Mac - Handy - Empfang - Dilemma

Nitram Sharp

Nitram Sharp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo Forumuser/-innen,

nachdem ich schon einige Zeit dieses Forum im Bereich PDAs & Mobiltelefone verfolge, muss ich hier mal einen eigenen Thread eröffnen.

Das Problem ist folgendes, ich wohne schön ruhig auf dem Lande und hier ist der Handyempfang teilweise nur mäßig bis schlecht. Nun habe ich, durch ausprobieren, ein Handy gefunden, dass bei mir Zuhause über eine gute Empfangsqualität verfügt, das Nokia 6230i. Aber ihr kennt andererseits auch das Problem des 6230i, iSync unterstützt dieses Handy nicht. :mad:

Hier also meine Frage, welche Handys sollte ich noch ausprobieren?

Mit Siemens und Sony Ericsson habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Voraussetzung ist natürlich volle Unterstützung durch iSync. Die Liste der von iSync unterstützten Geräte ist ja nicht besonders lang. Die Funktionalität des Handys sollte denen des Nokia 6230i in etwa gleichen.


Danke und beste Grüße Nitram Sharp
 
laut liste bleibt dir, abgesehen von Nokia, Sony Ericsson und Siemens, ohnehin nur mehr:

Panasonic
Motorola
und Sendo

Sendo hat vermutlich kaum ein Anbieter bei euch in D
und die 2 restlichen Marken kannst Du ja auf deren Internetseite mal durchschauen ;)

viel Spielraum hast du ja nicht...
v.a. wenn das Handy vertragsgebunden sein soll
denn ein Handy im Normalpreis zu kaufen ist wohl schwachsinnig,
weil unglaublich teuer
 
Hallo,

hast Du mal mit dem Funknetz-Anbieter gesprochen, über die Empfangsqualität ? Vieleicht ist den noch nicht bewust, das es dort zu Empfangsproblemen mit Handy´s kommt.



Gruß

XY
 
Genauer gesagt ...

Danke für die Antworten.

@maxidiezl. Natürlich sind die Handys von Siemens und SonyEricsson noch im Rennen. Nur von Siemens das S35i und von SonyEricsson das T610, haben bei mir Zuhause eine schlechte Empfangsleistung. Andere Modelle der Hersteller können doch bessere Leisungen zeigen, nur welche?

@GeistXY. Der Netzbetreiber sieht keinen Handlungsbedarf bei der Netzabdeckung in dem Gebiet. :mad:

Gruß Nitram
 
Also guten Empfang haben:

alle Nokia der 6er Serie (6670 usw.) das 7610 ebenfalls. Die Nutzen eine nahezu identische Antenne wie das 6230i.

Bei den aktuellen SonyEricsson´s ist das K750i / W800 nicht schlecht. Ich sage mal 90% der Sende/Empfangsleistung eines Nokias. SE Handys haben obendrein den Vorteil das Sie viel öfter das Netz "abtasten" wie Nokias. Sieht man immer an schwankenden Balken.

Beste Empfangsleistung hat das Siemens S65. Obwohl ich das persönlich nicht mehr nehmen würde.

Nimm dir ein K750i oder W800i, es ist wirklich mit das beste auf dem Markt.

Bei welchem Netzanbieter bist du?
Obendrein bringt es nix bei einem Anbieter anzurufen und zu sagen, hilfe hab nur halben Empfang was tun, zu 99,9% sagen die dir, ist nicht unser Problem oder ist uns relativ egal.
 
Dankeschön!

Hallo sektion31,

danke für deinen fundierten Beitrag. Ich werde mich mal mit dem SonyEricsson K750i beschäftigen. Vielleicht kann ich mir mal ein Gerät ausleihen und seine Empfangsqualität vor Ort überprüfen.
Übrigens, bin ich bei der Firma die die Farbe Magenta exklusiv für sich schützen will.

Beste Grüße Nitram Sharp :)
 
D750i @ W800i -> Problem gelöst

Hallo Forumuser/-innen,
sektion31 schrieb:
Nimm dir ein K750i oder W800i, es ist wirklich mit das beste auf dem Markt.
Am Dienstag habe ich ein SonyEricsson D750i mit t-mobile Branding:motzgekauft. Der Empfang ist deutlich besser als beim SonyEricsson T610. Nun ist mein Empfangsproblem gelöst. Danke sektion31! wavey

Heute habe ich das neue Handy geflasht, nun bin ich das sch... Softwarebranding los, gleichzeitig habe ich direkt auf die W800i Software geswitcht. Das Handy ist der Wahnsinn, die Kamera, der MP3-Player, klasse. :)

Beste Grüße Nitram Sharp
 
Zurück
Oben Unten