Mac Import aus Hong Kong oder USA/CAN

  • Ersteller markus.guenther
  • Erstellt am
M

markus.guenther

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand erfahrung mit dem import von apple produkten aus dem ausland. weil so ein mac mini kostet in der usa ja mal nur 450 euro und in kanada 480. klar kommt noch versand drauf und sowas aber is ja schon doof das die märkte dort bevorteilt werden.

europa ist so teuer und in amerika und hong kong hauen sie das für 200 euro weniger raus.

wenn einer schonmal was importiert hat wäre ich dankbar für einen kommentar
 
Lies dir diesen Thread mal durch und rechne nach, ob es sich wirklich lohnt.

Gruß,

dejes

EDIT: Hast du denn überhaupt einen Händler, der nach Deutschland liefert?!
 
Habe mal einen Lotus von den USA importiert.

(Kaufpreis + Transportkosten) = Wert

Wert plus 10% vom Wert als Einfuhrzoll = verzollter Wert!

Wenn Privatman, dann noch folgendes:

verzollter Wert plus 19% Märchensteuer = Bruttopreis!

Also

Preis 450$ + Transport (UPS, geschätzt) 50$ = 500$

500$ + Zoll = 550$

550$ + MwSt = 654,50$

655$ /1,3 = 503 € Brutto

Garantie? Problematisch, da Europa nicht zuständig ist (nicht-EU) und ab 500$ Neuwert, auch bei einer Rücksendung (z.B. zur Reparatur), ein Zollverfahren entsteht, d.h. amerikansicher Einfuhrzoll entrichtet werden muß.

Alles in allem rechtfertigt das alles den Preisvorteil nicht.
Besser: Rüberjetten kaufen, einpacken und, ein fröhlich Lied auf den Lippen, den Zoll passieren.
Ist zwar nicht billiger, aber auch nicht teurer und man hat noch 2 Tage USA dazu...
:teeth:
 
is ja was wares dran, warum müssen die das bei uns auch so teuer machen. son mist aber auch. will nen mac mini oder nen macbook haben :(
 
Die Tauschen halt in Deutschland einfach das $ Zeichen durch das € Zeichen aus ;)

Noch eine andere Frage zum Thema Zoll:

Wie verhält sich das, wenn ich ein T-Shirt aus den USA bestellen will, was mich mit Versand insgesamt $24 kostet? Kommt da noch was drauf?
 
Die Tauschen halt in Deutschland einfach das $ Zeichen durch das € Zeichen aus ;)

Noch eine andere Frage zum Thema Zoll:

Wie verhält sich das, wenn ich ein T-Shirt aus den USA bestellen will, was mich mit Versand insgesamt $24 kostet? Kommt da noch was drauf?

Ich habe bis jetzt nur ein Auto (per Container etc., verzollt in Regensburg) importiert und einige Computerteile (per UPS). UPS hat den Kram automatisch in Frankfurt verzollt und versteuert.
Einen PC von mit habe ich mal per Luftfracht nach San Francisco (Fedex) zu einer Ausstellung geschickt. War ein ziemliches Gefrett mit dem Zoll und danach das gleiche in Grün, da wollte mir dann der deutsch Zoll meinen eigenen PC verzollen. Mannomann, hab ich den Auftraggeber kleingefaltet. (War eigentlich seine Aufgabe, für Trsp, Zoll etc. zu sorgen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machen die das eigentlich?

Ich bestelle das Shirt, Zahle dem Versand per Paypal und dann?
Wenn das Paket dann bei mir ist, liegt dann noch eine extra Rechnung dabei, vom Zoll?
(Geht per Luftpost)
 
Wie machen die das eigentlich?

Ich bestelle das Shirt, Zahle dem Versand per Paypal und dann?
Wenn das Paket dann bei mir ist, liegt dann noch eine extra Rechnung dabei, vom Zoll?
(Geht per Luftpost)

Ich habe damals von UPS eine separate Rechnung bekommen!
UPS hatte die Auslagen übernommen und dann bei mir eingefordert.
 
Wie machen die das eigentlich?

Ich bestelle das Shirt, Zahle dem Versand per Paypal und dann?
Wenn das Paket dann bei mir ist, liegt dann noch eine extra Rechnung dabei, vom Zoll?
(Geht per Luftpost)

Muss nicht, kann aber.
Ich hab regelmässig DVDs aus USA/Kanada bestellt, manche kamen regulär mit der Post, manche mit Verspätung, vom Zoll geöffnet mit Rechnung über dt. MWSt. und Zollgebühren.
Luftpost geht generell über Frankfurt (da wird ''genauer'' Kontrolliert) per Schiff über Rottterdam.

(ist meine Erfahrung)
 
Achso danke euch. Werde mir das nochmal überlegen...
$24 + MwSt. + Zoll für ein T-Shirt ist schon teuer.
 
naja ich habe mal ein wii spiel aus den usa ersteigert und auch mit paypal bezahlt. das hat zwar ne weile gebraucht bis es da war aber zoll wurde nicht zusätzlich berechet.

mein chef hingegen hat mal nen brief vom zoll bekommen und musste was bezahlen weil er in der usa für sein macbook pro nen teil bestellt hatte.
 
Computer und Notebooks werden nicht verzollt !!!
 
Die Tauschen halt in Deutschland einfach das $ Zeichen durch das € Zeichen aus ;)

auf diese Art und Weise sichern sie sich gegen Wechselkursschwankungen prima ab :hehehe: Da kann für Apple der Dollar ruhig weiter auf Tauchgang gehen :)
 
Leute, Leute ! Ich sage es mal ganz hart: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal den Mund halten !

Hier steht alles was man wissen muß !!!


WWW.ZOLL.DE

Das ist doch alles schon 1000 mal durchgekaut !

Computer kosten Zoll und Einfuhrumsatzsteuer !!!:hamma: :hamma: :hamma: :hamma: :hamma:
 
Zurück
Oben Unten