Mac-Gnadenhöfe

68k-Prozessor, wenig RAM, s/w-Monitor im Spielzeugformat? Und kein passendes Handbuch im Netz auffindbar - nur für ähnliche Books? Bild kommt mir jedenfalls bekannt vor........

Dann ist das die Kiste, die ich auch hab. Das Ding hab ich immer zum Daddeln in unsere Kneipe ( mein Arbeitsplatz) mitgenommen, Sonntag und Montag, wenn tote Hose war.
MahJongg oder Tetris, was sich an Games für OS 7.5.x fand, rauf, und ich hab da gedaddelt. Netzteil und zwei halbtote Akkus waren ja vorhanden.

Bin etwas baff, wenn ich höre, daß ausgerechnet ICH brauchbare Tips gebe. Naja, ich bastel und probiere gern, meist mit gewissem Vorab-Denken, aber oft auch nach dem Trial-and Error-Prinzip. Zum Glück sind die Errors recht selten.....

Momentan hab ich meinen Spaß mit dem 5300cs. Der Bildschirm, so um die 10,4", ist zwar winzig, aber um vom Bett aus mal zu surfen und in den Messi zu gehen, ist das echt brauchbar.

@ mpire:
Darf ich fragen, bei welcher Zeitung Du arbeitest?
Schön zu hören, daß auch Mac eingesetzt wird. Kenn ich nur vom Bauer- und Spinger-Verlag.
 
Bin gerade dabei meine Sammlung wieder ins Leben zu rufen:

-Quadra 800 (jetzt wieder gewartet und gereinigt, neue Pufferbatterie und 7.5.3)

-Performa 400 (7.6)

-Performa 475 (als Ersatz, falls dem 400 was passiert)

- und bei ebay gerade am Ersteigern auf einen G3 beige Desktop, da mein alter G3 beige Desktop inzwischen auf dem Friedhof ist.

OFF TOPIC: Kann man mit Bordmitteln OS X dazu bringen CD-ROMs im Dateiformat zu beschreiben, dass vor OS 8 Standard war?
 
Leider hab ich noch kein OSX, das zieht demnächst mit nem b/w bei mir ein - ich bin etwas hinter der Zeit.

Vor OS 8 nannte sich die Geschichte HFS. Danach HFS+.
Schau mal, ob Du da eine Möglichkeit findest, zur Not in der Classic-Umgebung.
Da aber auch die ollen Systeme schon den PC-Exchange beherrschten, wäre das evtl. eine Alternative. Mac liest nämlich am PC formattierte Datenträger - umgekehrt sieht es anders aus!
 
Ich habe mich OS X auch ziemlich lange verschlossen und zwar bis Dezember letzten Jahres. Und bei allem Respekt für dieses absolut zuverlässige Betriebssystem: Für mich hat es nicht mehr dieses "Feeling" des guten alten MAC OS. Und genau deswegen erlebt es jetzt wieder eine Renaissance :)

Wenn man einen Brennordner im Finder erstellt, gibt es leider keine Auswahlmöglichkeit für HFS bzw. HFS+. In der Lightversion von Toast ebenfalls nicht. Ich werde hier noch ein bißchen probieren, danke für die Tips!
 
Zurück
Oben Unten