mac intel rechner - die ersten bilder

D

deepspace9mm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
da hat sich aber einer mühe gegeben xD
 
Ab wieviel minus Grade funktioniert ein Supraleiter ???? :)
 
Und ab in die Schrottpresse damit das schaut ja echt verboten aus :D
 
fehlt nur noch so n aufkleber

"designed for microsoft windows xp" :D
 
also dieses design überzeugt in funktionalität und ästhetik.
 
Ist das Teil mit dem Fussboden verschraubt? Könnte evtl. abheben....
 
Aha… das ist ja toll. Sowas will ich auch. Wofür braucht man eigentlich so einen Kompiuta, oder wie die Dinger heißen? Naja, ist ja auch egal, meine Freunde haben auch alle einen und ich will ja nicht uncool sein, wenn ihr versteht was ich meine. Mit dem Ding würden mich sicher alle beneiden. Im Ernst.
 
brinki schrieb:
da hat sich aber einer mühe gegeben
nur genützt hat es, außer einem erhöhten stromverbrauch und maybe "einzigartigkeit" nichts...

casefancasefancase schrieb:
Now I suppose you are wondering: "Does it actually make a difference to the running temperature?"
Answer: Yes and no.
The main difference between the casefancasefancase... and any normal case is the system or mainboard temperature. After prolonged use it remains pretty constant at about 23 - 24 degrees Centigrade. The CPU temp is not as greatly affected, basically because I am using the standard fan/heatsink supplied with the CPU. If I was to shell out for something with big copper fins on it I'd probably notice a difference. But just in case you were wondering, here's a BIOS screenshot.

gruß
w
 
news zu den intel-developer maschinen!

habt ihr schon diesen interessanten beitrag auf macnews von heute gelesen?:

macnews.de schrieb:
In den Entwickler-Mac geschaut

Einen Blick in die Entwickler-Macs, die Apple mit den "Developer Transition Kits" ausliefert, hat Think Secret veröffentlicht. Wie schon die Rechner, die in den Hands-on-Sessions auf der WWDC standen, arbeitet ein 3,6 GHz schneller Pentium 4-Prozessor mit 2 MB L2-Cache in dem Computer mit der offiziellen Bezeichnung "Apple Development Platform ADP2,1". 800 MHz ist der Systembus schnell und mit einem 1 GB großen Arbeitsspeicher bestückt. Das Mac OS X-System (10.4 Tiger) sei identisch mit dem aktuellen Tiger-System auf PowerPC-Macs ausser einer modifizierten Prozessor Systemeinstellung von Apples CHUD-Tools, die dem Anwender erlaubt "Hyper-Threading" ein- und auszuschalten. Als Grafikkarte spuckt der System Profiler "Intel Graphics Media Accelerator 800" aus, die DVI unterstützt und die Bezeichnung "Silicon Image Orion ADD2-N Dual Padx16" trägt. Ausser dem Namen "Barracuda" sei von dem Motherboard des Rechners nichts zu erfahren. Windows XP lasse sich ohne Probleme auf dem Computer im G5-Gehäuse installieren, wenn man ein NTFS-formattiertes Laufwerk verwendet - nur eine 800x600-Auflösung stelle die Karte unter Windows auf einem 23-Zoll-Cinema Display nicht dar, und es lässt sich nicht der volle Widescreen-Bereich des Bildschirms mit dem Microsoft-Betriebssystem ansteuern. Umgekehrt seien Versuche fehlgeschlagen, das Mac OS X für x86-System auf einem Standard-PC zu installieren. Der Bericht zeigt auch einige Fotos vom Innenleben des Entwickler-Macs, der mit künftigen Macs nicht viel gemein haben dürfte.

das ist doch schon mal recht interessant...
doch kein standard board... kopfkratz

gruß
w
 
Bei der Hitze gar nich schlecht, wahrscheinlich fliegt so ein Teil auch.
 
der knabe hat bestimmt keine finger mehr :D es fehlen ja überall die lüfter gitter clap rotfl
 
Ha, so einen *muss* Angela Merkel haben ... :D :D :D

--dryhabanero
 
langsam aber sicher kommen immer mehr details an die oberfläche :)
endlich etwas mehr, als bloße spekulation...

macnews.de schrieb:
Kein proprietärer Chip für Intel-Macs

Seit Steve Jobs angekündigt hat, dass Apple auf Intel-Chips umsteigen wird, spekuliert die Mac-Szene ob man auf den Intel-Macs auch Windows installieren könnte. Umgekehrt fragen sich viele, ob Mac OS X demnächst auch auf Windows-PCs laufen wird. Klarheit, und potenzielle Versuche, das eine auf dem anderen zum Laufen zu bringen, wird es erst mit der Marktreife der neuen Apple-Rechner geben. Doch es gibt konkrete, technische Hinweise:

Intel hat gegenüber Macfixit geäussert, keine speziell auf Apple zugeschnittene Hardware für die kommenden Intel-Macs zu entwickeln. Apple werde die selben Produkte erhalten, die andere Kunden kaufen können, so ein Mitarbeiter des Chip-Herstellers gegenüber der Internetseite. Am Design der Chips und auch am Umfang seiner Produktion müsse Intel durch seinen neuen Kunden nichts verändern, schreibt Macfixit mit Berufung auf Intel. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Käufer eines neuen Macs tatsächlich Windows installieren können. Entsprechende Installations-Einschränkungen muss Apple nämlich vor der Auslieferung selbst vornehmen. Macfixit verweist auf einen Bericht von VNUNet, in dem spekuliert wird, dass Apple den offenen Industriestandard Trusted Platform Module (TPM) einsetzen könnte. Dieser würde dafür sorgen, dass Mac OS X nur auf hauseigenen Rechnern liefe. Doch wahrscheinlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis zum ersten Mal Windows und Mac OS X auf beiden Rechnersystemen zu sehen sein werden.


24.06.2005 12:30

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten