Mac & iPhone - 3 Kalender synchronisieren

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Ich habe ein (privates) iPhone mit einer (ebenfalls privaten) Apple ID. Zusätzlich habe ich einen (dienstlichen) Mac mit einer (ebenfalls dienstlichen) Apple ID. Auf dem Mac wird u.a. auch Microsoft Office eingesetzt. Daher steht auch ein Exchange Account zur Verfügung.

Ich habe das Problem, dass ich es nicht schaffe, den iPhone Kalender, dem Mac Kalender und den Outlook Kalender automatisch zu synchronisieren. Irgendwo passt immer etwas nicht. Zum Beispiel bekomme ich eine Email Einladung zu einem Termin. Wenn ich diese im Outlook öffne, wird der Termin nicht im Exchange Kalender angelegt, sondern im lokalen Kalender und wird nicht synchronisiert. Ich will aber gar nicht unterscheiden, in welchen Kalender ich einen Termin eintrage. Ich möchte ganz einfach den Kalender im Outlook, den normalen Mac Kalender oder den Kalender auf dem iPhone öffnen, einen Termin eintragen und dieser soll in allen 3 Kalendern erscheinen. Was muss ich machen?
 
Was muss ich machen?
Heulen ...

Das geht eben genau nicht, weil der Exchange Kalender immer getrennt vom Apple Kalender ist und die Exchange-AppleMail Schnittstelle keine 1:1 Synchronisation hergibt - dazu hat der Exchange Kalender einfach zu viele Funktionen über Apples Angebot hinaus. Dir bleibt eigentlich nur dich jeweils auf dem anderen Account zu den Terminen mit einzuladen, was ich allerdings immer etwas doof finde mit den ganzen Terminbestätigungen und Doppelalarmen.
 
Zurück
Oben Unten