Mac Infotag ausrichten

  1. grünspam

    grünspam Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    Soooo hallole mal =)

    Unser Mac-Stammtisch ist auf die Idee gekommen einen Infotag auszurichten um eben einfach mal bei uns in der Region mit Vorurteilen aufzuräumen und zu zeigen was der mac alles kann.

    Ok klar - soll auch Werbung für unseren macVerein werden, aber das nur nebensächlich ;)

    Location ist ein gut gelegener leerstehender Laden mit ca 250 Quadratmetern.
    Dort wollen wir eine bemerprässentation und VOrträge zu verschiedenen Themen halten, an kleinen Ständen fachbezogene Informationen geben und Besucher einfach mal drauf los klicken lassen - ohne Berührungsängste und eben einfach immer da sein wenn es Fragen gibt.

    habt ihr noch Ideen was man dort alles tun könnte um das attraktiver zu gestalten?

    Lasst hören / lesen =)
     
  2. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    233
    Coole Idee.

    Evtl. Ein paar Stände für Tiger
    (Schneller Benutzerwechsel - immer lustig anzusehen und nützlich für mehrere Benutzer. Das ist auch immer sehr interessant)
    Dann für iLife oder Apple Programme allgemein
    Evtl. auch PRO-Programme

    Wenn möglich (isight), Video-Chats vorführen o.ä.
    .mac
    Airport Express aufstellen
    iPod Anbindung usw. darstellen

    Daneben nen PC stellen, der mit den Macs kommuniziert und Dateien austauscht. (Es gibt ja immer noch dieses Vorurteil, das ginge nicht.. :rolleyes: )

    Kleine Anregung. ;)
     
  3. grünspam

    grünspam Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    Super Ideen =)
    Airport undiLife is eh geplant, aber die restlichen Ideen haben echt was - werds in die Liste aufnehmen =)
     
  4. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Fordert die Leute auf ihre Digicams anzuschließen, der grösste Teil dürfte erkannt werden. Ebenso Drucker, Scanner und sonstigeGeräte. Bluetoothdongle wird auch ohne Cd erkannt (D-link).

    Diese dinge sorgen auch für überraschungen wenn die Treiberorgien ausbleiben:) Wobei es unter Xp schon besser wurde;)
     
  5. floho

    floho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    6
    Das ist wirklich ne schöne Idee.
    Vielleicht bekommt ihr ja die ansässigen Apple-Händler dazu, mitzumachen - dann könnte man vielleicht irgendwas Kleines verlosen (gesponsort von den Händlern), das zieht bestimmt noch ein paar Leute mehr in den Laden.

    Denkt dran die Besucheraccounts ordentlich abzusichern ;)
    Und was ist das für ein Verein?

    Gruß
    Flo
     
  6. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Steve Jobs einladen!






    ;)
     
  7. ideofunk

    ideofunk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    2
    Auf jeden Fall noch für eine gemütliche Sitz-Steh-Plauder-Kuschelecke und anständige Verpflegung sorgen (z.B. Apfelkuchen ;)).
     
  8. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    233
    Super Idee! :D (Apfelkuchen)
     
  9. grünspam

    grünspam Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    www.macfun.de

    (wenn ich das hier so schreiben darf - is ja an sich keine Werbung *G*)

    Is ein etwas älterer verein der wiederbelebt werden soll - Durchschnittsalter 40 *G*

    Jugend fast null vorhanden und natürlich Lust was zu ändern auch nicht so wirklich =)



    Apfelkuchen is echt ne geile Idee - mal Freundin einspannen - die macht guten =)
     
  10. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Freibier satt!
     
Die Seite wird geladen...