MAC-HILFE geht nicht! Was tun?

Yelssorc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
242
Reaktionspunkte
2
Hallo,

mein Mac-Hilfe zeigt nix mehr an? Was muss ich reparieren?
 
Hat nix genützt. Und jetzt?
 
Mac-Hilfe stürzt ab!

Hi Macuser,

ich habe neuerdings ein Problem mit meiner Mac-Hilfe. (MacBook Pro Leo 10.5.5)

Es scheint ja ein aletr Hut zu sein, dennoch konnte ich mit Tips aus anderen Threads nichts bewirken.

Löschen des Cache Ordners oder der.plist Dateien hat leider nichts gebracht.
Beim Öffnen der Mac-Hilfe aus der Menüleiste ist kurzzeitig ein weisses Fenster zu sehen, welches sich daraufhin direkt wieder schließt - sonst passiert gar nichts.

Die Help-Viewer Applikation läuft aber immer noch, wenn sie aus dem Verzeichnis gestartet wird.

Wer hat Rat?

ben-g
 
Archivieren und Installieren von Mac OS X
 
ich habs befürchtet - wie erstelle ich denn am besten ein image von der aktuellen ordnerstruktur?

danke schonmal!
 
Mit dem Festplattendienstprogramm, SuperDuper oder CarbonCopyCloner.
Aber tritt das Problem denn auch unter einem anderen Benutzer auf?
 
ja, das stimmt - obwohl wie gesagt das löschen der ganzen prefs nichts gebracht hat! könnte es evtl. etwas mit dem neuen system update zu tun haben?
bin etwas ratlos...
 
Hattest du auch alle Dateien gelöscht und danach sofort nur zur Sicherheit neugestartet an- abgemeldet?
 
ja, alles gelöscht (papierkorb entleert), neustart etc. - hat nicht geholfen. aber aus dem programm ordner lässt sich der help viewer enwandfrei starten!
 
Archivieren und Installieren von Mac OS X
Das bringt leider gar nix. Ich habe das bereits gemacht, aber nach nur kurzer Zeit funktioniert die Hilfe leider wieder nicht. Sie startet und beendet sich kurze Zeit später wieder.

Imho ist das Ganze ein generelles Leiden der OSX-Hilfe, was nur Apple selbst lösen/beheben kann. Es ist eigentlich ein Witz, dass das Hilfesystem so fehleranfällig und hilfsbedürftig ist.
 
Zurück
Oben Unten