MAC in PC-Netzwerk einbinden!?

  1. RONNY_MACROOKIE

    RONNY_MACROOKIE Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wieder mal der Neue...

    Also ich hab daheim 2 PCs (älteren Datums) mit WIN 95 & 98 und nu den MAC (Betriebssystem weiß ich noch gar nich).

    Ich wollte mal wissen ob man die 3 Rechner zusammen in ein Netzwerk bringen kann???

    Weil der eine WIN-PC der Internet-Rechner ist und da wäre es schön wenn man Updates o.ä. im Netzwerk transferieren könnte.

    Benötige nämlich für den MAC dann auch Quicktime-Player für meine Zwecke...

    Und ich weiß nich mehr genau wie das war...erkennt der MAC CDs die aufm PC gebrannt wurden???
    Umgekehrt kann der PC mit einer MAC-CD nichts anfangen, oder???

    Fragen über Fragen... :rolleyes:
     
    RONNY_MACROOKIE, 30.12.2005
  2. fbalz

    fbalzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    55
    Internet Rechner? Macht der Pc die Einwahl oder gibt es einen Router??
    Stellt der "Internet PC" über eine 2te NW Karte das NW für die anderen rechner bereit??
    Mehr Infos zum Vorhandenen NW bitte!


    Am Mac kannst du Windows File Sharing aktivieren um Daten mit einem PC auszutauschen.

    Frank.
     
    fbalz, 30.12.2005
  3. Uncle Ho

    Uncle HoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    58
    Macs und PCs gehen im Netzwerk ganz gut. Teilen eines Internetzugangs, Druckers und der Austausch von Dateien geht prima (zumindest mit WinXP). Aber was ist ein "InternetPC"? Ein PC, der eine eingebaute DSL-CARD/Modem hat oder über ein externes Modem die Verbindung aufbaut?

    Also, ich würde mir auf alle Fälle einen ROUTER kaufen, an den man die 3 Rechner anschließt. Hat unter anderem den Vorteil, dass der eine Rechner nicht eingeschaltet sein muss, damit der andere Rechner ins Internet kann.
     
    Uncle Ho, 30.12.2005
  4. RONNY_MACROOKIE

    RONNY_MACROOKIE Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok Ok sorry für die fehlenden Infos...


    Is schon wir ihr sagt...ein Rechner hängt momentan per Netzwerkkarte am externen DSL-Modem.

    Geplant war jetzt über einen Router ins Netz zu gehen und so die anderen Rechner in ein Netzwerk zu bringen. Noch ist kein Netzwerk installiert!

    Welchen Router könntet ihr empfehlen? Also für insgesamt 3 Rechner ans DSL-Modem??? Hab mich mal bei Ebay umgesehen und wurde von der Angebotsmasse erschlagen...

    Also quasi hängen dann ja alle am Router und sind dann auch untereinander verbunden!? Wurde mir jedenfalls von einem Freund so erklärt.

    Dann könnten alle Rechner online gehen...was auch nicht verkehrt wäre.
     
    RONNY_MACROOKIE, 30.12.2005
  5. deniz

    deniz

    Hi und Willkommen im Forum.

    "Mal wieder der neue..."
    Nichts da! Fragen sind hier erwünscht!

    Ich würde Dir einen NETGEAR "all-in-one" Gerät empfehlen.
    Persönlich habe ich den DG834GB, hat damals 80 Euro gekostet und ist sehr geil.
    Der hat 4 Anschlüsse über "LAN-Kabel" und WLAN.

    Funktionen:

    - Router
    - Modem
    - WLAN

    www.netgear.de gibt's mehr Infos... :)

    Gruss
    deniz
     
    deniz, 30.12.2005
  6. Uncle Ho

    Uncle HoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    58
    Ich würde auch zu einem All-in-One raten, denn die sind wirklich ganz praktisch und gar nicht mal übermäßig teuer. Dein altes Modem kannste ja auf eBay verscherbeln.
    Nimm aber bloß nicht das Siemens Gigaset Se515. :rolleyes:
     
    Uncle Ho, 30.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MAC Netzwerk einbinden
  1. goggo16
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    546
    goggo16
    11.06.2007
  2. bolzi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    540
  3. fitz_mall
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    423
    fitz_mall
    07.02.2007
  4. Chrischy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    813
  5. blubb<°(((((><>
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    693
    BirdOfPrey
    18.10.2005