mucke, die jetzt noch drauf ist, geht durch das formatieren natürlich verloren. also vorher runterschieben.

Keine Ahnung wie mein Ipod jetzt formatiert ist... Bis jetzt habe ich den Nano für Windows benutzt... aber ich probiere es dann einfach aus wenn mein Macbook eingetroffen ist.
 
manzana schrieb:
Keine Ahnung wie mein Ipod jetzt formatiert ist... Bis jetzt habe ich den Nano für Windows benutzt... aber ich probiere es dann einfach aus wenn mein Macbook eingetroffen ist.

Wenn du ihn so formatiert läßt wie er ist (windows, also FAT32), kannst du ihn sowohl unter OS X als auch unter Windows nutzen.
 
Einzige Einschränkung, dass du unter OSX dann keine Software Aktualisierung (Firmwareupdate) am iPod machen kannst.
 
John Wayne schrieb:
Wenn du ihn so formatiert läßt wie er ist (windows, also FAT32), kannst du ihn sowohl unter OS X als auch unter Windows nutzen.

Damit wurde meine Frage geklärt. Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten