Mac HDD Festplatte schreibt viel nur wenn man surft?

marcozingel: und was hat denn der Browsercache mit der internen HDD zu tun? Darf eigentlich nichts damit zu tun haben denke ich...
Klar mit einer ssd läuft auch das surfen viel schneller, nur bisher dachte ich das Internetgeschwindigkeit also auch surfen, von der DSL Leitung und vom Browser abhängt und nicht von der Festplatte....sind nunmal zwei verschiedene Dinge, so sehe ich das...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Stop Leute,

wegen meiner debitkarte ich habe mich verzählt heute, ich war über dem Guthaben drüber, also so:

2x 10€
1x 1,70
1x 4,50
1x8,20€
1x 14,28€

bessre ich habe immer alle belege auf tagsüber wenn ich unterwegs an mehreren Stellen einkaufe oder Notizbuch wie Kassenbuch/Checkbuch alles aufschreiben, immer im Kopf zusammenrechnen das klappt nicht immer...und heute war es sehr heiss und bin viel gelaufen,
Habe von meinem paypal konto rrserve 15€ auf mein Bankkonto überwiesen (echtzeit) damit kann ich morgen den Rest einkaufen...

Ware in harter Tag heute nun Gute Nacht !
 
Nochmal:
- charge cards: man begleichet monatlich die gesamte offene Summe. Zinsfrei. In den USA genauso wie hier in DE
- revolving cards: man begleichet monatlich einen prozentualen Anteil der offenen Summe inklusive Zinsen
Also ich kann bei meiner Kreditkarte jederzeit wählen, ob ich alles en bloc zurückzahle oder auch mal nur einen bestimmten Prozentsatz abzahlen möchte (dann mit Zinsen natürlich). Hab ich noch nie gemacht, drum kann ich nicht sagen, wann man das erklären muß, aber da die abrechnung recht lange vor der Abbuchung kommt, wäre eine Wechsel der Zahlungsart vermutlich auch nach der Abrechnung noch möglich.
Sind also nur verschiedene Anwendungsarten der gleichen Karte - vielleicht halt nur bei bestimmten Karten.

@TE: Ob man sich verschuldet, hängt sicher von vielen Faktoren ab, das kann man aber auch mit einer Debitkarte oder ganz ohne Karte mit Überweisungen, man kann ja zumindest mit letzteren auch den Überziehungsrahmen (keine Ahnung, wie der korrekt heißt) überschreiten.
 
zum oppo smartphone sprachaufnahmen der reine Horror vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich?

ohne externes mikro nur starkes rauschen und lautes echo zu hören kann ich nirgends abstellen.
Externes mikro verwenden, ich nehme sprachnachricht auf mit Titanium Rekoreder app, abspeichern, danach dann die oppo ohrstöpsel dran= nichts ist zu hören, kaum, so leise ist das, obwohl die Lautstärketaste an der seite voll aufgedreht sind.

Verwende ich keine ohrstöpsel sondern halte das oppo mikro ans ohr ,ist es gut zu verstehen.
Kann mir nicht vorstellen das so etwas bei einem neuen modrnen 120€ smartphone normal sein soll........da ist jedes 60€ diktiergerät viel sauberer un dklarer im klang.

Wieso höre ich da kaum was mit ohrstöpsel und wieso wenn ich kein mikro verwende, ist da nur rauschen und lautes störendes echo bei der sprachaufnahme?
Das nervt sowas, bin den ganzen nachmittag dran ohne eine Lösung gefunden zu haben.
 
…und vielleicht mal zum Thema zurückkommen… ;)
- HDD wird mechanisch belastet, irgendwann ist es damit vorbei
- SSD wird vor allem beim Schreiben / Löschen belastet - deswegen spricht man von Schreibzyklen, denoch gehen SSD viel seltener kaputt als HDDs, wir nutzen sie im Studie seit es sie gibt, viele leben auch 10 Jahre später noch werden aber kaum noch genutzt (zu langsam, zu geringe Kapazität)
- RAM hat ebenfalls keine Verschleißteile, das Hauptproblem dürfte die Hitzeentwicklung sein, aber das sollte die Technik des Rechners / Sensoren erkennen und entsprechend kühlen. Bei uns sind bei ca. 40 Rechnern über die Jahre gerade mal 2 RAMs kaputt gegangen und wird stressen die Teile und Rechner fast immer am limit! RAM kann man letztlich nicht schonen, DU hast schlicht keinen direkten Einfluß darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten