MAC-Hilfe im Finder unter Tiger funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Salseroloco, 11.11.2005.

  1. Salseroloco

    Salseroloco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2005
    Hallo,

    wenn ich als Admin angemeldet bin, kann die MAC-Hilfe im Finder nicht mehr
    starten. Das Fenster geht zwar auf, aber es bleibt leer.
    wenn ich die Hilfe über das Menu starte erscheint noch das Hilfe Hauptmenu im Fenster. Die Hilfe selbst bleibt leer.
    Bei normalen Nutzer-login läuft die die Hilfe.
    Rechte habe ich schon repariert. Seit wann dieses Problem existiert weiß ich nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank
     
  2. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.02.2004
    Du kannst mit dem kostenlosen Programm Onyx die Mac OS Hilfe zurücksetzen.

    Hier der Link: defekter Link entfernt
     
  3. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    oder du machst per hand was Onyx sonst macht.

    gehe unter /Users/"dein name"/Library/Caches/ und wirf den inhalt des ordners "com.apple.helpui" in den papierkorb.
     
  4. Salseroloco

    Salseroloco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2005
    Vielen Dank, Eintausendsel,

    hat funktioniert.

    Wozu sind diese Datein eigentlich gut, neulich mußte ich für "Notepad" von Final eine andere Cache-datei entsorgen. Geht das immer so straflos?
    Bin MAC-Neuling und noch ziemlich unbeschlagen.
     
  5. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    eigentlich sollte da nichts passieren - werden ja dann vom entsprechenden programm wieder neu angelegt.

    das gleiche gilt z.B. auch für Sherlock - der hatte bei mir auch immer arge probleme mit dem starten - auch da ist es die cachedatei .
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen