Mac Inneneinrichtungssoftware

S

SoniCX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Halli Hallöle an alle,

ich frage mich grade ob es eine Inneneinrichtungssoftware für den Mac gibt. Soetwas ähnliches meine ich --> http://www.alpina-farben.de/innen.cfm?id=19

Ich möchte gerne sehen, was ich wie streichen/lackieren kann, dass es auch noch aussieht. Mein Problem ist, dass es sich in meinem Fall um einen Dachboden handelt. Die Decke ist hölzern. Bei den online Programmen ist es nicht möglich, ein realistisches Abbild zu bekommen.

Danke schon mal im Vorraus.
Wenn es das für den Mac nicht gibt, wie sieht es für den PC aus?
 
Archicad kann 2d modelle 3d rendern und mit texturen belegen. Allerdings duerfte die software preismaessig im bereich des dachbodens liegen :cool:

Cheers,
Lunde
 
ja, gut. genau soetwas meinte ich natürlich nicht. vielleicht gibt es ja ne free- oder shareware. oder etwas für 10-30 dollar/euro oder soetwas.
 
wow ... das archicad 8.1 (also die ältere version, 9.0 ist die neuste) kostet ja NUR 4990,00 Euro. Ist ja fast geschenkt.
 
ich kann dir nur, wie jedem anderen, sketchup empfehlen www.sketchup.com
die demo findest du auf der seite!
 
hi leute! studiere architektur in wien und bräuchte ganz dringend das ArchiCAD fürn Mac, wenns geht nicht um ein paar 1000 EUR *g* wisst ihr eine möglichkeit das Programm biliger zu bekommen (Studentenversionen, etc)??? Bis jetzt kenn ich nämlich nur Studentenversionen für Windows.

lg Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
soulladyy schrieb:
hi leute! studiere architektur in wien und bräuchte ganz dringend das ArchiCAD fürn Mac, wenns geht nicht um ein paar 1000 EUR *g* wisst ihr eine möglichkeit das Programm wo runterzuladen ohne zu bezahlen???

lg Tanja

ps: ich hoff ich werd jetzt nicht ausm forum gehaut, weil ich so eine illegale frage habe *fg*?!


das ist nicht dein ernst oder? da bist du im falschen forum! sorry!
 
soulladyy schrieb:
wenns geht nicht um ein paar 1000 EUR *g* wisst ihr eine möglichkeit das Programm wo runterzuladen ohne zu bezahlen???

Ich meine solche Firmen geben die Programme an Studenten kostenlos oder viel billiger. Gab es so eine Nachricht hier aber ich weiss nicht in welchem unterforum. Einfach suchen.
 
Auch wenn's weh tut: Arcon Baudesigner ist billig, funktioniert super, und das auch unter VPC. Schade, dass es nix für'n Mac gibt. Auch Sketchup ist für "mal 'nen Entwurf machen" zu teuer.
 
schon mal darüber nachgedacht, dass nicht jeder student tausende euro für eine software ausgeben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst du Arktis.de

Evtl. wird das Programm INTERIORS 3.4 Innenarchitekt für Mac
euren Ansprüchen gerecht.

Ich denke der Preis von 121,-- Euro bei www.arktis.de ist noch im erträglichen Rahmen. Evtl. gibbed ja beim Publisher eine Demo. Einfach mal gucken.

viele Grüße

Alex
 
soulladyy schrieb:
schon mal darüber nachgedacht, dass nicht jeder student tausende euro für eine software ausgeben kann?

Es gibt auch eine Studentenversion von ArchiCAD. Check das erst mal ab, bevor Du Dir was Illegales besorgst. Ist oftmals preiswerter als man / frau denkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten