Mac in AD-Struktur einbinden

T

The-Godfather

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich in der Mac-Welt relativ neu und in einer Ausbildungsstätte tätig bin, benötige ich mal etwas Hilfe.
In der Ausbildungsstätte gibt es, neben den üblichen Windows Hörsälen, einen Mac Hörsaal. Auf den iMac's ist El Capitan installiert.
Aktuell ist es so, das der Mac Hörsaal mit dem durch einen eigenen Mac OS X Server mehr schlecht als recht verwaltet wird.
Durch den Ausbildungsbetrieb werden für die Auszubildenden Konten erstellt. Die erste Hürde ist, das man in den Einstellungen für die Benutzerkonten zwar einstellen kann, das nach der ersten Anmeldung das Kennwort geändert werden soll, dies aber nicht funktioniert.
Nach der ersten Anmeldung wird der Nutzer aufgefordert ein neues Kennwort einzugeben, dies wird aber nicht übernommen, so das ein Anmelden nicht möglich ist, da die Aufforderung sich immer wiederholt, man kommt über den Anmeldepunkt nicht hinüber.

Bei oben beschriebenen Herrausforderung wäre ich für Lösungsansätze schonmal sehr dankbar :)

Die zweite Herrausforderung stellt wie folgt da:

Geplant ist, diesen Mac-Hörsaal in die vorhandene AD-Struktur mit aufzunehmen.

Wie wird dies realisiert bzw. kann dies realisiert werden? Was ist dabei zu beachten? Muss der vorhandene Mac Server erhalten bleiben, wenn ja warum? Updates sollen sich die Clients nicht automatisch aus dem www ziehen sondern, wie dies mit dem WSUS geschieht freigegeben bekommen.

Ich danke Euch schonmal :teeth:
 
Zurück
Oben Unten