Mac Händler in Hannover

charlie

charlie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo @all,
kann mir jemand einen guten/zuverlässigen Mac Händler in Hannover empfehlen?
 
kommt darauf an, was Du vorhast.
 
da fällt mir jetzt spontan gravis ein.
aber zu gravis scheiden sich hier ja die geister.

um schnell mal zubehör zu kaufen, isses sicher nicht schlecht. da muss man wenigstens nicht bestellen, überweisen und auf sendung warten sondern kanns direkt mitnehmen.

wenn du dir aber was größeres kaufen willst, würd ich das besser online woanders machen.

verrat uns also bitte lieber mal was du eigentlich vorhast ;)
 
Ohne ein Gravis-Bashing betreiben zu wollen: Nicht in allen Fällen wäre Gravis zu empfehlen.
Aber immerhin liegt er ziemlich zentral (Joachimstr.), einfach vorm Bahnhof rechts den Gleisen der U 10 folgen.
Zubehör und Software (zumindest wenn es nicht zu speziell ist) kriegt man gut, seinen Mac woanders manchmal deutlich billiger.

Wenn du Ersatzteile für alte Macs, also auch 680x0er-Macs usw. suchst, könnte ich dir einen zwar teuren aber absolut zuverlässigen Herrn am Braunschweiger Platz empfehlen:

Friedhelm Meier
Plathnerstr. 33
D-30175 Hannover

Wie gesagt: Nur Ersatzteile für alte Macs.
 
@eckart:
Die Frage war doch nach "empfehlen" ... :rolleyes:

Da hätte ich auf eine andere Antwort getippt, und mich Dir angeschlossen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich Keine direkte Empfehlung als Apple-Händler, aber immerhin bemerkenswert: Konnte letzten Samstag gegen 19.00 Uhr in Hannover bei Karstadt(!) eine mighty-maus kaufen (fundk und gravis schließen 16.00 Uhr)
 
Meine Freundin konnte bei Karstadt den Imac 17" Intel für wenig Geld ergattern :)

Sonst Gravis in Hannover hatte noch nie das Produkt was ich kaufen wollte, damals Ibook zeigt der mir nen PB "ist etwa das gleiche nur in silber"

Und den Imac "haben wir nicht, aber wir haben hier neue Macbooks" - kein Kommentar.

FundK inder Baring Straße hatte zwar auch keine Imac´s hat sich aber in Sachen Beratung etc mächtig ins Zeug gelegt.
 
Hallo @all,
erst einmal danke für euere Antworten.
Zu den Fragen:
Ich möchte mir in naher Zukunft ein MacBook Pro inkl. etwas Zubehör zulegen. Eigentlich ging es mir aber um GUTEN Service. Ich zahle lieber etwas mehr, kann mich aber auf die Leute verlassen und ihnen auch vertrauen.
 
Tja, da hat so jeder seine eigenen Erfahrungen.
 
charlie schrieb:
Hallo @all,
erst einmal danke für euere Antworten.
Zu den Fragen:
Ich möchte mir in naher Zukunft ein MacBook Pro inkl. etwas Zubehör zulegen. Eigentlich ging es mir aber um GUTEN Service. Ich zahle lieber etwas mehr, kann mich aber auf die Leute verlassen und ihnen auch vertrauen.

In diesem Fall kann ich auch nur fundk empfehlen. Erkennst du relativ einfach an den ganzen Äpfeln und Apple Center Schriftzügen. ;)
 
Ich hab zwar nur online bei fundk was gekauft (ibook), aber bin zufrieden.
 
FUNDK sind absolute Abzocker, arrogant sowie auch unfreundlich. Desweiteren unflexibel und auch ungewillt, sogar auf Großabnehmer einzugehen. Anscheinend haben die Herren es nicht nötig, den Kundenservice auf einem gewissen Niveau zu halten. Sechs, setzen.

Ich habe jetzt die letzten 4 Jahre Erfahrung mit manchen Händlern in Hannover gemacht und die hier waren die definitiv Nettesten und Kompetentesten:

Komm://unity
http://www.kommunity.net/de/vertrieb/vertrieb.html

Ich habe denen meine Wunschhardware per Mail geschickt und einen unschlagbaren Preis bekommen – auf gut deutsch: richtig gespart! Ware war nach 24h fertig und top!

