Mac HDD am Windows PC

Andiabc

Andiabc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo :)
Mac Mini 1,4 GHz i5, High Sierra, Backups mit Time Machine.
Meine externe USB3-HDD von Toshiba wird nach den Ruhezustand nicht gemounted. Ich muss sie erst aktivieren, dann erscheint sie auf dem Desktop. Ich möchte die Platte gern überprüfen, dazu will ich sie an meinen Laptop mit WIN10 anschließen. Allerdings werden mit dieser HDD Time Machine Backups gemacht.
Ich habe jetzt Schiss, dass die Platte von Time Machine nicht mehr verwendet werden kann, wenn ich sie an den Lappy gehängt habe. Ich möchte meine TM Backups natürlich behalten.

Sind meine Bedenken richtig?

Gruß und vielen Dank für eine Antwort
 
Danke Avalon, diese Ahnung habe ich auch. Es gibt allerdings Paragon HFS+ für WIN10, mit dem man Mac-Platten am PC auslesen kann.
 
Weiß ich auch, ich würde aber die Finger davon lassen!

Warum mit Windows prüfen, das macht überhaupt keinen Sinn.

Und wenn die Platte nicht mehr in Ordnung zu sein scheint, sollte man sich einen Neue Externe kaufen. Ist bei den Preisen die bessere Lösung bevor man sich was zerschießt.
 
Ausschließen, dass das Problem mit dem Nicht-Mounten nach dem Ruhezustand von der Platte kommt.
 
Es könnte ja auch am Mac liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du sprachst von prüfen!!
Ich nahm an du meinst damit die Platte selber prüfen.
Anschließen an den PC wird eher keine Schäden verursachen, nur dürfen keinen weitere Aktionen an der Platte stattfinden.
Du wirst nur eine Meldung bekommen, da versucht wird die Platte zu lesen.

Wenn dir die Backups wichtig sind, würde ich das experimentieren lassen.
Ist kein Rat sondern nur meinen Meinung. Sind ja deine Daten..;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Okay :) Danke für Eure Hilfe.
 
Hallo nochmal :)
habe die Platte (USB3) am Laptop (WIN 10) gemounted (mit Paragon HFS+). Dann habe ich den Lappy in den Ruhezustand geschickt. Nach dessen Beenden wurde die Platte wieder gemounted. Also an der Platte liegt es nicht, dass sie am Mac nach dem Ruhezustand nicht gemounted wird. Habe mir schon Mountain gekauft, das Programm kann das Problem auch nicht beseitigen.

Woran kann das sonst liegen?

Danke für eine Antwort
 
Meine externe USB3-HDD von Toshiba wird nach den Ruhezustand nicht gemounted. Ich muss sie erst aktivieren, dann erscheint sie auf dem Desktop. Ich möchte die Platte gern überprüfen, dazu will ich sie an meinen Laptop mit WIN10 anschließen.

das ist ein häufiges problem nach dem ruhezustand mit manchen platten, dafür musst die nicht überprüfen.
 
Überprüfen heißt in meinem Fall, dass ich checken wollte, ob sie am PC in Paragon nach Beenden des Ruhezustandes des PCs wieder gemounted wird. Das wurde sie. Es liegt also nicht an der Platte, sondern am Mac :)
 
Zurück
Oben Unten