Mac in Ruhezustand --> User abmelden!?

eisdiele

eisdiele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
648
Reaktionspunkte
17
Hallo,

mein neuester Mac (MacMini) steht im Wohnzimmer und wird von mehreren Leuten verwendet. Wenn ich den Mac jetzt in Ruhezustand versetz und wieder anmach ist der letzte User wieder angemeldet, ist es irgendwie möglich den User abzumelden, oder fast besser noch nach dem aufwachen direkt an den Anmeldebildschirm zu landen den man nach dem hochfahren bekommt.

ich hoff das hat jetzt irgendwer verstnaden :augen:
 
verstanden schon.
weiß aber net obs geht.

guck mal unter systemeinstellungen "Sicherheit"
 
Hallo,
Systemeinstellungen -> Sicherheit ->Allgemein.
Haken bei "Kennwortabfrage beim Beenden des Ruhezustandes oder des Bildschirmschoners"

glancos
 
Hallo,

beide Vorredner haben irgendwie Recht - aber eben nicht richtig.

Unter Systemeinstellungen - Sicherheit kann man nach einer gewissen Zeit Inaktivität einstellen, daß er sich automatisch abmelden soll.

Diese Zeit muß eben kürzer sein als die Zeit bis zum Ruhezustand.

Aber - wenn man den Ruhezustand manuell als angemeldeter User einleitet, wacht der Mac mit diesem User wieder auf. Dann muß eben das Häkchen bei "Kennwortabfrage bei Beenden des Ruhezustands" gesetzt sein, sonst ist das System quasi offen.

Die perfekte Lösung ist das nicht, aber es geht.

Gruß, Volker.
 
Zurück
Oben Unten