mac image über netzwerk

S

sevren

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
möchte gerne von meiner gesamten festplatte ein image als sicherheit machen für den fall es mal einen hardwaredefekt gibt oder anderes.
nun habe ich einen synology nas server ds409slim und möchte das die software gleich das image dort ablegt über netztwerk so das wenn es mal machen muss den mac boote mit einer boot CD/DVD und die software auf den nas zugreift und vom nas zurückschreibt.
nun frage ich mich nach langem suchen im internet google etc. welche software die beste wäre`?
die software kann ruhig was kosten , ich selbst habe nur die software von paragon "camptune" gefunden frage mich aber nach langem hi und her lesen ist diese die richtige oder kennt einer von euch erfahren usern eine andere software.


gruß sevren
 
habe mich nun für nach langen suchen und testen für camptunes für mac von paragon entschieden.
software macht das was ich suchte.
image erstellen vom mac auf den nas server im netzwerk schreiben und auch vom nas drauf zugreifen.
die 15€ sind goldrichtig investiert gewesen.
herrlich. wiederherstellung hat gerade mal 4 minuten gedauert bei einem install system.
 
Was spricht oder sprach gegen die in OS X enthaltene Timemachine - die macht doch genau das?
Zwar nicht als 1:1 Image - aber du hast im Fehlerfall die Möglichkeit vom Installationsmedium zu booten und die Daten aus dem Backup wiederherzustellen. Statt des 1:1-Image sahst du dafür sogar mehrere Generationen der Daten.
 
Timemachine hätte dir auch gereicht und hätte nix gekostet. Deine "lange Suche" hat beachtliche 1,5 Tage gedauert. Wow ist das laaang.
 
Zurück
Oben Unten