Auch andere Hardware von Monitoren bishin zu Kalibriersoftwarelösungen etc. waren für sie kein Problem.

Anrufen schadet nicht.


PS: Nein, ich arbeite nicht dort; bin aber überzeugter Kunde ;)
 
derCHRIS schrieb:
FUNDK sind absolute Abzocker, arrogant sowie auch unfreundlich. Desweiteren unflexibel und auch ungewillt, sogar auf Großabnehmer einzugehen. Anscheinend haben die Herren es nicht nötig, den Kundenservice auf einem gewissen Niveau zu halten. Sechs, setzen.

Dieser Meinung schliesse ich mich an. Unfreundlich und der After-Sales-Support ist auch nicht das gelbe vom Ei.
 
Das mit Fundk habe ich auch schon einmal gehört.
Ich wollte mir evtl. bei MacTrade die Hardware bestellen.
Der Preis war bisher der günstigste den ich finden konnte.
Ich werde aber trotzdem vorher noch einmal bei
http://www.kommunity.net/de/vertrieb/vertrieb.html
anrufen, denn ich hätte nix dagegen den Ansprechpartner hier direkt in Hannover zuhaben :D
Auf diese Weise würde auch mein Sauerverdientes Geld in der Region bleiben ;)
Danke für euere Hilfe. Ich werde mich wieder melden, wenn ich das MBP in den Händen halte. Bis dahin…
 
Du könntest auch eine Fahrt nach Göttingen investieren und beim m-shop reingucken :)
http://www.mshop-goettingen.de

sehr nett und hilfsbereit! Ist natürlich ne knappe Stunde von Dir entfernt mit dem Auto....
 
Ich habe vor 2,5 Jahren meinen PMG5 bei MacTrade bestellt und danach eine ziemliche Reparatur Odyssee mitgemacht, in die dann auch FundK als nächster Apple Service-Stützpunkt verwickelt war. Da haben sie sich sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert, aber auch Apple als ganzes hat ein schwaches Bild geliefert. Wie dem auch sei, mein PB habe ich dann später bei FundK einzig aus dem Grund gekauft, weil sie eins in der Wunschausstattung da hatten und ich es im Laden in Ruhe selbst auspacken und ausführlich testen durfte.

Genau das würde ich gerade bei den neuen MacBooks (Pro) auf jeden Fall machen, bevor ich Geld bezahlen würde. Da wären mir einige Euros, die ich bei Bestellung sparen kann, reichlich egal.
 
Ich habe mich kurzer Hand (so mach ich das meistens) für Komm://unity
entschieden. Der MA war sehr freundlich und hat mich gut beraten.
Der Preis ist auch okay. Am Dienstag soll es schon da sein, hoffentlich ohne fiepen :D
Er meinte auch das ich das mit der 7200rpm Platte sein lassen sollte, weil sie doch ne Ecke lauter ist als die normale und da ich sehr empfindlich bin was Nebengeräusche angeht, habe ich ihm zugestimmt. Manch ein Händler hätte das nicht getan. Außerdem ist es jetzt eh zu spät ;)

Melde mich Dienstag :D :D :D

Und noch einmal vielen Dank für euere Unterstützung!!!!!
 
elastico schrieb:
Du könntest auch eine Fahrt nach Göttingen investieren und beim m-shop reingucken :)
http://www.mshop-goettingen.de

sehr nett und hilfsbereit! Ist natürlich ne knappe Stunde von Dir entfernt mit dem Auto....

Lustig, und ich fuhr nach Hannover zu FUNDK um mein Macbook zu kaufen, weil der M-Shop damals leider keine hatte, und mir die Warteliste zu lang war :rolleyes: . Der M-Shop ist ganz gut, bei FUNDK habe ich nur einmal was gekauft und war eigentlich zufrieden. Aber naja, jeder hat so seine eigenen Erfahrungen. ;)
 
Zurück
Oben Unten