Mac- Händler in Köln?

Colt

Colt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

kann mir Jemand einen guten Mac- Händler hier in Köln empfehlen. Weil ich umsteigen will, möchte ich den doch lieber irgendwo persönlich kaufen.

Über den Gravis- Store habe ich negatives gehört, gib´s sonst noch einen guten Laden?

Gruß aus Kölle,
Colt
 
Hallo

Schau mal hier
 
Hi,
das sind aber alles eher die standard händler..
da würde ich noch weniger gern hingehn als zum gravis, denn das ist soweit ich weiss ein REINER apple shop. Ich traue läden wie vobis,media markt etc. nicht die fachkompetenz zu in Sachen apple um mich orgendlich zu beraten.
wollte auch die wochen zu gravis gehn und mich beraten lassen und vorallem Monitore anschaun, weil ich noch nicht weiss, ob ich 20" apple cenima oder 2 19" Samsung kaufen soll.. beides liegt bei insg. 1000 €

greetz
 
Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Gravis gemacht kenne aber den Shop in Köln nicht geh am besten selber hin und bilde dir eine eigene Meinung. :)
 
Hi

Admin Systems
HANSARING 143
50670 KÖLN
0221/46901400
sind mir bestens bekannt!
Kompetent und Freundlich

kann ich nur gutes sagen
 
Also ich habe meinen PB beim MusicStore in Köln Große Budengasse gekauft. Die haben eine eigene Mac Abteilung und schienen sehr kompetent zu wirken.

Haben auch einen sehr guten Preis, da kann Gravis nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Gravis Shop hier in Köln kommt es sehr darauf an welchen Mitarbeiter man erwischt! Leider sind viele eher lustlos,langsam und unfreundlich! Trotzdem gab es noch keine Probleme mit Dingen die ich dort gekauft habe. (z.B. Garantieverlängerung für PB, welches zur Überprüfung 5 Std. da war)
Es gibt auch einige sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter!

Ein andere Shop ist "Team Point" in Köln. Super Laden

NeoSD
 
Du wirst wahrscheinlich immer unterschiedliche Meinungen hören. Also: ich kann sagen, daß GRAVIS früher in der Aachenerstraße das Allerletzte war. Der neue Laden in der Luxemburger hingegen hat wohl auch neues und viel besseres Personal. Ich fand den Laden gut. Der oben erwähnte Laden am Hansaring hatte wenig Interesse am Verkaufen, als meine Frau sich vor Weihnachten einen iPod dort anschauen wollte. Dumm gelaufen für ihn, denn es wurden gleich zwei iPods gekauft (für jemand anderen mit) - allerdings nicht bei diesen unfreundlichen Leuten. Irgendwie scheint es immer noch so zu sein, daß die Apple-Läden sich sehr großzügig fühlen, wenn sie erlauben, daß man bei ihnen einkauft. Der Gipfel war da früher das schloßähnliche Domizil am Rheinufer, wo ich meinen ersten Mac kaufte - aber das ist ne Story für sich. Meine Empfehlung: Gravis in der Luxemburgerstraße.
Viel Glück!
 
Der MusikStore ist das Allerletzte in Sachen Mac.Ist einem Freund von mir so ergangen: Lieferzeit Powermac 3,5 Monate!
Danach Dead On Arrival! Zur Reparatur: 2 Monate!
Inzwischen Preissenkung, wird nicht anerkannt, er wollte dann die Bestellung stornieren und was passierte?
Antwort: Geht nicht!
Naja, ein wenig Stunk gemacht und dann im Gravis gekauft.
MP
 
Kölle Allaaf

Ein Freund hat Super Erfahrung bei SOS Computer in Aachen und/oder bei Comdix am Gürtel (Kölle).

ComDix EDV Vertriebsgesellschaft mbH
Melatengürtel 20
D-50933 Köln


LG
KingCAZAL
 
Der einzige Vorteil, der mir bei Gravis bislang entgegenkam, ist die große Auswahl. Ansonsten habe ich in jüngster Zeit schon mehrmals an der Kasse bis zu 30 Minuten auf jemanden gewartet, der mir Geld abnimmt. Die Jungs, die dort beraten, würden in einem anderen Laden nicht besonders alt werden. Fazit: Admin Systems oder Teampoint, die haben allerdings Samstags zu (auch unverständlich). Und den Mac würde ich einfach im Apple Store kaufen, wegen des 14-Tage Rückgaberechts bei Internetkauf.
 
Oh gott,
ich glaub da werd ich zu mehreren gehn müssen um ein gutes gesamtbild zu kriegen!
kanns denn nicht einen kompetenten laden geben in cologne wo alle mitarbeiter gut sind?
:p

Zum Musik-store werde ich auch gehn, aber nur um mich beraten zu lassen von wegen Macintosh und Musikproduktion. da haben die ahnung, die wollen auch verkaufen!
Kaufen werde ich da aber nicht, bei meinen Dj sachen war das alles immer überteuert und es hies "kann man nichts mehr machen" und ich depp hab darauf vertraut..
naja

greetz
 
Hilarious, hast du mal die HP's von team point und admin system parat?
 
praktisch!! danke!
 
..ups, das sind ja sehr gemischte Aussagen.

Ich werde wahrscheinlich dann mal bei Admin vorbeischauen...

Vielen Dank!

Gruß,
Colt
 
Hallo, versuche es mal bei: TeamPoint in Köln. Sehr gute Beratung, guter Service
Agrippinawerft 26
50678 Köln
0221 91642-0
 
Muss es Köln sein?

Ich kann nur die Aixxess GmbH in Aachen empfehlen. Dort hab ich all meine Hardware und Software gekauft und bin mit dem Service und Support sehr zufrieden.

Ein netter Tagesausflug nach Aachen zu Aixxess und auf dem Rückweg bei Lindt, Balsen (Liegen gegenüber) und bei Zentis machen oder ggf. die Carolustherme besuchen.
 
Na die werden wohl nach 6 Jahren zwischenzeitlich einen Händler gefunden haben.:D
 
Du, manche suchen heute noch nach ihrem Weg ;)
 
Zurück
Oben Unten