Mac immer besser ...

A

arabeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
127
Reaktionspunkte
42
Hallo

Mein Macbook Air 2018 ist ein wahres Genie. :)
Bezüglich Festplattenkapazität ein Perpetuum Mobile. Siehe Foto.

Gruss Roland

Bildschirmfoto 2022-04-02 um 15.12.17.png
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Pinky69, Exit1, Lor-Olli und 7 andere
Hab ich mir fast gedacht, dass es hier zum Einen nette Leute gibt, und zum Anderen "logische" Erklärungen dazu ...
Du scheinst ja ein viel beschäftigter Kommentator zu sein, der immer hilfreiche Antworten parat hat. Super. Weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen, ATAX, Stargate und 4 andere
Man kann bei den neueren MacBooks also doch die SSD erweitern 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moonchild
Mein Macbook Air 2018 ist ein wahres Genie. :)
Bezüglich Festplattenkapazität ein Perpetuum Mobile. Siehe Foto.
Da sieht man einmal mehr, dass diese Festplattenanzeige wenig aussagekräftig ist 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was stellt denn die schraffierte Fläche dar?
 
Oh ... ein virtual device .. :)
 
Geistreicher Kommentar, sowas braucht man unbedingt.
Intelligenz auf höchsten Niveau ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen, Stargate, SwissBigTwin und eine weitere Person
mach mal ein update auf 12.3.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Geistreicher Kommentar, sowas braucht man unbedingt.
Intelligenz auf höchsten Niveau ...
Na ja, wenn man eine Frage stellt, die schon erkennbar sinnlos ist, weil da wohl ein Anzeigefehler vorliegt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V8-Driver und hutzi20
Ich würde gerne meine 8 TB HD auf 10 TB erweitern, hast du einen Guide wie du vorgegangen bist? :rotfl:
 
Hallo

Mein Macbook Air 2018 ist ein wahres Genie. :)
Bezüglich Festplattenkapazität ein Perpetuum Mobile. Siehe Foto.

Eine Erklärung dazu gibt es wenn man den Mauszeiger auf so eine toll markiere Fläche stellt.
Dann ist das schraffierte ziemlich oft ein "anderes Volumes" im Container.

Erhellend ist manchmal ein Klick auf den Button "Verwalten"

Letztendlich macht das die Applesche "Berechnung" aber nicht wirklich wesentlich schlauer oder deutlich besser :->

So pickt sich diese Anzeige z.B bei externen Festplatten hier bei mir den größten Brocken heraus, definiert diesen z.B als "Filme" und
lässt aber dafür den andern Mist auf dem gleichen Volume vollkommen unbeachtet. Damit landet man dann ziemlich zielsicher
bei der mittlerweile grottigen Zuverlässigkeit irgend welcher Anzeigen auf einem Mac. Als Alternative gibt es dann noch die "Sonstigen"..

Also das ist bei mir z.B ein Volume auf dem alle meine Spiele installiert sind.
Obwohl dieses Volume natürlich auch einen Namen hat. Aber naja.

Bereits gemountete NAS Laufwerke kommen in dieser amazing Anzeigetafel gleich gar nicht vor. Die existieren für Apple nicht.
Dafür aber externe Festplatten. Glorreich Konsequent und voll durchgezogen.

Ich finde diese Berechnung und Anzeigen genau so gut wie z.B den Sortieralgorhytmus für Musiktitel und Fotos in iTunes und Fotos.
Scheinbar ist das ein und die selbe Person die diesen Müll programmiert.


Ich denke, will man es genau wissen, fragt man am besten einen Exorzist :)
Aber ganz sicher niemand bei Apple. Denn "neu" ist das alles nicht.

https://communities.apple.com/de/thread/1861
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIN67630 und dg2rbf
Na ja, wenn man eine Frage stellt, die schon erkennbar sinnlos ist, weil da wohl ein Anzeigefehler vorliegt...
... habe eigentlich keine Frage gestellt. Aber wenn du eine siehst, auch ok.
Wollte doch nur zeigen, dass es auch bei einem Mac Ungereimtheiten gibt ...
Aber alles halb so schlimm, ausser den überflüssigen Kommentaren.
Manche Leute im Forum sind halt nur dazu da .... tja was solls.
Zum Glück gibt es auch wirklich gute Kommentare. (y)
Ein Dank an diese Leute ! :)
 
Hab ich mir fast gedacht, dass es hier zum Einen nette Leute gibt, und zum Anderen "logische" Erklärungen dazu ...
Du scheinst ja ein viel beschäftigter Kommentator zu sein, der immer hilfreiche Antworten parat hat. Super. Weiter so!
Ist "normal" hier solche Antworten von solchen Leuten wie RIN67630. Die reden nicht mit Leuten die Probleme haben, weil, nach ihrer Weltanschauung gibt's das bei Apple nicht. Da wird nur hochgejubelt und gepriesen, Probleme stören da nur. Ganz besonders von Leuten die Apple ihrer Meinung nach nicht verstanden haben. Vergiss den Typen einfach. Das Forum hier ist wegen solcher Honks in den letzten Jahren immer schlechter geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Danke ATAX (y):) es ist halt leider so.
 
Hi,
Diese Festplatten Anzeige ist seit schon seit mindestens 2008, auf Apple Systemen Murks, ignoriere diesen Müll einfach.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Hi,
Diese Festplatten Anzeige ist seit schon seit mindestens 2008, auf Apple Systemen Murks, ignoriere diesen Müll einfach.

Franz
Ja, kann ja sein. Aber man würde doch generell erwarten, dass der Fehler irgendwann behoben wird. Gerade dann, wenn er schon so lange besteht.
 
Zurück
Oben Unten