Mac Hilfeeeeeeeeee ????

L

lola07

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe und zwar mein Macbook startet nicht mehr.
wenn ich mein Mac einschalte dann sehe ich nur noch den kreis. Aber wie sichere ich jetzt meine Daten??
Habe ein external hardrive angeschlossen und moechte so schnell wie moeglich meine Daten auf mein Windows7 rueber ziehen , habe ueber haupt keine ahnung wie soetwas funktioniert. habe auch ein firewire kabel kann es auch mit windows verbinden aber nur wie ???
Bitte hilft mir. Habe macbook snow leopard.
 
kann mir jemand helfen BITEEEEEEE :-(
 
Ein aussagekräftiger Titel wäre nicht schlecht.

Macbook mit firewire an den Rechner anschließen und beim Starten vom Book den Buchstaben "T" gedrückt halten.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das Dateisystem von Windows erkannt wird.

Lg
 
Nein wird es nicht. Dazu brauchts den HFS Explorer oder Macdrive. Letztes ist eher gefährlich.

Einfach wäre die Platte versuchen zu reparieren. C gedrückt halten während die SystemDVD eingelegt ist und mit dem Festplattendienstprogramm reparieren.
Und es wäre hilfreich nicht zu hetzen.
 
Ja das habe ich gemacht aber ich kann die Rechte nicht reparieren. Vielleicht ist meine Festplatte tot.
der sagt mir das die festplatte einen fatalen fehler hat rechte reparieren kann ich nicht drauf klicken :-(
ich moechte nur meine Daten sichern. mein mac ist mir dann egal aber die daten sind so wichtig.
ich habe versucht mit fireiwire mit windows zu verbinden aber der zeigt mir das nicht auf dem desktop.
wie kann ich meine daten sichern
 
datensicherung macht man bevor etwas nicht mehr funktioniert.
das was du jetzt willst ist eher eine datenrettung.


btw. versuch mal von der dvd nicht die zugriffsrechte sondern die platte an sich zu reparieren.
 
ich habe versucht mit fireiwire mit windows zu verbinden aber der zeigt mir das nicht auf dem desktop.

Das habe ich oben schon mal geschrieben. Es wäre hilfreich wenn du posts auch lesen würdest. HFS Explorer oder Macdrive.
 
ja was mache ich denn jetzt ich habe kein macdrive woher bekomme ich das und wie funktioniert das.
Festplatte reparieren kann ich auch nicht. leider finde ich hier bei google auch nichts.
mein Mac sagt .......... Dieses Laufwerk meldete dem Festplatten Dienstprogramm einen fatalen Hardwarefehler. Falls das Laufwerk nicht vollstaendig beschaedigt wurde, sichern sie so viele Daten wie moeglich und ersetzten sie das defekte Laufwerk durch ein funktionierendes.......
und unten S.M.A.R.T. satus AUSFALL.
ich habe auch noch nie einen Back up gemacht bekomme ich trotzdem meine Daten wieder ??????? HILFE
 
JA HABE ICH... ABER WIE KANN ICH JETZT MEINE DATEN RETTEN ??? gibt es einen andereen weg ??? mit firewire Windows e.t.c. Bitte Hilf mir
 
sorry ich bin total wuetend weil mir das ploetzlich passiert ist. ich werde mir das heute Abend runterladen dann mal schauen was daraus geworden ist. Danke dir.
 
Hallo,

wenn Dir die Daten so wichtig sind würde ich Dir empfehlen einen Apple Service Provider in Deiner Nähe aufzusuchen. Evtl. können die dort noch etwas retten.

Mal ehrlich, Du machst kein Backup obwohl die Daten ja sooooo wichtig sind und jetzt jammerst Du die Leute hier voll, dass sie Dir doch schnellstmöglich und kostenlos helfen sollen.

Die Hilfe die angeboten wird scheinst Du jedoch nicht zu verstehen bzw. umsetzen zu können.

Also noch einmal zum mitmeißeln:

Such Dir professionelle Hilfe vor Ort, das kostet zwar Geld aber wenn die Daten wirklich sooooooo wichtig sind dann dürfte das kein Hinderungsgrund sein.
 
#13
mitmeißeln
You made my day ...
 
Wenn jemand so planlos ist wie lola07 dann sollte man nichts empfehlen, was eigene Aktivitäten ermöglicht - ausser den Rechner wegzugeben und zwar an professionelle Datenretter.
 
Wenn jemand so planlos ist wie lola07 dann sollte man nichts empfehlen, was eigene Aktivitäten ermöglicht - ausser den Rechner wegzugeben und zwar an professionelle Datenretter.

Genau :unterschreibe:
 
Aber leider lernen die Leute erst was ein Backup ist, wenn der totale Verlust eingetreten ist. Leider ist dies die Regel und nicht die Ausnahme. Aber dennoch sollte jedem so gut wie möglich aufgezeigt werden, was noch zu machen sein kann. Dazu gehört selbst Hand anlegen wie auch professionelle Hilfe aufsuchen.
 
Wenn die Daten so wichtig sind, ist die Reihenfolge erst Profidatenrettung und dann selbst experimentieren besser.
 
Zurück
Oben Unten