Mac im Festplatten-Modus an Windows-PC

simusch

simusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
2.030
Reaktionspunkte
219
hallo zusammen

Heute habe ich meinen Brandneuen PowerMac G5 eingerichtet...

jetzt folgt der Datentransfer vom Windows XP auf den Mac...

doch wenn ich den Mac in den Firewire-Festplatten-Modus (durch drücken der Taste t) versetze, meldet mir XP zwar, dass da irgendwas angeschlossen ist, aber nix wird erkennt...

liegt das an der Differenz zwischen Win und Mac-Formatierungen?
Kann ich das irgendwie doch schaffen??

Besten Dank für jede Hilfe!

Liebe Grüsse

simu
 
schnapp dir nen netzwerkkabel und übertrag die daten mit 100mbit. dauert etwas aber ist soweit ich weiss die einzige möglichkeit. d.h. du kannst auch über firewire eine verbindung zwischen den beiden rechnern herstellen, nur dann eban nicht im festplattenmodus. winxp erkennt keine htfs-platten. was du auf keinen fall machen darfst ist, die htfs-platten unter windows zu initialisieren. danach kann dein mac auch nicht mehr drauf zugreifen und die daten sind hopps. ... leider meine persönliche erfahrung.

vgmd
 
ok danke

dann werd ichs halt mit nur 100Mbit versuchen.. lieber Geduld als neue Festplatte :-D

lg simu
 
Zurück
Oben Unten