.mac Homepage

JavaEngel

JavaEngel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
4.870
Reaktionspunkte
185
Hi!

Ich habe bereits danach gesucht, aber leider nicht gefunden:

Ich habe hier eine eigene fertige Homepage rumliegen. Ich nutze .mac und möchte meine Page gerne dort hochladen, was muß ich beachten?

Wohin muß ich die Seite laden? Wie heißt die Startseite (index.html)?

Kann ich das per FTP machen? Welche Daten muß ich hier eingeben?

Gruß
Ricky
 
dazu gibt es in der .Mac Hilfe einen Eintrag.
 
Hi,

am einfachsten ist du "spiegelst" deine iDisk auf dem Desktop.
Systemeinstellungen -> Internet -> .mac -> Reiter "iDisk" -> "Lokale Kopie der iDisk erstellen" aktivieren

Nun wird deine iDisk auf dem Desktop angezeigt und gemountet. Diese öffnest du im Finder und schiebst alle Files für deine Homepage in das Verzeichnis "sites".
Nun aktualisierst du deine iDisk, indem du den Finder öffnest und neben der iDisk auf das Kreis-Pfeil-Symbol (für Synchronisation und Aktualisierung) klickst.
Nun werden die Dateien automatisch auf die iDsik geladen (in den jeweils entsprechenden Ordner -> ist ja alles nur gespiegelt).

Die Startseite muss immer "index.html" oder "index.htm" heißen.


Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. ;)
 
hier noch mal der .Mac Hilfe Text:

Using another authoring tool
You can use any HTML authoring tool to create the pages for your .Mac member site.

Prepare your pages using the tool of your choice, then copy the completed site to the Sites folder on your iDisk. If you have already created another .Mac site, create a new folder within the Sites folder on your iDisk, and then copy the completed site to this new folder.



If you name your start page index.html and place it at the top level of your Sites folder, your site's address is homepage.mac.com/yourmembername/.

IMPORTANT: HomePage uses index.html in the Sites folder as the start page for sites it creates. If you use HomePage to create a page, any other index.html you have placed in your Sites folder will be overwritten.

If you gave your start page a name other than index.html, or copied it to a subfolder within your Sites folder, be sure to include the name and path in your site's address. For example, if your start page is home.html in a folder named School inside your Sites folder, the address is homepage.mac.com/
yourmembername/School/home.html.
 
Danke für die Informationen!

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch...

Gruß
Ricky
 
Dazu hätte ich auch nochmal eine Frage:

Ist es eigentlich Möglich, auf eine HP bei .mac ein Forum mit einzubauen?

Gibt es Limits beim Traffic? Welche Formate PHP etc. werden unterstützt?

Greetz
 
Hm. Von einer Trafficbegrenzung habe ich in den AGBs noch nichts gelesen?

Wahrscheinlich eher nicht. Das mit dem Forum würde mich auch interessieren.

Gruß
Ricky
 
Zurück
Oben Unten