Mac-HDD in Win XP lesen`?

kapsreiter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
512
Reaktionspunkte
3
hab auf dem Book nun mit Bootcamp Win XP oben

wie kann ich wenn ich Win XP lade die Mac-Partition lesen?

danke
 
soviel ich weiß gar nicht, die partition hat das format hfs+ was nur apple lesen kann...
außer es gibt spezielle progs (ich weiß dass es für mac eins für ntfs gibt, dass er das auch schreiben kann)...
 
nur lesen gibt es gratis mit hfsexplorer...
 
also ich hab mir gard unter Parallels das Macdrive installiert

aber seh dann im explorer nix vom Mac

Müsste in Parallels nicht sowieso auch die MAc daten angezeigt werden?!?

mach ich was falsch?

danke
 
also ich kann mit Parallels die Daten auf einem HFS+ Laufwerk problemlos lesen, aber beim Schreiben 'blockierts' irgendwie das Laufwerk. Aber ich denke auch, dass MacDrive dieses Problem beheben wird.
 
Parallels plus MacDrive macht ja nun keinen Sinn, weil man unter Parallels auch ohne MacDrive den Zugriff auf HFS+ hat. MacDrive ist nur für eine Bootcamp-Win-Installation gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: owwy
MacDrive ist aber keine Freeware...
und soweit ich weis gibt es für den r/w-Zugriff auch keine Freeware
 
Parallels plus MacDrive macht ja nun keinen Sinn, weil man unter Parallels auch ohne MacDrive den Zugriff auf HFS+ hat. MacDrive ist nur für eine Bootcamp-Win-Installation gedacht.

aha wie denn

bei mir wird von der Mac Partition nichts angezeigt!?!
 
Geht unter Parallels nicht auch Drag&Drop auf die Mac Oberfläche ?
 
du musst natürlich in den Einstellungen der Virtual Machine angeben, welche Mac-Ordner fürs Windows frei gegeben werden sollen !

Sind die Parallels Tools schon installiert? Dann kannst du Daten nämlich per drag-n-drop austauschen
 
Zurück
Oben Unten