Mac HD zeigt nicht mehr freien Speicher an !?!

Space-Teddy

Space-Teddy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
hi
macianer
ich hab gegoogelt und auch hier die suche benutzt aber irgendwie nix passendes gefunden...


ich hab ein problemchen mit mac os x 10.3.7

ich hab den konfabulator drauf und hab mir ein widget gezogen das mir den freien speicher auf der fesplatte zeigen soll

ich wollte das nur ausprobieren und habs nun wieder runtergeschmissen
nun zeigt der finder mir an meiner macintosh HD (hab ein PB G4 1GHZ)
nicht mher den freien speicher ...

das kenn ich wenn ich auf meinem powerbook nen anderen benutzer laufen habe ... dann zeigt er das auch nicht an (is ja auch ok)

aber wenn ich als normaler user(admin-hauptbenutzer)
eingeloogt bin, nun auch nicht mehr

da ist doch bestimmt nur ein kleines häckchen zu setzten ... weis
da jemand vieleicht was drüber ?

ich fand das eigentlich ganz hilfreich mit dem freie platz ;)

danke
 
wenn du auf dem Schreibtisch bist, drücke apfel j - und es erscheint das Einstellungsfenster für die Objekte des Schreibtisches. Dort kannst du Objektinfos anzeigen klicken und dann müsste auch bei der Festplatte der freie Speicher dastehen.
 
hi johannes_falck

danke für deine schnelle antwort

leider war es das nicht :(
ich hab mal einen screenshot gemacht und angehängt ... wie das bei mir aussieht

ich versteh das nicht ... von jetzt auf gleich ...
hat es evtl etwas mit den benutzer einstellungen zu tun?
da ich auch konfabulator in den autostart geschmissen hatte?

ich hätte das so gerne wieder ... da fühlt ich mich immer so informiert ;)


danke für eure hilfe
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 72
Bei mir ist das seit letzter Zeit genauso...
Und ich kann auch das Icon der Festplatte nicht mehr ändern (was früher möglich war...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach, ob du schreib- und Leserechte hast.
Ich bekomme auch nur das Gesamtvolumenangezeigt, wenn ich keine schreibrechte mehr habe.

Apfel + i drucken...


MfG JBraschoss
 
Ja, ich hab nur noch Lese-Rechte - aber warum!? Und wie kann ich das wieder ändern...?
 
ja shit ich auch .. nur lese rechte wie kommt das
was tun ....


ahhhhh das finder ich aber gar nicht gut das das auf einmal so los geht kopfkratz


ich kann auch bei sie dürfen: nur lesen
auch nix umstellen ??

wo kann ich das änder ... ahhh

evtl zugriffsrechte reparieren?
ich versuchs mal!

bin ja froh das ich das nicht alleine bin ;)
wäre mir sonst fast peinlich ;)

danke an euch schon einmal
gruß
d
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Festplatte makieren, und Apfel - i drücken.

2. Unter Eigentümer & Zugriffrechte / Details steht bei Eigentümer garantiert "System", und das muß auf den Benutzernamen geändert werden.
Schloß öffnen, Admin-Passwort eingeben, anderen Namen auswählen, Schloß wieder schließen.

3. das war es, jetzt solltet Ihr wieder alle rechte haben...


MfG JBraschoss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe zwar nicht das Problem ganz, aber ihr wollt doch beim Festplattensymbol eine Anzeige, wie viel GB noch frei ist, oder?
 
YEP das war es
es lag an dem USer
man man man da musste erst mal drauf kommen ;)

danke JBraschoss

hast mir sehr geholfen

jetzt sieht der destop wieder richtig jut aus ;)


dank danke danke



ps:

das Tool sieht aber auch geil aus .... direckt mal ausprobieren ;)
bei problemchens meld ich mich wieder

1000 dank

ich liebe mac user ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten