Mac Infotag ausrichten

grünspam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.907
Reaktionspunkte
16
Soooo hallole mal =)

Unser Mac-Stammtisch ist auf die Idee gekommen einen Infotag auszurichten um eben einfach mal bei uns in der Region mit Vorurteilen aufzuräumen und zu zeigen was der mac alles kann.

Ok klar - soll auch Werbung für unseren macVerein werden, aber das nur nebensächlich ;)

Location ist ein gut gelegener leerstehender Laden mit ca 250 Quadratmetern.
Dort wollen wir eine bemerprässentation und VOrträge zu verschiedenen Themen halten, an kleinen Ständen fachbezogene Informationen geben und Besucher einfach mal drauf los klicken lassen - ohne Berührungsängste und eben einfach immer da sein wenn es Fragen gibt.

habt ihr noch Ideen was man dort alles tun könnte um das attraktiver zu gestalten?

Lasst hören / lesen =)
 
Coole Idee.

Evtl. Ein paar Stände für Tiger
(Schneller Benutzerwechsel - immer lustig anzusehen und nützlich für mehrere Benutzer. Das ist auch immer sehr interessant)
Dann für iLife oder Apple Programme allgemein
Evtl. auch PRO-Programme

Wenn möglich (isight), Video-Chats vorführen o.ä.
.mac
Airport Express aufstellen
iPod Anbindung usw. darstellen

Daneben nen PC stellen, der mit den Macs kommuniziert und Dateien austauscht. (Es gibt ja immer noch dieses Vorurteil, das ginge nicht.. :rolleyes: )

Kleine Anregung. ;)
 
Super Ideen =)
Airport undiLife is eh geplant, aber die restlichen Ideen haben echt was - werds in die Liste aufnehmen =)
 
Fordert die Leute auf ihre Digicams anzuschließen, der grösste Teil dürfte erkannt werden. Ebenso Drucker, Scanner und sonstigeGeräte. Bluetoothdongle wird auch ohne Cd erkannt (D-link).

Diese dinge sorgen auch für überraschungen wenn die Treiberorgien ausbleiben:) Wobei es unter Xp schon besser wurde;)
 
Das ist wirklich ne schöne Idee.
Vielleicht bekommt ihr ja die ansässigen Apple-Händler dazu, mitzumachen - dann könnte man vielleicht irgendwas Kleines verlosen (gesponsort von den Händlern), das zieht bestimmt noch ein paar Leute mehr in den Laden.

Denkt dran die Besucheraccounts ordentlich abzusichern ;)
Und was ist das für ein Verein?

Gruß
Flo
 
grünspam schrieb:
habt ihr noch Ideen was man dort alles tun könnte um das attraktiver zu gestalten?

Lasst hören / lesen =)

Steve Jobs einladen!






;)
 
Auf jeden Fall noch für eine gemütliche Sitz-Steh-Plauder-Kuschelecke und anständige Verpflegung sorgen (z.B. Apfelkuchen ;)).
 
ideofunk schrieb:
Auf jeden Fall noch für eine gemütliche Sitz-Steh-Plauder-Kuschelecke und anständige Verpflegung sorgen (z.B. Apfelkuchen ;)).
Super Idee! :D (Apfelkuchen)
 
floho schrieb:
Und was ist das für ein Verein?

www.macfun.de

(wenn ich das hier so schreiben darf - is ja an sich keine Werbung *G*)

Is ein etwas älterer verein der wiederbelebt werden soll - Durchschnittsalter 40 *G*

Jugend fast null vorhanden und natürlich Lust was zu ändern auch nicht so wirklich =)



Apfelkuchen is echt ne geile Idee - mal Freundin einspannen - die macht guten =)
 
Und am nächsten Morgen die Brocken aus der Tastatur kratzen?

neeee ;)
 
So ein Mac-Verein ist ja bestimmt ne lustige Sache. :)

Nur leider kenn ich gar keinen aus meiner Gegend, der einen Mac hat...
Na, vielleicht mach ich ja nen eigenen Verein auf. :D


Ja die Sache mit Hardware-Kompatibilität wurde angesprochen.

Vielleicht auch sowas mit pdf-generierung aus allen programmen unter osx zeigen, für manche ist das wichtig.

Spotlight ist ein super Feature. Also auch zeigen, dass das in den systemeinstellungen funktioniert!
 
Exposé zeigen,
MediaCentral - vllt. mit EyeTV?
Fernsteuerbarkeit durch Sony Ericsson Handy
Wie schon erwähnt: Austausch von Word(PC) zu Word (Mac) - Nieder mit Vorurteilen!
Wenn ein .mac-Account vorhanden, den Export von Bildern in ein Online-Fotoalbum zeigen (vllt. bis dahin iLife'06?:))

Und einen Mac zum rumspielen. Learning by Doing.


HammerIdee! Großes Lob!


animalchin
 
Auf die Gefahren bei der Steuerabgabe hinweisen ( kein einziges vernünfiges Mac Steuer Programm, auch nicht in absehbarer Zeit).

Ausserdem auf Apples momentanige Qualitätsprobleme bei hochwertiger Hardware hinweisen.

Und dann noch trotzdem die Menschen mit dem OS X verzaubern. :D


Viel Erfolg,


MP
 
naja wir wollen ja allgemein informieren und keine Kaufberatung geben =)

Das hardwaremäßig momentan nicht so blumig is is klar, aber wenn man unseren örtlichen Händler nutzt (www.theile-speyer.de) kann man sicher gehen gut verarbeitete Geräte zu bekommen =)

Der Mac zum freien Testen und Tüfteln is ne feine Sache =)
 
Würde bei Apple Deutschland anfragen, ob die Euch Material zur Verfügung stellen.
Egal ob Poster, (Produkt-)Flyer…
Ansonsten das Ganze halt nicht zu sektenmäßig oder als "Rechtfertigung" aufziehen.
Und Werbung nicht vergessen!
 
Ach ja:

Coole Idee


(Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen ;))

MP
 
Zurück
Oben Unten